Mein Z ist tiefer ... und wie!

AW: Mein Z ist tiefer ... und wie!

also der is ja schon gefährlich tief, aber wenn es dir so gefällt is doch ok. Wieviel is der schätzungsweise runter? Eingetragen hats dus so aber nicht oder???&:

Ich finde dass fein zum anschauen......

zum fahren kann ich ja nicht beurteilen, aber glaube darauf kam es dir weniger an.

alltäglich Fahrbar, gutes aussehen....

und dass hast nach deinem Geschmack gemacht.

eher ne andere Frage wieviel tiefer ist er den laut angaben der Federn??

50mm / 50mm ????? :w

Man, man, wenn ich hier manche Sachen lese wie z.B. "gefährlich tief"... also sorry aber ich habe die KAW-Federn seit fast 1,5 Jahren und 60TKM verbaut und bis auf ein paar kleine Aufsetzer im Parkhaus ist noch nie etwas passiert. Da fehlt manchen Leuten hier - meiner Meinung nach - einfach die nötige Erfahrung mit "Tieferlegungen" um überhaupt ein Statement abgeben zu können...

Just my two cents...

P.s. sieht natürlich wesentlich besser aus als vorher!!!

Hm, also ich bin gestern ueber kleine Strassen gefahren quer durch die Pampa des Juragebirges, inklusive Kuhgattern im Strassenboden usw ... da willste mit der Tieferlegung nicht mehr durch :)

also ich hatte früher auch extreme tieferlegungen,... aber fahrbar war das nur bis zu einem bestimmten punkt.
ich habe mit meinem schnitzerfahrwerk auf dem timmelsjoch schon extreme augesessen... da wollte ich mit dem wagen nicht mehr lang...
wenn der wagen zu tief ist wird er halt oft zu hart und wenn er dann anfängt zu hoppeln war es das mit der bodenhaftung bei bodenwellen in der kurve. also definitiv,... zu tief gibt es!

Ein M Fahrwerk ist sicherlich nicht das richtige. Wenn kauft man bei KW ein und zahlt eine Tausender, das ist dann vernünftig. Aber für den Alltagshobel reichen die Federn.

Danke für den Tip, aber zum M-Fahrwerk kann ich nix sagen. Hatte weder selber eines noch bin ich bisher bei irgendeinem mitgefahren.

Ich favorisiere immer noch Bilstein welches ich auch verbaut hab wie viele andere auch.

Also wenn ich durch so eine Pampas fahren müsste, würde ich den Jeep von meinem Papi nehmen!

Der Wagen ist noch vollkommen altagstauglich mit den Federn, hatte die auch in meinem Z4 verbaut und war richtig gut zufrieden.
Ich wohne in einer "Huckelstraße", da schliff nichts...es sieht tiefer aus, wie es eigentlich ist.

Meine Meinung zum Fahrwerk :t:t

So sah meiner mit 18" und KAW aus:
BB.jpg

mit solchen felgen sieht das schon etwas anders aus :9
:t

Also wenn ich durch so eine Pampas fahren müsste, würde ich den Jeep von meinem Papi nehmen!

Naja, die Pampa ist asphaltiert. Nur halt eben ab und zu mit Bodenwellen usw gesegnet. Wuerd ich einen Jeep wollen, wuerd ich einen solchen fahren. Fuer mich gibts nichts schoeneres, als mit dem Zetti offen ueber einsame Bergstrassen durch Herbstwaelder usw zu duesen, da er meiner Meinung genau fuer so etwas geschaffen wurde. Aber dafuer brauchts halt etwas mehr Bodenfreiheit. Wer nur zur Eisdiele faehrt oder nur Hauptstrassen mag, hat damit wohl weniger Probleme :X Unterschiedliche Beduerfnisse.

Also ich bin absolut begeistert von der Tieferlegung. Das Fahrwerk war vorher schon sehr straff, jetzt ist es noch etwas extremer, das ist aber ok für mich. Bin noch einiges schlimmers gewohnt. Und auch einiges gefahren das tiefer hängt. Meine Corvette ist tiefer und mein Porsche war es auch. Und der Lotus, von dem fang ich gar nicht erst an.

Das Auto sieht aber auch Tiefer aus, als es ist, weil die original Räder doch sehr weit drinnen stehen. Wenn das 19er drauf sind, sieht das auch nicht mehr ganz so extrem aus.

Heute kommen hinten noch die Gummiauflagen vom Schlechtwegefahrwerk rein. Damit kommt er hinten noch ein Tick höher, dann ist er auch harmonisch vorne und hinten. Lassen wir uns überaschen.

Achso, die Federn sind offiziell mit 50/40 angegeben, scheinen aber nen ganzes Stück weiter runter gekommen zu sein.

Und ich nutze das Auto täglich um damit zur Arbeit zu fahren im Stadtverkehr und am Wochenende auf der Landstraße etwas Spaß zu haben.

Ich oute mich makl: Hab gar keine Erfahrung mit der richtigen Tieferlegung.
Wie ist das denn beispielsweise mit Tiefgarageneinfahren und diesen "Bremshuckeln" (damit man nicht zu schnell fährt) in 30-Zonen.
Geht sowas oder muss man solche "Situationen" umfahren?

Jim

Immer Geschmacksache...ich finde original rockt gar nicht b:
Man muss zwar keinen Extremumbau machen, aber etwas tiefer und schicke Alus sind für mich ein "must have", ein bisschen individuelles Design miteinbringen.

Immer Geschmacksache...ich finde original rockt gar nicht b:
Man muss zwar keinen Extremumbau machen, aber etwas tiefer und schicke Alus sind für mich ein "must have", ein bisschen individuelles Design miteinbringen.

Um dann mit 5 km/h im zickzack über Bodenwellen zu fahren? Das rockt gar nicht. Ich hab ein Sportgerät und kein Eisdielenvorführschlitten. Proll rockt auch nicht. Aber Du hast recht, alles nur Geschmackssache. :1arguez:

Auch ich finde das zu tief - zu unproportional.
Die Felgen gefallen mir sowieso nicht - ich würde zuerst die Felgen auf 19er wechseln und danach schauen, wie breit und tief ich gehen kann/möchte.

Ganz unterm Strich ist es eher eine Frage des Fahrwerks, als der Tiefe.
Mit meinem Alpina (-Fahrwerk und 19er Dynamic Felgen) bin ich - für meinen Geschmack - bestens bedient.

Dankenswerter Weise sind Geschmäcker verschieden.
Das waren meine 2Cent,
Stefan

wenn ich dass alles lese bekomme ich angst meinen 30/30 per eibach tieferzulegen. &:

Um dann mit 5 km/h im zickzack über Bodenwellen zu fahren? Das rockt gar nicht. Ich hab ein Sportgerät und kein Eisdielenvorführschlitten. Proll rockt auch nicht. Aber Du hast recht, alles nur Geschmackssache. :1arguez:

Blödsinn, er soll ja nicht über den Boden krabbeln (Die Dinger sind eh peinlich!)...ich gehe von der KAW Variante aus und damit muss man zwar vorsichtig über Huckel fahren, aber es schleift so schnell nichts, sportlich und fix kann man den Wagen trotzdem bewegen...wobei ich auch mit einem Serienwagen langsam drüber fahre.

Also ich fahre mein Auto und das verdammt ordentlich. Was auch der Grund ist warum ich die vordere Bremse bereits neu gemacht habe nach nicht mal 1000KM und die neue auch schon wieder komplett ausgeglüht ist.

Ich frag mich echt, was die Leute zu den DTM Autos sagen. Die sind noch Tiefer, das sind dann wohl die reinen Eisdielen Autos die gar nicht mehr zum schnell fahren gedacht sind :g

Und mein Lotus, der noch ne Ecke tiefer übern Boden hing, war wohl das ultimative Anti-Sportgerät, was wirklich nur noch zum hinstellen und nicht zum schnell und sportlich fahren gedacht war wie!? :g

Manche Leute merken es wirklich nicht mehr! :j

Also ich fahre mein Auto und das verdammt ordentlich. Was auch der Grund ist warum ich die vordere Bremse bereits neu gemacht habe nach nicht mal 1000KM und die neue auch schon wieder komplett ausgeglüht ist.

Ich frag mich echt, was die Leute zu den DTM Autos sagen. Die sind noch Tiefer, das sind dann wohl die reinen Eisdielen Autos die gar nicht mehr zum schnell fahren gedacht sind :g

Und mein Lotus, der noch ne Ecke tiefer übern Boden hing, war wohl das ultimative Anti-Sportgerät, was wirklich nur noch zum hinstellen und nicht zum schnell und sportlich fahren gedacht war wie!? :g

Manche Leute merken es wirklich nicht mehr! :j

Verwechselst Du vielleicht "ordentlich" fahren mit "auf der AB Gas geben"?
Es geht doch darum, dass man im Alltag damit klar kommen soll.
Das Du mit dem tiefergelegten auf der AB Gas gibst hat damit wenig zu tun.
Und wenn Du nach 1k schon die zweite Bremse runter hast, dann würde ich das mit dem "ordentlich" auch fast anzweifeln :+

Verwechselst Du vielleicht "ordentlich" fahren mit "auf der AB Gas geben"?

Der Z ist auf der Autobahn eine absolut lahme Krücke! Das ist das was mich am meisten an dem Auto nervt. Auf der Landstraße macht er Spaß und das Auto fährt sich echt toll in Kurven, aber auf der Autobahn kommt da nicht viel.

Ich fahre so gut wie nie Autobahn mit dem Auto. Dafür habe ich ein anderes Auto.

und wenn man dann mit den Experten im Gespräch ist, kommt heraus, dass es ja nur ab und zu schleift. Der eine fährt das Auto, der andere zeigt das Auto. ;x

Experten? Ich fahre seit 12 Jahren immer recht gut getunte Autos, investiere einen haufen Kohle und kann 100% und mit gutem Gewissen sagen, dass noch kein Wagen geschliffen hat und auch keiner schleifen wird, dafür brauche ich keinen Experten...

Das ist nämlich eine reine Qualitätsache!!
Ich lege sehr viel Wert auf sehr gute Arbeit und bin ich nicht zufrieden, steht der Wagen aber ruckzuck wieder beim Tuner, da ich im Jahr gute 30000km fahre und keinen scheiß will...eher gibts auch kein Geld.

Zurück
Oben Unten