Mein Weg zum Z4: Probefahrt-Vergleich 20i / 30i / M40i

Genau das waren auch meine Bedenken. Für ein Auto, das man in der Freizeit und für Urlaubsreisen nutzt, ist das wahrscheinlich eher kontraproduktiv. Andererseits kostet ein Rückbau inklusive Achsvermessung ja auch nicht die Welt.

Einzig beim Thema Sound bin ich skeptisch. Ich habe da vor Jahren bei einem anderen Fahrzeug eher schlechte Erfahrungen gemacht: Anfangs war es zwar cool und interessant, aber nach kurzer Zeit ging es mir nur noch auf die Nerven.
Vielleicht werde ich für so etwas aber auch einfach zu alt. ;)
Deine Unentschlossenheit ist wirklich deutlich lesbar... es überwiegen Skepsis und Bedenken..
Ein Roadster ist nie eine Vernunftsentscheidung, insofern ist es doch auch völlig okay weiße Sitze und eine Sportauspuffanlage gut zu finden!
11 Seiten!! Kaufberatung mit vielen guten Hinweisen sind hier schon vollgeschrieben. Ich bin sehr gespannt ob Du Deinen Traum-Zetti in absehbarer Zeit noch finden wirst ;)

Ich war von dem Z sooo überzeugt, dass ich unbedingt einen haben wollte.

Was ich normalerweise nie machen würde ist, ein Auto ohne Probefahrt zu kaufen.

Beim Z war das anders.

Als er bei einem BMW Autohaus stand, unterschrieb ich nach gründlicher Inspitzierung des Fahrzeugs den Kaufvertrag,ohne damit gefahren zu sein.....und ich habe das nicht eine Sekunde bereut..., 🤗

Ok... Der Z hatte auch nur 4000 Km auf dem Tacho und Vollausstattung 🤗

Genau das waren auch meine Bedenken. Für ein Auto, das man in der Freizeit und für Urlaubsreisen nutzt, ist das wahrscheinlich eher kontraproduktiv. Andererseits kostet ein Rückbau inklusive Achsvermessung ja auch nicht die Welt.

Einzig beim Thema Sound bin ich skeptisch. Ich habe da vor Jahren bei einem anderen Fahrzeug eher schlechte Erfahrungen gemacht: Anfangs war es zwar cool und interessant, aber nach kurzer Zeit ging es mir nur noch auf die Nerven.

Keine Sorge, der Auspuff ist nur dezent lauter - hört sich sogar gut an, etwas besser, tiefer und minimal lauter als Serie.

Die Eibach-Federn sind wirklich noch harmonisch - Harry (HR8) hat die auch verbaut wie auch viele andere hier👍

PS Der Z ist aber auch kein wirkliches „Schnäppchen“.

Deine Bedenken sind aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt, wenn er dir optisch gefällt und dir der Preis nicht zu hoch ist, kaufen, der G29 ist grundsätzlich kein Krawallbruder, sehe es also was die Technik angeht, wie @michaelrs und @HR8

Ja Michi,
die Eibach Federn sind ein guter Kompromiss zur Serie.

Die Felgen stehen von den seitlichen Abständen sehr harmonisch in den Radhäusern... Passt... 👍

Dazu noch Distanzscheiben vorne 12,5mm und hinten 17,5mm. Passt ebenfalls 😍

Als er bei einem BMW Autohaus stand, unterschrieb ich nach gründlicher Inspitzierung des Fahrzeugs den Kaufvertrag,ohne damit gefahren zu sein.....und ich habe das nicht eine Sekunde bereut..., 🤗

Kenne ich, 3-Minuten über den Hof von BMW-Kaltenbach.
I-Hand, Vollausstattung und 25.500 Km auf der Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt ob Du Deinen Traum-Zetti in absehbarer Zeit noch finden wirst ;)
Du bist gespannt und ich bin mir zu 100 % sicher, :) :-) dass ich unseren Traum-Zetti finden werde!
Entweder ganz spontan oder eben erst im Herbst oder nächsten Frühling. Wir haben da überhaupt keinen Druck – und genau diese Gelassenheit hilft oft total.

• Like
Reaktionen: HR8
Du bist gespannt und ich bin mir zu 100 % sicher, :) :-) dass ich unseren Traum-Zetti finden werde!
Entweder ganz spontan oder eben erst im Herbst oder nächsten Frühling. Wir haben da überhaupt keinen Druck – und genau diese Gelassenheit hilft oft total.
Diese Gelassenheit wünschte ich mir manchmal auch. Bei mir hatte sie damals ca. 2 Wochen gedauert, da hatte ich schon Panik, dass mir einer meinen auserwählten absolut perfekten Zett - also quasi den heiligen Gral - wegschnappt.....weil danach wird es ja natürlich nie wieder so ein Angebot geben und schon gar kein besseres
:whistle:

Ich dachte du willst erst mal deinen Mazda verkaufen, bevor ein Z4 angeschafft wird?
Ich habe damals auch zuvor, das Vorgänger Fz verkauft, bei mir ging das allerdings sehr schnell mit dem Verkaufen 😉

Diese Gelassenheit wünschte ich mir manchmal auch. Bei mir hatte sie damals ca. 2 Wochen gedauert, da hatte ich schon Panik, dass mir einer meinen auserwählten absolut perfekten Zett - also quasi den heiligen Gral - wegschnappt.....weil danach wird es ja natürlich nie wieder so ein Angebot geben und schon gar kein besseres
:whistle:
Ich denke mir das auch immer bei einem neuen Konsumwunsch „jetzt bleibe ich erstmal ganz cool und warte auf ein perfekt passendes Angebot“. Fast immer kann ich meine Ungeduld aber nicht beherrschen und schlage relativ zeitnah zu.😂🤣
Andererseits gibt es in meinen Augen kaum etwas schlimmeres als Leute, die sich jahrelang in Foren rumtummeln und nach Infos zu einem bestimmten Modell suchen, um sich dann letztendlich doch für etwas ganz anderes zu entscheiden bzw. plötzlich komplett abtauchen(damit ist übrigens nicht der TE gemeint, sondern das ist eine allgemeine Beobachtung).
Irgendwann muß man einfach realisieren.

Ich denke mir das auch immer bei einem neuen Konsumwunsch „jetzt bleibe ich erstmal ganz cool und warte auf ein perfekt passendes Angebot“. Fast immer kann ich meine Ungeduld aber nicht beherrschen und schlage relativ zeitnah zu.😂🤣
Andererseits gibt es in meinen Augen kaum etwas schlimmeres als Leute, die sich jahrelang in Foren rumtummeln und nach Infos zu einem bestimmten Modell suchen, um sich dann letztendlich doch für etwas ganz anderes zu entscheiden bzw. plötzlich komplett abtauchen(damit ist übrigens nicht der TE gemeint, sondern das ist eine allgemeine Beobachtung).
Irgendwann muß man einfach realisieren.

Ja da gebe ich dir recht! Diese Kandidaten setzen alles in Bewegung um möglichst viele Infos über den Z 4 zu bekommen, doch dann hört und sieht man auf einmal nichts mehr von denen

Na manchmal ist man auch etwas wankelmütig. Als der Z4M40i als Handschalter kam wollte ich da zuschlagen habe ich dann zum Glück nicht gemacht den Z4M40i Automaten behalten und stattdessen einen M2 gekauft und den alten M2C in Zahlung gegeben. Aber wenn ich mich entschieden habe setze ich um. Das Leben ist zu kurz um es mit suchen zu verbringen.

:) :-) ... ich fange mal von hinten an!
Tatsächlich hätte ich sogar zwei Z4 M40i im Auge, die ich sofort nehmen würde. Beide stehen zwar in Deutschland, aber das ist ja das kleinste Problem.
Was meinen Mazda angeht: Ja, es gibt einen konkreten Interessenten aus Österreich. Wenn alles klappt, geht er nächsten Montag weg.

Falls nicht, bleiben wir einfach dran und starten einen nächsten Versuch. In der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft – schau ma mal! ;)

Zurück
Oben Unten