Mein Z3 Imola Projekt

Es müsste für den Z3 Sturzkorrekturschrauben von BMW geben, damit kann man den Abstand zum Federbein regulieren. Beim E36 macht das locker 5mm aus bei Verbau eines KW V2.

Gruß Sven

Heute war TÜV Termin, alles eingetragen ;);)
Fahrwerk, SupersSprint, Spurplatten VA, Stahlflexleitungen und die 255/40 auf der HA.
Ist aber schon sehr teuer, 401€ musste ich hinlegen

ich finde es teilweise unverschämt.

Fahrwerk und Spurplatten incl. Reifen is ja im Grunde genommen eine Einzelabnahme.
Für die wird ja meist 180€ um den Dreh fällig. (bei mir damals für die 313 + FW)
Dann noch die Stahlflex und der Auspuff...

Ich finde das verleitet einfach dazu nicht alles einzutragen,

In Hessen kommt ja dann noch Marburg dazu, es muss alles nochmal von einem Verkehrsamt geprüft werden bevor es in die Papiere eingetragen werden kann, sind dann nochmal ~50€ [emoji35]

...da gibt es Unterschiede ob auf dem "Wisch" steht "bei nächster Gelegenheit" was irgendwann mal sein kann, oder "unverzüglich was selbsterklärend ist.
Selbst unverzüglich interessiert im Normalfall niemanden. Ich bin 6 Jahre mit unverzüglich rumgefahren und selbst TÜV oder Polizei hat es nicht interessiert. Hauptsache der Abnahmewisch ist vorhanden und vorzeigbar.

Selbst unverzüglich interessiert im Normalfall niemanden. Ich bin 6 Jahre mit unverzüglich rumgefahren und selbst TÜV oder Polizei hat es nicht interessiert. Hauptsache der Abnahmewisch ist vorhanden und vorzeigbar.

kann ich nicht so unterschreiben.

Ein Polizist hat in einer Kontrolle mal beide AUgen zugedrückt und mich drum gebten dann wirklich unverzüglich zum Straßenverkehrsamt zu fahren.
Zwei Tüv Termine ohne Probleme, beim dritten Tüv Termin hat ein anderer Prüfer es nicht akzeptiert...

Bei meinem t-Car schrieb der Tüvler in das Gutachten einer Einzelabnahme: zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis unverzüglich dem Straßenverkehrsamt vorführen.
Was die Grünen oder spätere Tüvler dazu sagen war mir eigentlich egal, ich hab mir nur vorgestellt bei einem Unfall wohlmöglich noch mit Personenschaden, ob von mir verschuldet oder nicht, hätte mich glaub ich jeder noch so schwache Anwalt für Verkehrsrecht auseinander genommen.
Scheiß doch auf die paar Mark beim Straßenverkehrsamt.
Sorry für den Kraftausdruck, ist nur meine Meinung.

Bei meinem t-Car schrieb der Tüvler in das Gutachten einer Einzelabnahme: zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis unverzüglich dem Straßenverkehrsamt vorführen.
Was die Grünen oder spätere Tüvler dazu sagen war mir eigentlich egal, ich hab mir nur vorgestellt bei einem Unfall wohlmöglich noch mit Personenschaden, ob von mir verschuldet oder nicht, hätte mich glaub ich jeder noch so schwache Anwalt für Verkehrsrecht auseinander genommen.
Scheiß doch auf die paar Mark beim Straßenverkehrsamt.
Sorry für den Kraftausdruck, ist nur meine Meinung.

Alles andere fällt doch auch eher unter "Tuning" im negativsten Sinne des Wortes :)

Jetzt habe ich ein super eingestelltes KW v3, heute gemacht von WW.
Die Einstellung von Zug- Druckstufe war schnell erledigt. Die Einstellung bei Auslieferung war natürlich nichts laut WW.
Nach drei sehr schnellen Proberunden und drei mal auf der Bühne war alles super eingestellt.
Da sitzt jeder Handgriff noch die Spur etwas korrigiert und fertig.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Morgen früh lasse ich ihn noch waschen und dann geht es ab zu BMW zum großen Clubtreffen am Olympiastadion.
Fotos folgen dann in der nächsten Woche.
Hier mal eins von der Radlastwaage
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1473354803.657903.jpg
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1473354884.944449.jpg

Hinten Rechts die 10kg mehr sind wohl vom meinem Koffer[emoji57]

Zurück
Oben Unten