mein Zetti macht mich unglücklich!!!!!!!!!!!!

Leute ich habe es einfach satt!!!!!!!!!!!

irgendwie nervt mich mein Zetti einfach,

viele sachen müssen einfach nicht sein, diese typen Z3 Krankheiten...
ahhhhhhhhhhhhh irgendwie habe ich nicht mal lust zu fahren...ich kanns einfach nicht beschreiben, einfach scheiße...das Preis-Leistungs-Verhältnis past einfach nicht...

ich pflege mein Zetti sehr gerne aber ab und zu habe ich einfach keine Lust mehr, aber manchmal sind es kleine Augenblicken wie eine warme Nachtfahrt auf einer perfekten Straße, nur das hält mich ab das Auto zu verkaufen...

ich hoffe manche von euch können das verstehen...

ich wollte einfach ein bischen frust ablassen (den meine Freundin hört mir einfach nicht mehr zu)

MfG

AW: mein Zetti macht mich unglücklich!!!!!!!!!!!!

Mein gutgemeinter Rat: trau Dich und/oder wechsel die Frau!

Hey, wenn er dich Unglücklich macht dann Verkauf ihn doch :t. Auch wenn's nen Z3 ist, ist es "nur ein Auto"!!
Wenn du mit den Kinderkrankheiten nicht leben kannst hat es keinen Sinn...
Das leben ist zu kurz um sich (privat) mit Dingen zu beschäftigen die einen Unglücklich machenb:, Z3 hin oder her.

Gruß Christian

oder kauf dir einen ohne krankeheiten. solche gibts auch. meiner macht z.b. absolut keine probleme, ausser mal der kaputte fensterheber. bei nem 10 jahre alten wagen kann ich da aber mal drüber weg sehn.

ach ja wenn die freundin nicht zuhört, schnapp dir nen six-pack und geh zu nem kumpel. frauen sind nunmal nicht die richtigen gesprächspartner wenns um autos geht, genauso wie wir männer halt nichts von schuhen hören wollen. ;)

oder kauf dir einen ohne krankeheiten. solche gibts auch. meiner macht z.b. absolut keine probleme, ausser mal der kaputte fensterheber. bei nem 10 jahre alten wagen kann ich da aber mal drüber weg sehn.;)

:t:t
Meiner ist nun auch 10 Jahre und ich bin froh, das ich den "ollen" Breitarsch habe.
Absolut Null Probleme. :t
Gebe ihn nie mehr her. :9

Kann Dich da zumindest halbwegs verstehen....
Mittlerweile hat sich in der Auomobilentwicklung seit 12 Jahren doch so einiges getan...

Hatte auch schon des öfteren nicht mehr so richtig Lust auf den Z3... Vorallem ist der Unterschied zu anderen, moderneren Autos im direkten Vergleich zu sehr spürbar...
Dem Z3 merkt man halt schon deutlich seine Herkunft und Basis des E30 an, der ja bekanntermaßen aus dem Jahre 1982 stammt...
somit ist die Technik (natürlich mit leichen modifikationen) des Z3 auf dem Entwicklungsstand von ca. 1978... (wenn man die übliche Vorlaufzeit der Entwicklung von ca. 4-9 Jahren annimmt)

Trotz allem nimmt der Z3 aber schon alleine durch sein herrausragendes Design eine spezielle Position im Automobildesign der letzten Dekaden ein, wie ich finde...

Für mich persönlich z.B. wäre der einzige Grund, vom Z3 auf nen Z4 zu wechseln die technische überlegenheit des Z4, keinesfalls aber das Design!!!

Erfreue Dich also an Deinem designerischen Meilenstein!! -(mache ich genauso :t )

Für die BAB gibt es ja immer die Möglichkeit eines T-Cars...

Grüße Benni

Ganz klarer Tipp:
Wechsel zum Z4 :s

Aber da klappert es auch und man muss das Auto lieben um über manche "Kleinigkeiten" hinwegzusehen :t

Leute ich habe es einfach satt!!!!!!!!!!!

irgendwie nervt mich mein Zetti einfach,

viele sachen müssen einfach nicht sein, diese typen Z3 Krankheiten...
ahhhhhhhhhhhhh irgendwie habe ich nicht mal lust zu fahren...ich kanns einfach nicht beschreiben, einfach scheiße...das Preis-Leistungs-Verhältnis past einfach nicht...

ich pflege mein Zetti sehr gerne aber ab und zu habe ich einfach keine Lust mehr, aber manchmal sind es kleine Augenblicken wie eine warme Nachtfahrt auf einer perfekten Straße, nur das hält mich ab das Auto zu verkaufen...

ich hoffe manche von euch können das verstehen...

ich wollte einfach ein bischen frust ablassen (den meine Freundin hört mir einfach nicht mehr zu)

MfG

Von welchen Kinderkrankheiten sprichst Du denn ?

[...] Dem Z3 merkt man halt schon deutlich seine
Herkunft und Basis des E30 an, der ja bekanntermaßen aus dem Jahre 1982 stammt...
somit ist die Technik (natürlich mit leichen modifikationen) des Z3 auf dem
Entwicklungsstand von ca. 1978... (wenn man die übliche Vorlaufzeit der Entwicklung von ca. 4-9 Jahren annimmt) [...]
Grüße Benni

Sorry Benni, aber das ist Quatsch! :s

Der E36/7 oder Z3 ist eine Abwandlung der E36 Compact-Basis mit modifizierter E30 Hinterachse.

Aber dass Du die Geschichte des Zettie in die Nähe der 70er Jahre rücken willst,
finde ich cool, weil die 70er eine verdammt geile Zeit waren! :w

Zum Thema selbst kann ich nicht viel sagen, wer an seinem Auto verzagt, der sollte
es schnellstmöglich loswerden. Allerdings fürchte ich, dass der Unglückliche wohl nie
ganz zufrieden sein wird. Selbst im Z4 Forum (lieber Zettie_Zettie) lese ich Sachen
wie: dies und das zirpt, quietscht, knarrt und klappert... Und auch der baldige Nach-
folger wird nicht makellos und der ewige Neuwagen sein.

Alles auf dieser Welt altert, unsere Autos und erst recht wir selbst :b :w

Dem Z3 merkt man halt schon deutlich seine Herkunft und Basis des E30 an, der ja bekanntermaßen aus dem Jahre 1982 stammt...
somit ist die Technik (natürlich mit leichen modifikationen) des Z3 auf dem Entwicklungsstand von ca. 1978... (wenn man die übliche Vorlaufzeit der Entwicklung von ca. 4-9 Jahren annimmt)

wenn man keine ahnung hat einfach mal öhm.... still sein :w :t

Sorry Benni, aber das ist Quatsch! :s

Der E36/7 oder Z3 ist eine Abwandlung der E36 Compact-Basis mit modifizierter E30 Hinterachse.

Aber dass Du die Geschichte des Zettie in die Nähe der 70er Jahre rücken willst,
finde ich cool, weil die 70er eine verdammt geile Zeit waren! :w

/quote]

Naja, QUATSCH ist es nicht unbedingt...
weißt Du seit wann (nur mal als Beispiel) der Mercedes W204 (aktuellste C-Klasse) entwickelt wurde??? Ab ca. Jahr 2000, also genau ab der Zeit, als der W203 Markteinführung im Jahre 2000 in D hatte.... Das sind 7 Jahre Vorlauf... Wenn man nun zurückrechnet, dass der Z3 1995 vorgestellt wurde, dann kommt man auf nen Entwicklungsstand von 1988 vor Einfürung... nimmt man sich dann noch die Basis der Komponenten... (nur um Kleinstteile des Interieurs zu nennen z. B. das Design des Lichtschalters oder den Lüftungswalzen oder die von Dir angesprochene Hinterachskonstruktion aus dem M///-E30) und betrachtet dann deren technischen Entwicklungsstand, kommt man schon gut auf die auslaufenden 70er bzw die beginnenden 80er Jahre (also E30 Ära...)

Wenn man dann noch zusätzlich bedenkt, dass BMW den Z3 in aller höchster Eile "zusammengeschraubt" hat (007-Goldeneye wurde ja 1995 produziert und BMW musste da schnell ein Auto reinschieben zwecks product placement) dann erklärt sich der zeitliche Aspekt von selbst... (Auch wenn das nur ein wenig aussagekräftiges Argument ist, so entspricht es doch zumindest der Realität...)

Damit sind zumindest die anfänglichen Qalitätsprobleme erklärt, aber ebenso die technische Haltbarkeit, denn die E30 sind -Pflege vorausgesetzt- grundsolide KfZ wie ich meine....

Grüße Benni

P.S.: die 70er hab ich leider nicht erleben können, denke aber auch, dass das noch ne coole Zeit war... Zumindest machte "Studio 54" diesen Eindruck:B

Die Idee für die Entwicklung des BMW Z3 roadsters entstand Ende der 80er Jahre. Nachdem die Entscheidung für die Entwicklung gefallen war, wurden drei voneinander unabhängige Arbeitsgruppen parallel auf das Entwicklungsprojekt angesetzt. Es war der Entwurf mit der langen Schnauze, der am Ende das Rennen machte.

Die Entwicklung des Designs begann Mitte 1992. Zum Zeitpunkt der Einführung war BMW mit dem Z3 roadster die schnellste Umsetzung von Entwurf bis zur Produktion gelungen. Nur 36 Monate Entwicklungszeit waren zwischen dem Entwurf in München und dem Produktionsstart in Spartanburg vergangen.

Der Anlauf der Produktion im BMW-Werk Spartanburg, im amerikanischen Bundesstaat South Carolina, sollte eine Premiere werden:
Es war das erste Mal in der Geschichte des Unternehmens, dass BMW ein Fahrzeug komplett und ausschließlich außerhalb Deutschlands baut.

Der Öffentlichkeit wurde der Z3 roadster 1995 im James-Bond-Film „GoldenEye“ vorgestellt. Hier übernahm er in einem kurzen Auftritt die Rolle des Dienstwagens für den Geheimagenten 007. Bremsfallschirm im Heck, die Radaranlage im Armaturenbrett für Ultra-Fernsicht und unter den Scheinwerfern die im Luftkampf erprobten Stinger-Missiles gehörten allerdings nur im Film zur Serienausstattung.

Die Idee für die Entwicklung des BMW Z3 roadsters entstand Ende der 80er Jahre. Nachdem die Entscheidung für die Entwicklung gefallen war, wurden drei voneinander unabhängige Arbeitsgruppen parallel auf das Entwicklungsprojekt angesetzt. Es war der Entwurf mit der langen Schnauze, der am Ende das Rennen machte.

Die Entwicklung des Designs begann Mitte 1992. Zum Zeitpunkt der Einführung war BMW mit dem Z3 roadster die schnellste Umsetzung von Entwurf bis zur Produktion gelungen. Nur 36 Monate Entwicklungszeit waren zwischen dem Entwurf in München und dem Produktionsstart in Spartanburg vergangen.

Der Anlauf der Produktion im BMW-Werk Spartanburg, im amerikanischen Bundesstaat South Carolina, sollte eine Premiere werden:
Es war das erste Mal in der Geschichte des Unternehmens, dass BMW ein Fahrzeug komplett und ausschließlich außerhalb Deutschlands baut.

Der Öffentlichkeit wurde der Z3 roadster 1995 im James-Bond-Film „GoldenEye“ vorgestellt. Hier übernahm er in einem kurzen Auftritt die Rolle des Dienstwagens für den Geheimagenten 007. Bremsfallschirm im Heck, die Radaranlage im Armaturenbrett für Ultra-Fernsicht und unter den Scheinwerfern die im Luftkampf erprobten Stinger-Missiles gehörten allerdings nur im Film zur Serienausstattung.

Also lass uns mal festhalten, was Deine Aussage ist:

-Die Idee entstand Ende der 80er Jahre...
-Die Designentwicklung begann 1992
-36 Monate Entwicklungszeit
-In "Goldeneye" hatte der Z3 als Gadgets: "Bremsfallschirm im Heck, die Radaranlage im Armaturenbrett für Ultra-Fernsicht und unter den Scheinwerfern die im Luftkampf erprobten Stinger-Missiles" (off toppic: von denen allerdings NIX zu sehen war)

soweit, so gut, aber ich sehe in Deiner Antwort keine qualifizierte Aussage zum technischen Entwicklungsstand des Z3...???? Dein zitierter Artikel gibt allerhöchstens designerische Entwicklungsprozesse wieder (""der Entwurf mit der langen Schnauze, der am Ende das Rennen machte"") aber keine technischen....???

Habe ja nicht behauptet, dass das Design von vorgestern sei... Es ging doch um den technischen Stand, falls ich mich richtig erinnere...???

Grüße Benni

ich weiß ja jetzt nicht wirklich was dir an der technik des zzz nicht gefällt oder was du als sooo alt erachtest. die bremsen haben sie bis vor kurzem in vielen anderen autos verbaut (oder eh immer noch?) die motoren sind absolut top und am stand der zeit. da müssen andere noch lange forschen und entwickeln, bis sie solche motoren bauen, die im zzz drinnen waren. die 5gang getriebe waren/sind quasi unkaputtbar. und wenn das fahrwerk und die ach soooo weiche karosserie des zzz angeblich so scheisse sein soll, wie man immer wieder liest, dann frag ich mich mal, warum man damit so gut wie alles andere auf der strasse versägen kann. auch neue autos.

...vom E30 hat der Z3 nicht mehr viel. Selbst die oft zitierte Hinterachse ist stark modifiziert worden und die Motoren stammen sowieso je nach Baujahr aus dem jeweils aktuellen Regal.

-> Die Verarbeitungsqualität ist allerdings echt fies, selbst bei den letzten Baujahren. Klappern gehört zum Handwerk, oder wie war das B;

ich kann dich verstehen. bevor ich den zzz gekauft habe bin ich MX5 probegefahren (NC) und da bekommst du für gleiches geld ein besseres (und neues) auto. wenn es den MX mit 6-zylinder und mehr leistung geben würde, sofort.

ersatz finden ist nicht ganz so einfach, aber wenn du wieder einen roadster haben willst der nicht zu teuer sein soll und 110/160 PS reichen, fahr mal den neuen MX5 probe.

super zum fahren fand ich auch den toyota MR2 (mittelmotor), aber mehr als eine einkaufstüte geht da nicht rein.

sonst hätte mich auch das TT cabrio angesehen..
vg

ersatz finden ist nicht ganz so einfach, aber wenn du wieder einen roadster haben willst der nicht zu teuer sein soll und 110/160 PS reichen, fahr mal den neuen MX5 probe.

nur halt, das man nach möglichkeit unter 1.80 sein sollte...

Hallo Wolfgang!

Ja mit der Größe hättest du im MX5 Probleme *gg*!

Wenn man einen Top ZZZ besitzt bzw. findet dann hat man eine Menge Spaß damit! Also allgemein ist ein ZZZ nicht b:!

Lg
Flo

vielleicht wäre der Lotus Elise oder der Opel Speedster was für dich....beide autos sehr robust, vor allem der opel....

vielleicht wäre der Lotus Elise oder der Opel Speedster was für dich....beide autos sehr robust, vor allem der opel....

Taugt maximal als Zweitwagen aber für den Alltag sind leider beide Geschosse nix :(

Sind reine Spaßautos 9)

Also mein ZZZ macht mich glücklich. :9

Jedesmal wenn ich in die Tiefgarage geh und die lange Motorhaube im Halbdunkel stehn seh, jedesmal wenn ich den Motor anlasse, jedesmal wenn ich das Verdeck an der Ampel nach hinten werfe und die Sonne auf der Haut und den Wind in den Haaren genieße, jedesmal wenn ich in Kurven denke: des Auto vor mir ist zwar neuer, aber schneller kann meines durch die Kurven fetzen...

Ich find den ZZZ muss man einfach lieben. Vielleicht auch weil er mir keinen Kummer macht (10 Jahre ohne ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte ist schon was).

Andy
(der mit seinem Auto jeden Tag glücklich ist)

Es ist ja auf sehr hohem Niveau gejammert, wenn man ins Forum schreiben muss «mein Zetti macht mich unglücklich»... «und meine Freundin hört schon nicht mehr zu»... Rund 80% der Bevölkerung haben wohl noch nie daran gedacht, sich überhaupt mal einen Roadster zuzulegen...

Dass der Z3 nicht vollkommen ist wissen wir alle. Entweder man lebt mit den Macken, oder man verkauft das Auto wieder und schaut sich nach etwas modernerem um (was aber sicher auch nicht ohne Fehler sein wird). Der Z3 ist halt ein mittelmässig konstruiertes Fahrzeug (musste ja erschwinglich sein), dass in Amerika von mittelmässig ausgebildeten Leuten in mittelmässiger Qualität zusammengebaut wurde. Ich denke dass man das grundsätzlich auch bei BMW so sieht... und deshalb der Z3 (vielleicht unbewusst) nicht den Stellenwert eines 7ers beim :) hat...

In einer BMW-Pressemitteilung hiess es mal, dass der Z3 das englischste Auto war, das BMW je gebaut hat... «Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind»: das ist mir bei dieser Mitteilung in den Sinn gekommen. Naja, ein paar Mängel hat meiner auch, aber mit einer gewissen Pflege und nach den ersten Kurven einer Passfahrt sind die schnell vergessen. Und auch wenn bei mir (1.93 m) der Haarschopf schon verdächtig nahe an der Scheibenrahmen-Oberkante ist denke ich immer beim MG oder Jaguar E-Type wäre das auch nicht anders...

Also leb mit dem Zetti und wenn du das nicht kannst verkauf ihn meistbietend...

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

Mich würde auch interessieren, welche Kinderkrankheiten genau gemeint sind!
Denn ... es gibt für jedes Problem eine Lösung! Alleine dieses total geniale Design wäre für mich ein Grund ruhig nochmal ein paar Euro zur Verbesserung in dieses Auto zu stecken! Ja ... der Wagen ist 10 Jahre alt ... aber er ist und bleibt einfach klasisch geil!

Ich bin ja schon ein wenig in der Automobilszene hin und her gewandert und ich schwöre dafür ... der BMW Z3 wird in ein paar Jahren einen solchen Status haben wie heute ein Mercedes 190 SL! Warte ab ...

Nun ... ich kann dir nur den Tip geben ... Sparen-Fehler ausmerzen-Z3 lieb haben!!!!!

Wenn du das nicht möchtest ... weg mit Ihm ... es bringt ncihts dich in dem "kurzen" Lebe mit solchen Problemen zu befassen!

Achso ... nochwas zum MX5!

Ich bin beim Wechsel zum Cabrio den alten und neuen MX5 gefahren ... OH MEIN GOTT ... für mich war es wie eine fahrende Konservendose!

Zurück
Oben Unten