Mein Zetti ist gestorben :(

AW: Mein Zetti ist gestorben :(

Jup! Mir fallen immer wieder irgendwelche Dellen auf, die da auch hingehören.:b Ja, im Ernst, die Formgebung vom Z4 ist im Licht manchmal sehr irreführend und man sieht leichte Dellen wo keine wirklichen sind.

Ja - so kann man es auch sehen - Dellen, die da hingehören :P
Danke allen für den Zuspruch :t

@HartgeZ4QP:
Bisschen denke ich auch so wie Du... konnte der ihr Verhalten auch gar nicht nachvollziehen... ein Bekannter meinte das war "Angstgas" und das sei gar nicht so selten &: Jetzt mit bisschen Abstand halte ich den Ball flach: Klar, so nen Schei$$ wie die in der Situation hätte ich sicher nie gemacht... ich muss aber zugeben, dass ich es bei uns draussen auf den netten Landstrassen oft ziemlich krachen lasse. Wenn ich da aus nem doofen Zufall (Reifenplatzer, irgendwas auf der Straße) abfliege und dabei z.B. im Gegenverkehr jmd. reinfahre und sich nachher rausstellt, dass bei "normalem" Tempo da nix passiert wäre, könnte sich diese Dame hinstellen und sagen "wäre mir nie passiert"...
Zusammengefasst: Evtl. gleiche ich mein Fahrerisches Mehrkönnen im Vergleich zu der Struller durch erhöhte Risikobereitschaft wieder aus &: ... dann darf ich nicht den ersten Stein werfen....

Ciao,

Manuel

PS: Habe ich gerade Kreide gegessen, oder was??? :g Natürlich hasse ich die Struller, los gebt mir nen Stein! :b

Jup! Mir fallen immer wieder irgendwelche Dellen auf, die da auch hingehören.:b Ja, im Ernst, die Formgebung vom Z4 ist im Licht manchmal sehr irreführend und man sieht leichte Dellen wo keine wirklichen sind.

Besonders im Bereich des Türgriffes ist die Qualität des Bleches nicht sehr berauschend und auf der Kotflügeloberseite sind auch eine vielzahl leichter Wellen zu sehen. Beim Einsteigen fallen diese besonders auf. Naja, bei der vielzahl unterschiedlicher Formen, die in ein Blech gepresst werden müssen, ist es nicht so einfach 100% glatte Flächen zu erzielen.

Naja, bei der vielzahl unterschiedlicher Formen, die in ein Blech gepresst werden müssen, ist es nicht so einfach 100% glatte Flächen zu erzielen.
Nö, einfach nicht, aber durchaus möglich, wenn der Herstelleranspruch den "Premium" wäre, wie der Kunde es erwartet - im Falle des Z4 ist das nicht überall so - aber ich finde es nicht sooo schlimm, dass da Wellen sind, die hab ich selber noch gar nicht bemerkt :X

Ansonsten: @manuelf: vorbildlich, wie Du reagiert hast :t ... im Forum erstmal die Füße still halten, alles sachlich mit der Werkstatt klären und nach der Klärung nochmal alles zusammenfassen ... find ich gut :M

Je nach Fahrzeugfarbe fallen diese auch mehr oder weniger stark auf! Bei schwarz sieht man sie demnach entsprechend besser und je nach Blickwinkel sieht das ganz schön scheiße aus, aber was solls im Vergleich zum Fahrspaß den das Auto liefert.

auch erstmal mein herzliches Beileid.
Mir ist ähnliches passiert mit einer Rentnerin, Landstrasse (100) erlaubt und eine in diese mündene Strasse mit dickem STOPP-Schild, was macht die Gute, sie hält brav an und schaut. ich dachte, alles klar die oma hats kappiert, dass hier Gegenverkehr herrscht, aber da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Denn kaum habe ich mich einigermaßen in Sicherheit gewogen, da zieht der ältere Jahrgang doch tatsächlich ungefähr 30 meter vor mir raus.
erst dachte ich, sie lässt sich ein wenig vorrollen, um sich dann nach mir einordnen zu können, aber ganz im Gegenteil, mit ihrem Standardtempo von ca 15 kmh rollt sie gemütlich auf meine Fahrbahn, nach quietschenden Reifen und einer Vollbremsung und einem Ausflug mit der rechten seite in das zum Glück noch gut befestigte Grasstück, kam ich schätzungsweise 10 cm vor ihr zum stehen bzw auf die besagte geschwindigkeit von nun schon 20 km/h. An dieser Stelle erstmal ein Dankeschön an die tollen Bremsen von BMW: Ein Lob an München, die sind sogar rentnersicher. ;)
Aber jetzt mal ehrlich, ein Fahrer, der nicht erkennt, wenn 30 Meter vor ihm ein Auto fährt gehört einfach aus dem Verkehr gezogen. Danach hatte ich wenigstens jede Menge Zeit mein Adrenalin wieder runter zu fahren, nachdem ich auf der landstrasse, auf der Überholverbot herrschte, die restlichen 10km mit exact 43 km/h (laut GPS bei erlaubten 100) hinter ihr her getuckert bin.
Ich weiss es ist ein kleiner Trost, aber sei froh, dass euch nichts passiert ist, die kleine Delle bekommst du schnell wieder weg, ist ja nur Blech ;)

Zurück
Oben Unten