mein "tuning"-vorhaben...tips?

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
hi leute

so ich hab mir jetzt alles was ich noch an meinem zetti verändern will zusammengeschrieben und hoffe ihr hab noch weitere vorschläge/tips!

1.) Tachoringe chrom ~ 25
2.) Türpins chrom ~ 9€
3.) Lüftungsringe chrom ~ 15€
4.) Türgriffschalen chrom ~ 19€
5.) Kiemen chrom ~ 20€
6.) Nieren chrom ~ 59€
7.) Tageskilometer-Rücksteller chrom ~ 8€
8.) Schaltkulissenrahmen ~ 22€
9.) Heckleuchten rot/weiß ~ 115€
10.) Seitenblinker weiß ~ 16€
11.) vielleicht eine Spurverbreiterung

zu 5.)
Ich wollte zuerst die ganzen kiemen in chrom doch nachdem ich ein paar bilder gesehen habe bin ich wieder etwas davon abgekommen und dann habe ich diese gefunden: http://cgi.ebay.de/KIEMEN-TUNING-in...ryZ44167QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ps: falls jemande manches meiner sachen schon hat würde ich mich über fotos sehr freuen :)

grüsse
cc

AW: mein "tuning"-vorhaben...tips?

hi, hast je ne menge vor,

von deinem kiemen tuning würd ich aber abraten, oder willst du dir wirklich ne glänzende plastikschnur ans auto kleben? %: %: %:

wenn hinten und an der seite weisse blinker, warum dann nicht auch vorne?

chrom ist geil!
aber dezent!:t

Vorschlag von mir: nimm dir von den verchromten Kiemen das verchromte Gitter und tausch es gegen deine schwarzen aus :t :t :t
und die Chromwaschdüsen des Z8:t :t :t

@Z on Speed

vorne würde ich zwar auch gerne aber das kostet schon einiges mehr!! und angeblich soll man den scheinwerfer nicht öffnen und deshalb müsste ich 2 neue kaufen!! das kostet schon mal 300-500€

@RALF
ja das mit den kitter hab ich mir auch überlegt nur wo bekomme ich so eines in chrom her? oder kann man das alte einfach neu lackieren lassen? dürfte ja nicht so teuer sein...

grüsse
cc

cclement schrieb:
@Z on Speed

angeblich soll man den scheinwerfer nicht öffnen und deshalb müsste ich 2 neue kaufen!! das kostet schon mal 300-500€

wieso sollte man die scheinwerfer denn nicht öffnen :j man muss halt nur vorsichtig sein, damit nix abbricht oder so. ansonsten kanst die dinge so oft aufmachen wie du willst. bei bedenken, dass dann was undicht wird, kann ich dich beruhigen, da die scheinwerfer eh nicht dicht sind :t

cclement schrieb:
ja das mit den kitter hab ich mir auch überlegt nur wo bekomme ich so eines in chrom her? oder kann man das alte einfach neu lackieren lassen? dürfte ja nicht so teuer sein...

grüsse
cc

Hy cc

du kannst deine Kiemengitter ganz einfach selber lackieren, das ist wirklich keine hexerei !!! das muss man nicht extra zu nem lackierer geben !!

guck mal hier auf Piozzz seite: http://www.piozzz.de/z3/updates/12_verchromte_kiemengitter/index.htm

hey danke das klingt ja wirklich gut!!

ich hoffe nur ich bau das ohne probleme aus... das einzige was ich hier in der wohnung habe ist ein kreuzschraubenzieher und ein leatherman ;)

ich werde gleich morgen einen spray kaufen gehen!!

das kitter ist also aus metall?

grüsse
cc

ja das gitter ist aus schwarzen metall - kannste problemlos lackieren - ich hab dafür nen Lackstift genommen - ging genauso gut wie ein Spray :)

Hi, zum Thema Kiemen hab ich auch noch ein, meiner Meinung nach, sehr schönen Tipp für dich, wie wäre es mit "Kondenzstreifen-look"...:s

Das ganze sieht dann so aus:

Anhänge

• kiemen.jpg
    kiemen.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 949
  • kiemen2.jpg
    kiemen2.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 37

ja schaut auch sehr schön aus nur DAS muss ich dann wohl doch lackieren lassen :)

ich werde wohl die einfachere und billigere methode wählen :cool3:

danke nochmals

ansonsten noch tips zum thema chrom ? diese folien für die mittelkonsole sollen ja nicht soooo zum empfehlen sein! obwohl die bilder recht vielversprechend sind!!

grüsse
cc

Bei der Mittelkonsole bin ich auch grad noch am überlegen, Alu poliert sieht auch ganz geil aus, oder echt Carbon mit Carbonsichtplatte mit dem Chrom interieur (Chromringen) auch edel, werd ich aber whrscheinlich selber bauen müssen, da ich noch kein Hersteller gefunden habe, der das in Carbon anbietet...

Roadsterbügel in Chrom, auch edel, so als kleinen Tipp noch...:M

... achso, Frontscheibenrahmen in Chrom, find ich auch schön...

Siehe meine Bilder.

Ich hab mal Chrom-Folien gesehen die man so ähnlich wie die Kondensstreifen einklebte. Bin wirklich kein Freund von Folien, aber das sah nicht schlecht aus.
Hab leider kein Foto. Vielleicht hat's ja einer hier?

Neo2904 schrieb:
Bei der Mittelkonsole bin ich auch grad noch am überlegen, Alu poliert sieht auch ganz geil aus, oder echt Carbon mit Carbonsichtplatte mit dem Chrom interieur (Chromringen) auch edel, werd ich aber whrscheinlich selber bauen müssen, da ich noch kein Hersteller gefunden habe, der das in Carbon anbietet...

Roadsterbügel in Chrom, auch edel, so als kleinen Tipp noch...:M

Gibts auf jeden Fall. Ich meine von Hamann. Gabs sogar mal billig bei EBAY, oben und unten für je 65 Euro. Echt schön, nur mir persönlich gefiel der Hochglanz nicht. Dazu gibt es auch irgendwo die Tachoblende aus Carbon. Sieht auch nicht schlecht aus als Gesamtpaket.

also ich hatte bei mir die Alu-Dekor-Folie drauf - sieht am anfang ganz nett aus! aber wenn du dann das originale von BMW siehst - findest du deines nicht mehr schön! ich hab meine Mittelkonsole jetzt mit Leder bezogen - sieht verdammt edel aus und um weiten besser als diese Aufkleber!

hier ein Vorher - Nachher - Vergleich:

Vorher:
folie.jpg

Nachher (ohne Blitz fotografiert-falls sich jemand wegen den Farben wundert):
DSCN3767.jpg

Hi CC,
hab mal ne andere Frage,
hast Du den Heckklappenträger auf Deinem Fahrzeug?
Könnte man damit ein Paar Skier transportieren.
(Haben hier in Nürburgringnähe ein kleines Skigebiet, also kurze Distanz)

cclement schrieb:
danke aber die hab ich schon...

doch diese folien interessieren mich irgendwie! kann man die ohne probleme wieder abmachen?also ohne kleberrückstände und so?

grüsse
cc

also meine folie ist nicht einwandfrei weggegangen! aber das was an kleberückständen übrig geblieben ist hab ich mit nem Spezialentferner wegbekommen.

@Atze

Danke, werd mal bei Hamann vorbei schauen...

@cclement

Die Folien sind schon ok, mit ein wenig Waschbenzin krigst auch die Reste des Kleber wieder ab. Aber die "Carbon" Folie ist nur Optik und sieht kacke aus, hat nix von Carbon...

@Steve

Richtig schön!!!:t Da werd ich auch mal drüber
nachdenken, war doch sicher auch nicht so teuer oder?

@Stutzeweck

Hab den auch drauf und wenn die Ski nicht länger sind al der Wagen breit, kein Problem, wenn du sie längs transportieren willst, dann musst wolh nen rotes Tuch hinten dran hängen %:

Aber für eine Kurze distanz, warum nicht?!

Neo2904 schrieb:
@Stutzeweck

Hab den auch drauf und wenn die Ski nicht länger sind al der Wagen breit, kein Problem, wenn du sie längs transportieren willst, dann musst wolh nen rotes Tuch hinten dran hängen %:

Aber für eine Kurze distanz, warum nicht?!

ich glaub ich brauch nichts mehr sagen :)

habs außerdem noch nicht ausprobiert!! aber mein snowboard passt bestimmt drauf!! schaut bestimmt auch lässig aus!!

Neo2904 schrieb:
@Steve

Richtig schön!!!:t Da werd ich auch mal drüber
nachdenken, war doch sicher auch nicht so teuer oder?

Danke :) ...nein das war nicht teuer - kommt dich um einiges günstiger als diese Klebefolie :) ...das einzige was es kostet ist verdammt viel Zeit - hab nen ganzen Tag dafür gebraucht... Materialkosten betragen hierbei ca. 30 €

jetzt hab ich doch glatt was überlesen...

dieser chrom-rahmen rund um die frontscheibe finde ich auch ziemlich schön! was denkst du kostet der ca.? bzw was wohl die montage bei bmw kostet? sowas mach ich lieber nicht selber!!

grüsse
cc

Zurück
Oben Unten