Mein Z3 (1.8) Bastuck

AW: Mein Z3 (1.8) Bastuck

also der sound gefällt mir nun um einiges besser als in deinem ersten video, richtig gut sogar !
dein video trägt dazu bei das es einem neuling noch schwerer fällt zwischen eisenmann und bastuck zu entscheiden %:

war der ESD warm bei dem Video ?

Bin ca. 20 Minuten damit gefahren und normalerweise dreh ich das gute Stück auch nicht über 4000 :s naja fast nie :d

PS: ich hab die Variante mit dem Ersatzrohr

aso....

was mich interessiert: mit welchen dB zahlen wird bei einer bastuckanlage gerechnet ?
bei eisenmann sagt man ja 80 dB für die TÜV Variante, und 90 dB für SuperSound Variante.
Wie ist das bei Bastuck ? Oder ist es so das gesetzlich kein ESD über 80 dB kommen darf, alles was drüber ist wäre dann also ohne gutachten ?!?!?!

Er darf nicht lauter werden als im Fahrzeugschein steht; mein Mini steht mit 93db drin

ok, bei mir steht 80 dB im Stand und 73 dB bei Fahrt.
Ist das bei allen Z3 gleich ?

Gibt es eine toleranz ?

Ich hab den schein gerade nicht zur Hand aber ich denke da steht das gleiche. Ich denke mal das 2-3 dB bestimmt noch Toleranz sind.

Beim Bastuck habe ich Glück das ich den auch sehr leise fahren kann und somit wurde ich noch nie deswegen angehalten und wenn du nicht gerade in ner Großstadt wohnst würde ich mir da eh keine Gedanken drüber machen.

Übrigends ist ein Golf 4 mit der gleichen Anlage ab Kat um Welten lauter; da hör ich meinen überhaupt nicht mehr und ich hab das Ersatzrohr.

kleinen Tipp noch:

für den 1.8er IMMER Bastuck ab KAT kaufen, ist er dann zu leise hol das Ersatzrohr (auf eigene Gefahr) und du wirst zufrieden sein :t:t

Das hört sich ja Unverschämt gut an:b

Was kostet den so nen Pot?
Gruß
Alex

Musst mal googeln; ich weiß es leider nicht mehr, ist schon zu lange her. Aber auf jeden Fall etwas billiger als Eisenmann.

Wobei ich nicht weiß ob ein Eisenmann beim 1.9er vielleicht nicht besser ist.

ich weiss nicht wieso alle immer sagen das bastuck billiger sei ?!

den Bastuck ESD gibts nur in verbindung mit nem VSD (gibts auch ohne, soll aber mit VSD montiert werden da auch andere anschlüsse vorhanden sind).
diese komplettanlage kostet im günstigsten fall 480 €.

nen eisenmann "N" gibts für maximal 535 €, es sei denn es gibt irgendwo sonderakionen.

Gut, wenn ich deine Rechnung jetzt so ansehe, würde ich auch behaupten das Bastuck billiger is.. ;)

LG
Didi

klar ist es billiger, aber nicht so extrem finde ich.....klar hat man hier eine komplette anlage, da nur nen endtopf. aber vom sound her nehmen sie sich eigentlich nicht viel. sind beide sehr gut !

ich persönlich gebe lieber 80 € mehr aus (preisunterschied und eintragung), habe dafür aber bessere qualität. ich sag nicht das bastuck kacke ist, aber man hört von tunern, händlern und natürlich auch von autofahrern das bastuck oftmals nicht auf anhieb passt und die qualität generell sehr bescheiden ist. natürlich gibts auch sehr viele positive erfahrungen zur qualität.

lautstärke hin oder her... mit soundrohr ists bei bastuck lauter, aber wenn ich mir schon ein "illegales" soundrohr dran bastle, was dann also im endeffekt teurer ist als ein eisenmann, dann kann ich mir gleich nen eisenmann SS dran machen, der macht um einiges mehr sound und krach :w

das ganze ist nur meine meinung. es freut mich das einige user hier zufrieden mit bastuck sind. das ist halt die ewige diskussion um bastuck und eisenmann :T und ich muss zugeben, ich war auch kurz davor mich für ne bastuck anlage zu entscheiden %:

trotzdem bleibe ich dabei das der sound (mit soundrohren) bei dem video sehr gut ist :t

Is natürlich Geschmackssache und durch subjektive Meinungen geprägt..

Darüber zu streiten oder zu disskutieren ist ebenso sinnlos, wie lustig! :t

Ich persönlich tendiere auch eher zu Eisenmann und zwar weil... äh...
keine Ahnung! &: :)

Leben und leben lassen! B;

LG

Der Unterschied beim Bastuck ist eben das du einen durchgängig gleichen Querschnitt ab KAT hast.
Für das Soundrohr hatte ich damals 150 DM bezahlt; hätte also noch ein orginal MSD von Bastuck hier rumliegen (brauche ich aber vielleicht mal wenn der TÜV/Polizei meint, das er zu laut wäre ;) )

ok, das ist halt der vorteil....du kannst rückrüsten. einen lauten ESD von eisenmann kann man nicht eben mal leiser machen

Zurück
Oben Unten