Meine neue Frontscheibe

FraMaDi

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Guten Morgen zusammen,

ich habe diese Woche in meinem Zetti eine neue Frontscheibe bekommen.
Die alte war an mehreren Stellen mit einem Film, ähnlich Farbnebel, überzogen.
Gut, der Händler, bei dem ich das Auto erworben habe, hat mir die neue Scheibe dann auch eingebaut.
Ach, zur Info, ein BMW Vetragshändler mit mehreren Filialen im Ruhrgebiet.
Ich also das Auto am Donnerstag Abend, im dunklen :g , abgeholt und in die Garage gestellt.
Gestern dann, ich schaue mir die neue Scheibe an und stelle fest, das auf der Fahrerseite unten in der Ecke ein kleines Fenster in der schwarzen Umrandung der Windschutzscheibe ist.
Vermutlich für die Fahrgestellnummer.
Nur bei mir ist hinter diesem Fenster nicht die Fahrgestellnummer zu sehen,
sondern kann ich jetzt hinter das Armaturenbrett schauen und sehe dort irgendwelche Schaumstoffe oder ähnliches :g :g :g.
Was ist das für eine blöde Windschutzscheibe &: &:

AW: Meine neue Frontscheibe

Guten Morgen zusammen,

ich habe diese Woche in meinem Zetti eine neue Frontscheibe bekommen.
Die alte war an mehreren Stellen mit einem Film, ähnlich Farbnebel, überzogen.
Gut, der Händler, bei dem ich das Auto erworben habe, hat mir die neue Scheibe dann auch eingebaut.
Ach, zur Info, ein BMW Vetragshändler mit mehreren Filialen im Ruhrgebiet.
Ich also das Auto am Donnerstag Abend, im dunklen :g , abgeholt und in die Garage gestellt.
Gestern dann, ich schaue mir die neue Scheibe an und stelle fest, das auf der Fahrerseite unten in der Ecke ein kleines Fenster in der schwarzen Umrandung der Windschutzscheibe ist.
Vermutlich für die Fahrgestellnummer.
Nur bei mir ist hinter diesem Fenster nicht die Fahrgestellnummer zu sehen,
sondern kann ich jetzt hinter das Armaturenbrett schauen und sehe dort irgendwelche Schaumstoffe oder ähnliches :g :g :g.
Was ist das für eine blöde Windschutzscheibe &: &:

Da hat der unfreundliche wohl die falsche Scheibe bestellt !!!!

Wer hat denn die Kosten für die Scheibe übernommen, bestimmt die Teilkasko oder ??? Aufgrund massiver Steinschläge &:&:

Wer hat denn die Kosten für die Scheibe übernommen, bestimmt die Teilkasko oder ??? Aufgrund massiver Steinschläge &:&:

Ohne Kommentar B; B; B;

Jetzt muß ich mir ein Kurzzeitkennzeichen holen und das Auto zu dem blöden Händler bringen :g
das kann doch alles nicht war sein :g
Was ist das denn für eine Scheibe &:

Ach, fällt mir gerade noch ein, auf dem linken Kotflügel sind 3 kleine rote Flecken, vermutlich vom Kleber für die Scheibe:g

Das kleine Fenster ist normal, nur wirds in Deutschland üblicherweise geschwärzt bzw. abgeklebt.

Jetzt muß ich mir ein Kurzzeitkennzeichen holen und das Auto zu dem blöden Händler bringen :g
das kann doch alles nicht war sein :g

Soll doch der Händler aales machen, wenn er schon das Ganze verbockt hat!

Soll ich jetzt mit dem Loch dort leben,
das sieht einfach Scheiße aus :g :g :g :g
Das kann doch nicht sein, oder &:
gibt es auch so eine Scheibe nicht bei irgendwelchen Glasfuzzis &:

So, ich habe mal ein Foto von der Frontscheibe eingestellt.
Ich könnte kotzen, so blöd können doch die Mitarbeiter einer
BMW Fachwerkstatt
nicht sein.:g
Aber ich wurde hier wieder eines Besseren belehrt.
Das Auto sooooo einem Kunden heraus zu geben, ist schon eine Frechheit !!!!
Heute Nacht werden die Messer gewetzt und Morgen früh bricht das Inferno bei Procar in Herne los !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anhänge

• CIMG2070 [800x600].JPG
    CIMG2070 [800x600].JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 73

also damit könnte ich aucht leben.........

Viel Glück bei der Sache:t

Das sieht ja zum kotzen aus. Ich würde das reklamieren und auf eine scheibe bestehen die nicht diese auskerbung hat.

Seid Ihr doof? :d

T.S. hat es geschrieben, ich hab's geschrieben ... bitte nochmal lesen und schlussfolgern.

Ok, ich mach's mal einfach :B

Natürlich OHNE gewätzte Messer wieder zu BMW, ruhig und sachlich den berater mit hinausbitten zum Auto, er möge sich bitte mal etwas anschauen.
Dann fragen: "wann wird dieses Fenster geschwärzt? Soll ich das Auto direkt hier lassen, oder braucht's einen Termin?"

BLOSS nicht aggressiv werden!!

Das kann halt schonmal passieren, dass da jemand gepennt hat.

Und nein, natürlich ist in aller Regel keine Scheibe mehr ohne Loch bestellbar. Wäre ja auch quatsch soo viele verschiedene Scheiben zu bevorraten.

Seid Ihr doof? :d

T.S. hat es geschrieben, ich hab's geschrieben ... bitte nochmal lesen und schlussfolgern.

Ok, ich mach's mal einfach :B

Natürlich OHNE gewätzte Messer wieder zu BMW, ruhig und sachlich den berater mit hinausbitten zum Auto, er möge sich bitte mal etwas anschauen.
Dann fragen: "wann wird dieses Fenster geschwärzt? Soll ich das Auto direkt hier lassen, oder braucht's einen Termin?"

BLOSS nicht aggressiv werden!!

Das kann halt schonmal passieren, dass da jemand gepennt hat.

Und nein, natürlich ist in aller Regel keine Scheibe mehr ohne Loch bestellbar. Wäre ja auch quatsch soo viele verschiedene Scheiben zu bevorraten.

Hallo,
ruhig und sachlich habe ich vorhin eine Mail zu dem BMW Händler geendet.:b
"Kann schon mal passieren"
da bin ich anderer Meinung.
So etwas darf einfach nicht passieren !!!
Das ist eindeutig offensichtlich !!!
Wo ist da die Abnahmekontrolle durch einen Meister, oder hatte der auch 3 gelbe Punkte wie der Monteur am Arm.
Ich hätte mir die Übergabe des Fahrzeuges in etwas so vorgestellt:
Hallo Hr. D...., leider ist uns beim Einbau der Scheibe eine Missgeschick unterlaufen, habe es gerade auch erst selber entdeckt, aber kein Problem, wir richten das............
aber nein,
Auto auf den Hof gestellt und mir den Schlüssel und die Rechnung ausgehändigt.

Ach noch etwas,
wie wollen die die Scheibe an der Stelle schwärzen. :g :g :g
Die muß wieder raus und eine Neue rein !!!!!!!!!!!
Und komm mir jetzt keiner auf die Idee, da kommt man von unten dran.
Bei meinem Auto wühlt keiner unter dem Armaturenbrett herum!!!!!

Also, jetzt muß ich auch mal meinen Senf, bezüglich gewetzter Messer los werden, eigendlich bin ich Jemand der sich so verhält wie Jokin es beschreibt und komme damit auch meißstens zum erwünschten Erfolg, MEISSTENS, wenn nicht greift meine:K ein, ja dann bricht ein Inferno aus:b. Erflogsquote hierbei 100%!!!&:

Sooo,
gerade E-Mail von dem Kundenberater bekommen.
Er wird sich darum kümmern, das der Fehler behoben wird.
Ähmmm, mein E-Mail war wirklich freundlich und höfflich wie es sich in meinem Alter gehört:b

aber nein,
Auto auf den Hof gestellt und mir den Schlüssel und die Rechnung ausgehändigt.

Naja, ich schau schon ob der Auftragsumfang korrekt abgearbeitet wurde. Du nicht? :w

Zumal wenn es auch sooo sichtbar ist.

Es ist gut möglich, dass die Scheibe dafür nicht raus muss. Wenn sie doch raus muss, dann wird das Auto durch das ständige Rausschneiden und Neuverkleben der Scheibe nicht besser. Prüfe daher auch die Verkleidungsteile auf Arbeitsspuren.

Hallo,
ich kontrolliere mein Auto eigentlich ganz genau wenn ich es abhole,
aaaber am Donnerstag war es bei uns um 18:00 Uhr schon dunkel, bei euch auch :b
Ich wollte um diese Zeit den KD-Meister nicht bitten das Fahrzeug nochmal in die Werkstatt zu fahren.

Ich wußte schon warum ich keine neue Scheibe wollte,
mir wäre es lieber gewesen sie hätten den Nebel irgenwie weg bekommen.:g

Soll ich jetzt mit dem Loch dort leben,
das sieht einfach Scheiße aus :g :g :g :g
Das kann doch nicht sein, oder &:
gibt es auch so eine Scheibe nicht bei irgendwelchen Glasfuzzis &:

keine ahnung kann es denn sein das es kein original bzw zubehör ist??

hab im Frühjahr auch die Scheibe getauscht, bei einem "Glasfuzzi" :d
und es ist auch so ein Ausschnitt drin aber nicht durchsichtig sondern dunkel geschwärzt.

Hab vorhin auch noch einen Anruf von dem Meister bekommen,
hat sich entschuldigt. Gegen den hatte ich sowieso nichts, der war mir von Anfang an sympatisch.:)
Auf meine Frage wegen dem Ausschnitt sagte er die neuen Fahrzeuge hätten die Fahrgestellnummer gar nicht mehr dort.
Wegen den Langfingern, die konnten so schön die Nummern abschreiben.
Aber die Scheiben gibbet immer noch mit dem blöden Ausschnitt.
Die holen mir jetzt mein Fahrzeug von zuhause ab.

Die holen mir jetzt mein Fahrzeug von zuhause ab.
Sag ich doch - Service ist das - normal oder!

Sonst muss man doch in München in der Serviceabteilung bescheid geben, wenn dies nicht so wäre.

Ansonsten hätte man bestimmt auch ein Stück dünnes schwarzes Blech von oben dazwischen schieben können, oder? *g*

Passt da keine Umweltplakette drauf? :d

Ist die falsche Seite! In Deutschland ist doch - fast alles - geregelt, und datt Ding jehört gemäß behördlicher Empfehlung nach rechts :X Allerdings hat meine :K die grüne Plakette am T-car auf die Fahrerseite gebappt und bis jetzt hat uns noch keiner angezeigt :s:d:d

Zurück
Oben Unten