Meine neue Zigarre

Servus Keke,

Havanna und ne Sahne-Ausstattung leeeeeckerrrr......

Trotzdem ne Frage.
Du schreibst das Du dich wegen den Unterhaltskosten gegen einen 23i entschieden hast.
Ist ein 30i/35i denn günstiger als ein 23i? So langsam werde hier im Forum nämlich sowas
vom 30i Virus angesteckt, dass ich schon über nen Wechsel nachdenke.....

Bernd
Nein, ich wollte nur keinen 23i mehr, da mein letzter ein 23i war. Und ich wollte nicht mehr das gleiche Auto... ;)
Und der 35is ist im Unterhalt (bei mir) teurer als nenn 30i oder 35i.

Hoff es ist jetzt verständlich... ;)

Nein, ich wollte nur keinen 23i mehr, da mein letzter ein 23i war. Und ich wollte nicht mehr das gleiche Auto... ;)

Verständlich aber wohl nicht richtig, denn ein 35is ist nicht wirklich teurer im Unterhalt als ein 35i. Das sollte, sofern hier mal ein Interessent mitliest, also nicht falsch stehen bleiben.

Tim

Hallo,

die Versicherung der einzelnen Fahrzeuge verglichen untereinander ist in erster Linie abhängig von der Einstufung in die sogenannte Typklasse und hierfür ergeben sich für 2016 folgende Einstufungen.

Haftpflicht = KH
Teilkasko = TK
Vollkasko = VK

23i KH13, TK22, VK21
30i KH13, TK24, VK21
35i KH13, TK24, VK25
35is KH13, TK24, VK25

Quelle:
http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html

Hallo,

die Versicherung der einzelnen Fahrzeuge verglichen untereinander ist in erster Linie abhängig von der Einstufung in die sogenannte Typklasse und hierfür ergeben sich für 2016 folgende Einstufungen.

Haftpflicht = KH
Teilkasko = TK
Vollkasko = VK

23i KH13, TK22, VK21
30i KH13, TK24, VK21
35i KH13, TK24, VK25
35is KH13, TK24, VK25

Quelle:
Ah, ok...
Egal. I bin jetzt glücklich mit meiner Zigarre.
Evtl der nächste dann... ;)

......
Distanzen und Non RFT hab ich gleich am Sonntag erledigt. Sind auch schon auf den Fotos zu sehen.
Geplant is jetzt erst mal nur FL-Blinker und da Weber.:D
......... LED's für den Innenraum hab ich auch am Sonntag schon verbaut. ;)
Neue Scheibenwischer von Bosch liegen a schon bei mir... ;)

Da hast Dich ja auf den Tag X geradezu generalstabsmäßig vorbereitet - Respekt ;)

Auch von uns Glückwunsch zum Zetti :t!!

Gruß Silke und Mich

Hallo Keke,

ich reihe mich mal ein in den vielstimmigen Chor der Gratulanten. Feines Gefährt, da hat sich Deine Geduld offensichtlich ausgezahlt! Die Farbkombi gefällt mit ebenfalls gut, und 31000 km in gut 5 Jahren ist ja wie nix! Zumindest mal durch die Brille eines Ganzjahres-Users betrachtet, wie ich einer bin. Gute Fahrt und viel Freude an der neuen Errungenschaft wünscht Dir

Dieter

Danke nochmal für die Info.
Wenn ich Deinen ersten Post mal richtig gelesen hätte, hätte ich nicht nachfragen müssen.
Hoffe jetzt nicht als Analphabet geoutet zu werden.....

Hallo,

Haftpflicht = KH
Teilkasko = TK
Vollkasko = VK

23i KH13, TK22, VK21
30i KH13, TK24, VK21
35i KH13, TK24, VK25
35is KH13, TK24, VK25

Quelle:
Die Versicherungskosten können sich je nach Landkreis sehr stark und auch je nach Motorisierung stark unterscheiden.
Wenn es beispielsweise in einem Landkreis sehr wenige 35is gibt und innerhalb kurzer zeit mehrere kaputt gefahren werden, dann ist es durchaus möglich, dass der 35is deutlich teurer ist als der 35i.

Und von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum neuen, Farbkombination gefällt mir sehr gut :)

Glückwunsch zu dem schönen 30i und allzeit knitterfreie Fahrt. :t

Hallo Hans

Wo ich bei deiner Zigarre ein bisschen Bedenken hätte, ist das sehr helle Leder. Ich hatte vor wenigen Tagen einen M 3 besichtigt, der hatte auch eine weiße Lederausstattung, diese war aber nicht mehr weiß, sondern hatte einen Grauschleier.
Aber vermutlich, wurde hier nie was mit Pflege oder Reinigung gemacht. Ich hoffe, bei deinem Neuerwerb ist das nicht so.

Das Lederzentrum hat ja alle erdenklichen Mittel, um sowas zu beheben bzw wieder in einen ansehnlichen Zustand zu versetzten. Darf man fragen, was du für deine Zigarre noch bezahlt hast. Wenn es zwischen 24 - 26 tausend waren, denke ich liege ich richtig - oder?

Gruß
Aljubo

Zuletzt bearbeitet:
Hab garnicht gewusst, dass es den E89 auch in Mineral grau gibt. Dachte den gibt's nur in Space grau...

Seit dem Facelift ist Spacegrau verschwunden und durch Mineralgrau ersetzt worden, ist etwas dunkler als das frühere Spacegrau. Meiner ist übrigens auch Mineralgrau

Zurück
Oben Unten