mein "tuning"-vorhaben...tips?

AW: mein "tuning"-vorhaben...tips?

so nun sind die heckleuchten und seitenblinker auch montiert!!

finde sie sehen klasse aus!!B;

grüsse
cc

bild

Anhänge

• z3 heck.jpg
    z3 heck.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 9

Jepp, das Weiß der Blinker läßt Ihn jünger und frischer aussehen!
Sieht sehr gut aus:t:t

Wie schauts eigentlich Vorne aus? Auch schon weiße Blinker rein gemacht?

Grüße Benni

nein vorne noch nicht!! finde das wäre dann doch recht teuer!! vielleicht im sommer!!

bin gerade am überlegen ob ich einen eisenmann montieren soll!! natürlich nur den doppelrohr!!

mal sehen!

grüsse
cc

cclement schrieb:
nein vorne noch nicht!! finde das wäre dann doch recht teuer!! vielleicht im sommer!!

bin gerade am überlegen ob ich einen eisenmann montieren soll!! natürlich nur den doppelrohr!!

mal sehen!

grüsse
cc

Ja, schön ists geworden.

Das mit dem Eisenmann überlege ich mir auch schon seit ca. 1/2 Jahr, aber momentan bin ich grade wieder soweit, dass es mir eigentlich zu teuer ist und der 2.8er ja auch schon schön klingt?!
-Ja ja, ein Eisenmann ist im Sound unvergleichlich, ich weiß...leider...

Hallo cclement,

jepp, die Vorderen Scheinwerfer sind leider wirklich ein bissel teuer...

Jedoch:
Wenn Du das Geld in Weiße Blinker für Vorne investierst, dann wäre die Optik einheitlich, denn wenn man vorne die Gelben drinnen lässt, siehts doch ein bissel "zusammengestrickt" aus auf Dauer:#...

Ich persönlich würde also lieber das Projekt der optischen Verjüngungskur durch Weiße Blinker rundum abschließen und dann erst anschließend in nen Auspuff investieren...:M

Grüße Benni

so und wieder bin ich ein stück weiter :w

hab mir neue leuchtmittel reingemacht!!
die standlichter werde ich wohl auch noch bestellen!!

grüsse
cc

Anhänge

• xenonlook1.jpg
    xenonlook1.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 13
  • xenonlook2.jpg
    xenonlook2.jpg
    112 KB · Aufrufe: 12

cclement schrieb:
so und wieder bin ich ein stück weiter :w

hab mir neue leuchtmittel reingemacht!!
die standlichter werde ich wohl auch noch bestellen!!

grüsse
cc

was sind denn das für dinger ??
die mtecs &:

grusZ3
andreas

cclement schrieb:

cc

mach es doch wie ich.

da du zeit hast bis sommer schau immer wieder bei ebay nach scheinwerfer mit weißer streuscheibe mit defekten halterungen oder sonst was (hauptsache die streuscheibe ist in ordnung)

dann steckst du den scheinwerfer bei 120 C in den backofen für 15 min. anschlißend die vordere scheibe entfernen und die weiße streuscheibe abclippsen das selbe mit deinem scheinwerfer machen und die weiße einclippsen.

ca. 1 std. arbeit für beide

hier ne anleitung http://www.buechmann.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2

er hat nur die streuscheiben rausgenommen und als klarglas gelassen, ich fand das nicht schön also habe ich weiße eingesetzt.

hat mich im ganzen ca. 50 euro gekostet da ich die defekten als klarglas wieder bei ebay verkauft habe

So will ich auch tun!%:

Das ist ja genial, warum bin ich da nie drauf gekommen, ohne siehts auch klasse aus.

Danke für den "heißen" Tipp!

aber ohne ist nicht vom tüv abgesegnet wurde hier oft besprochen...

doch Z on Speed hat meines wissens die Blinker ohne Streuscheibe eingetragen bekommen...

ja gut kann sein aber

1. ich finds sowieso nicht schön

2. man weiß ja nie bei einem unfall ob das nicht auffällt

aber ist ja egal lass uns nicht darüber diskutieren das wurde hier schon oft und lang gemacht und sind zu keiner einigung gekommen :d :d :d

so endlich sind die sommerreifen darauf! jetzt kommen die veränderungen erst richtig zur geltung :w
grüsse
cc

Anhänge

• forum1.JPG
    forum1.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 11
  • forum2.JPG
    forum2.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 7

Hallo nach Kärnten,
herzlichen Glückwunsch zu dem jetzt schon so schönen ZZZ! Besonders gut gefällt mir die Chromline der Windschutscheibe... beneidenswert.

:) Du könntest die Rückansicht durch eine Öffnungshilfe der Heckklappe noch verschönern, ausserdem ist sie nützlich und erleichtert das Öffnen. Ich finde, das gibt der Heckpartie einen etwas knackigeren Ausdruck.

:) Gerade bei dunkelfarbenen ZZZ verhilft eine Chromblende des Kühlers zu schönem Glanz.

:-( Im letzten Jahr hatte ich es übertrieben und die Düsen der Scheibenwaschanlage mit Chromabdeckungen versehen...diese Geschmackverirrung hab ich aber gleich wieder korrigiert.

Also, je ein Tip für Gesicht und Hintern
Sonntagsgrüsse von
Annette

Cavalier schrieb:
:-( Im letzten Jahr hatte ich es übertrieben und die Düsen der Scheibenwaschanlage mit Chromabdeckungen versehen...diese Geschmackverirrung hab ich aber gleich wieder korrigiert.

Also, je ein Tip für Gesicht und Hintern
Sonntagsgrüsse von
Annette

die verchromten waschdüsen vom z8 drauf und gut. stehen vorallem nen montrealblauen zzz sehr gut :t

danke für die tips...

werde die nieren demnächst "verchromen" (blenden kaufen :B )

das mit den waschdüsen sieht bestimmt gut aus, ist mir aber 1. zu teuer (preis/leistung) und 2. zu kompliziert im einbau!

die öffnungshilfe für heckklappe ist soviel ich weiß auch nicht so leicht zu verbauen und außerdem kann ich den deckel dank meines trägers ohne probleme öffnen :w

aja die spurverbreiterung kommt auch noch!

grüsse
cc

Hallo,
ein ganz neues Fahrgefühl vermittelt der Einbau eines Schnitzerlowering für den ZZZ, dann 17 Zoll Felgen (2 % Spurverbreiterung) und ab goes the post...toll in Kurven, die Federung leidet aber nicht. Diese Konstellation passt gut zum 1,9 l.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Veränderung (2 Jahre bereits).

Tschüss
Annette

cclement schrieb:
danke für die tips...

werde die nieren demnächst "verchromen" (blenden kaufen :B )

das mit den waschdüsen sieht bestimmt gut aus, ist mir aber 1. zu teuer (preis/leistung) und 2. zu kompliziert im einbau!

die öffnungshilfe für heckklappe ist soviel ich weiß auch nicht so leicht zu verbauen und außerdem kann ich den deckel dank meines trägers ohne probleme öffnen :w

aja die spurverbreiterung kommt auch noch!

grüsse
cc

öhm... also kompliziert is da gar nix. haube auf, dämmteil raus, alte waschdüsen rauslipsen, neue rein, schlauch anschliessen, dämmteil wieder rein und gut. is ne sache von 10 minuten :w

Cavalier schrieb:
Hallo,
ein ganz neues Fahrgefühl vermittelt der Einbau eines Schnitzerlowering für den ZZZ, dann 17 Zoll Felgen (2 % Spurverbreiterung) und ab goes the post...toll in Kurven, die Federung leidet aber nicht. Diese Konstellation passt gut zum 1,9 l.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Veränderung (2 Jahre bereits).

Tschüss
Annette

ja eine tieferlegung wäre natürlich auch interessant nur ist das dann wirklich sehr teuer oder? hast du einen link? einbauen muss ichs auch lassen...

aja bei mir sind 17" drauf :w und die spurverbreiterung kommt wie gesagt in 1-2 wochen wenn ich zeit habe! hab recht viel um die ohren!!

öhm... also kompliziert is da gar nix. haube auf, dämmteil raus, alte waschdüsen rauslipsen, neue rein, schlauch anschliessen, dämmteil wieder rein und gut. is ne sache von 10 minuten :w

achso!! ich dachte da wäre mehr dahinter! muss ich mir wohl auch noch überlegen!! da ist also nicht mehr dahinter als wie die seitenblinker zu tauschen?

grüsse
cc

da hab ich noch eine frage zu den düsen:

die sind ja beheizt... muss man was extra anschließen? die frieren im winter sonst ein... chrom wird ja gerne recht kalt :)

grüsse
cc

cclement schrieb:
achso!! ich dachte da wäre mehr dahinter! muss ich mir wohl auch noch überlegen!! da ist also nicht mehr dahinter als wie die seitenblinker zu tauschen?

grüsse
cc

richtig, nur statt dem elektrischen anschluss, musst eben die schläuche vom wischwasser trennen :t

cclement schrieb:
ja eine tieferlegung wäre natürlich auch interessant nur ist das dann wirklich sehr teuer oder? hast du einen link? einbauen muss ichs auch lassen...

aja bei mir sind 17" drauf :w und die spurverbreiterung kommt wie gesagt in 1-2 wochen wenn ich zeit habe! hab recht viel um die ohren!!

grüsse
cc
Habe ein Komplettangebot vom BMW Händler bekommen und gesammt € 555,00 incl. Steuer bezahlt vor 2 Jahren: Tieferlegung um ca 30 mm € 138, Schnitzertieferlegungssatz € 194, Fahrwerkvermessung € 90, Abnahme nach § 19,3 € 66.
Ob die Spurverbreiterung in Verbindung mit o.g. Veränderungen das Ganze tatsächlich noch toppen würde beim 1,9 l, da bin ich überfragt.
Lass mal wissen, wie deine Entscheidungen ausgefallen sind.
Nun, für den ZZZ solls das Richtige werden...
Tschüss
Annette

Zurück
Oben Unten