Mein Weg zum 35is - Bericht & ein paar Fragen!

Weise Entscheidung! GRATULATION!
Und immer knitterfrei bleiben:D

Irgendwann kriegen Sie uns alle mit dem Biturbo und dem DKG:w

Gruss
Achim

Kurzzeitig war dann nochmal ein Atacamagelber in der engeren Wahl.

Übrigens: mein Zukünftige setzt sich in den Wagen, lässt ihn an und tippt kurz das Gaspedal an und sagt: KAUFEN! :D Ich glaub auch da hab ich alles richtig gemacht!
Zur Info: SIe fährt mit ihrem MR2 (W3 Facelift, letzte Modellreihe) auch flotteste Kurven. :eek: :o 8-)

Mini-Z4 02.JPG

Anhang anzeigen 169833
Bei dem gelben scheint mir die Einklapp-Funktion der Spiegel defekt und ich würde den Vorbesitzer mal fragen, ob er die Tönung der Frontscheibe eintragen lassen hat. Und ganz wichtig: Wirf mal einen Blick unter die Haube! :D

Tim

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich meinen Zetti nun im Preis etwas gesenkt habe kommen auch Anfragen. Ich bräuchte mal Eure Einschätzung und Tipps, dazu kurz die Ausgangsposition:

Heute rief mich ein Interessent aus dem Münchner Raum an nach mehreren Telefonaten wollte er den Wagen direkt, also ungesehen und ungefahren kaufen. Den Kaufvertrag solle ich fertig machen, da wir uns auch beim Kaufpreis einig wurden (1800,- EUR über BMW Inzahlungnahme). Zahlung soll per Barzahlung erfolgen. Er hat wohl auch beim Freundlichen nachgefragt, wegen der Historie, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Mir kommt das alles höchst unkoscher vor. Wieso kauft jemand ein doch recht teures Fahrzeug ungesehen? Wo steckt die Falle? Ich habe einen Rechtsanwalt im Freundeskreis und wollte den auch mal fragen, aber erstmal hier die Autoexperten...
Tipps, Warnungen, Hilfe wird gern genommen! DANKE!

Google doch mal nach dem Käufer ob es ihn gibt.
Ist es ein Händler oder ein privater?

Was soll da nicht koscher sein, komischer weise kauf ich aus dem tiefsten Süden meine Autos meist im Paderborner Raum, und ja auch ungesehen was soll an einem Auto das ein halbes Jahr auf dem Buckel hat schon viel sein? Jedenfalls läuft das genau so ab wie von dir beschrieben Kaufvertrag per Fax/Mail der geht unterschrieben zurück und ich fliege meist mit 5 Tage Kurzzeitkennzeichen hoch schau mir das Auto an leg das Geld auf den Tisch und weg bin ich. Genau so andersrum wenn ich verkaufe , Kaufvertrag per Fax/Mail Käufer kommt schaut sich das Auto kurz an legt das Geld auf den Tisch mit dem wir dann zur Bank fahren und ich es dort gleich prüfen lasse und einzahle fertig.

Edit: Glückwunsch zum fetten 35is :t

wo ist das Problem?
entsprechender Kaufvertrag-der dich aus jeglicher Verantwortung und evtl. Ansprüchen entbindet
Übergabe mit Datum und Uhrzeit schriftlich festhalten.
Ausweiskopie des Käufers
Barzahlung
und tschüß....

ich persönlich würde das Fahrzeug aber nur abgemeldet und ohne Kennzeichen übergeben, muss aber jeder selber wissen.

Keine Bange Tom. Meinen 30i hat letztes Jahr auch ein netter Käufer aus Frankfurt ungesehen gekauft der sich lediglich über dieses Forum und anderer Recherche über mich informiert hat. Nach einigen Telefonaten dann Barzahlung bei Unterschrift.
Alles völlig problemlos und unkompliziert.

Übrigens: mein Zukünftige setzt sich in den Wagen, lässt ihn an und tippt kurz das Gaspedal an und sagt: KAUFEN! :D Ich glaub auch da hab ich alles richtig gemacht!
Zur Info: SIe fährt mit ihrem MR2 (W3 Facelift, letzte Modellreihe) auch flotteste Kurven. :eek: :o 8-)

Anhang anzeigen 169833

...bestimmt ein Italien Import ohne Sitzheizung :whistle:

Okay, danke für Eure Meinungen. Ich habe auch mal gegockelt. Siehe da, da gibt es eine Esoterik-Website, die er anscheinend betreibt. Ich werde ihm heute den Kaufvertrag per Mail zusenden und morgen die Sommerräder montieren lassen.
Dennoch bin ich vorsichtig und lasse größte Sorgfalt walten. Ich will ja nicht der Erste sein, der auf einen fiesen Trick reinfällt.

Update Abholung:
Ab 16.03. steht der kleine weiße bereit. Die Felgen wurden neu lackiert und dabei festgestellt, dass die Reifen "am Ende" sind. Werden nun auch noch getauscht. Ick freu mir wie ein Schnitzel... :D

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich meinen Zetti nun im Preis etwas gesenkt habe kommen auch Anfragen. Ich bräuchte mal Eure Einschätzung und Tipps, dazu kurz die Ausgangsposition:

Heute rief mich ein Interessent aus dem Münchner Raum an nach mehreren Telefonaten wollte er den Wagen direkt, also ungesehen und ungefahren kaufen. Den Kaufvertrag solle ich fertig machen, da wir uns auch beim Kaufpreis einig wurden (1800,- EUR über BMW Inzahlungnahme). Zahlung soll per Barzahlung erfolgen. Er hat wohl auch beim Freundlichen nachgefragt, wegen der Historie, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Mir kommt das alles höchst unkoscher vor. Wieso kauft jemand ein doch recht teures Fahrzeug ungesehen? Wo steckt die Falle? Ich habe einen Rechtsanwalt im Freundeskreis und wollte den auch mal fragen, aber erstmal hier die Autoexperten...
Tipps, Warnungen, Hilfe wird gern genommen! DANKE!
ich würde ihn verklagen...einfach so. vorwurf: das ginge dir zu schnell/einfach...%:

So, ich habe dem "Käufer" den Kaufvertrag zugeschickt und warte auf Unterschrift und dann sehen wir weiter. Morgen geht mein jetziger Zetti nach Neuwied, damit der Hifi-Ausbau wieder rückgerüstet werden kann. Samstag oder Sonntag soll dann die Übergabe erfolgen...

Kurzes Update:
Der Käufer hat den Kaufvertrag unterschrieben zurück gemailt und holt den Wagen am Sonntag (gegen Barzahlung) ab. WOW, wenn das wirklich alles klappt wäre das ja super einfach gewesen. :t Es bleibt weiter spannend. :D

Gerade eben mal das Orakel befragt und heraus gefunden, dass der Vorbesitzer meines künftigen 35is Zahnarzt war ist in Karlsruhe. Was Google alles kann... :D

Zurück
Oben Unten