Meinung zum einer Felge für meinen Z4

was soll ich tun?

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

zster

Fahrer
Hi zusammen,

da mein Z4 ja erst noch kommt, wollte ich Euch mal um Eure Meinung zu der folgenden Feld bitten:
alutec-v.gif

Habe folgendes Angebot:
4 mal Alutec V in 8*17
4 mal Goodyear Eagle M+S UG ROF 91H
Montage

für zusammen 1250 €

ist das OK?

Danke Euch.
zster

AW: Meinung zum einer Felge für meinen Z4

17" sind meiner Meinung nach zu klein, 18" wären optimal!:t

Das Design und der Preis sind okay, aber nicht wirklich meine Welt.

Catalunya schrieb:
17" sind meiner Meinung nach zu klein, 18" wären optimal!:t....

Zster will die Rad-reifen kombi wenn, dann als Winterreifen...! :t Da sind 17" absolut OK!

Alos ich finde die für Winterräder ok... auch der Preis scheint soweit gut...
ich habe mir diese hier in 17" mit Dunlop M3 gegönnt.

Anhänge

• Z4 WR Felge1.jpg
    Z4 WR Felge1.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 4

Hi Jürgen.
Auch eine schöne Felge. welcher Typ ist das?

zster

Hätte ich mich nicht entschieden, auf meine 17" die WR zu ziehen, hätte ich vermutlich auch diese Felge genommen. Finde das Design absolut topp!:t Sieht sehr "BMWmäßig" aus. Ob der Preis i.O. ist, weiß ich nicht. Wenn ich den Preis für meine WR zugrunde lege, kostet eine Felge ~125EUR. Denke, das ist O.K. Würde wohl zuschlagen. Was fährst Du im Sommer? 17" oder 18"? Wenn 17", würde ich überlegen, ob ich nicht auf die original 17er die WR ziehen und schöne 18" oder 19" für Sommer hole. Einen Satz Felgen musst Du sowieso kaufen.

Das it die "AV Prestige" von RH, in 8x17 et35 passt echt gut und steht auch nicht soweit drinn... und der Dunlop M3 Winter ist auch ein guter...
so sieht es auf meinem Z4 aus. leider nur ein Handy Bild.

Anhänge

• 23-11-05_1922.jpg
    23-11-05_1922.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 3

Dream69de schrieb:
Das it die "AV Prestige" von RH, in 8x17 et35 passt echt gut und steht auch nicht soweit drinn... und der Dunlop M3 Winter ist auch ein guter...

das stimmt der M 3 ist ein Guter:t habe ihn in 225-40-18......

Ich finde die Felge paßt vom Design sehr gut zum Z4 :t

Für Winterreifen völlig ausreichend, und mal ehrlich, der Sommer kommt schon wieder, und im Winter kommt es doch in erster Linie aufs ankommen an;)

mauf schrieb:
Hätte ich mich nicht entschieden, auf meine 17" die WR zu ziehen, hätte ich vermutlich auch diese Felge genommen. Finde das Design absolut topp!:t Sieht sehr "BMWmäßig" aus. Ob der Preis i.O. ist, weiß ich nicht. Wenn ich den Preis für meine WR zugrunde lege, kostet eine Felge ~125EUR. Denke, das ist O.K. Würde wohl zuschlagen. Was fährst Du im Sommer? 17" oder 18"? Wenn 17", würde ich überlegen, ob ich nicht auf die original 17er die WR ziehen und schöne 18" oder 19" für Sommer hole. Einen Satz Felgen musst Du sowieso kaufen.

Hey Mauf,

im Sommer fahre ich dann 18".
Ich hatte die 108er mit bestellt. ich finde die passen super zu dem Auto.

Der Preis der Alutec Felge ist übrigens 89,50 +mwst. Welche Reifen fährst Du? Wenn Mein Reifen 35€ teurer ist, kann ich da ggf. noch spielen!?

zster

zster schrieb:
Hi zusammen,

da mein Z4 ja erst noch kommt, wollte ich Euch mal um Eure Meinung zu der folgenden Feld bitten:
Anhang anzeigen 16392

Habe folgendes Angebot:
4 mal Alutec V in 8*17
4 mal Goodyear Eagle M+S UG ROF 91H
Montage

für zusammen 1250 €

ist das OK?

Danke Euch.
zster

also 1250 euro würde ich nicht für winterreiefen/felgen ausgeben! die sehen zwar nicht schlecht aus, du bekommst aber schöne winterkomplett räder bei ebay für 650 - 800 euronen!!! teilweise original bmw oder andere alufelgen mit w.reifen!!!

maikee schrieb:
also 1250 euro würde ich nicht für winterreiefen/felgen ausgeben! die sehen zwar nicht schlecht aus, du bekommst aber schöne winterkomplett räder bei ebay für 650 - 800 euronen!!! teilweise original bmw oder andere alufelgen mit w.reifen!!!

Ich lege auch im Leben Wert auf gutes Schuhwerk... was nützt es mit beiden Beinen im Leben zu stehen... aber wackelig?

Ich habe Bauchweh, wenn ich mir vorstelle mit so asiatischen Billigreifen umher zu fahren.
Wenn ich mal 75€ für eine einigermaßen OK Felge rechne, bleiben gerade mal 65-75€ pro Reifen... was haben die Jungs für Tests an den Rädern gemacht? Was wäre im Fall eines Schadens am Reifen? Wo sitzen die und sagen dann 'jo, unser Problem, wir erstzen Deinen Schaden'?
Wir geben hier 35, 40 und mehr K für ein Auto aus und sparen am Ende an 500€ für Reifen?

Neee... ungutes Gefühl.

Allerdings bin ich meinem Geld auch nicht böse.
Wenn ich also für gleiche Leistung zwei Preise bekomme, fiele mir die Entscheidung leicht.

Trotz dem Danke für den tip... da schaue ich auch schon regelmäßig... würde z.B. auch nen netten Satz aus dem Vorjahr kaufen...

zster

@zster: deswegen hat Maikee auch ORIGINAL BMW Komplett sätze geschrieben! :w

zster schrieb:
Ich lege auch im Leben Wert auf gutes Schuhwerk... was nützt es mit beiden Beinen im Leben zu stehen... aber wackelig?

Ich habe Bauchweh, wenn ich mir vorstelle mit so asiatischen Billigreifen umher zu fahren.
Wenn ich mal 75€ für eine einigermaßen OK Felge rechne, bleiben gerade mal 65-75€ pro Reifen... was haben die Jungs für Tests an den Rädern gemacht? Was wäre im Fall eines Schadens am Reifen? Wo sitzen die und sagen dann 'jo, unser Problem, wir erstzen Deinen Schaden'?
Wir geben hier 35, 40 und mehr K für ein Auto aus und sparen am Ende an 500€ für Reifen?

Neee... ungutes Gefühl.

Allerdings bin ich meinem Geld auch nicht böse.
Wenn ich also für gleiche Leistung zwei Preise bekomme, fiele mir die Entscheidung leicht.

Trotz dem Danke für den tip... da schaue ich auch schon regelmäßig... würde z.B. auch nen netten Satz aus dem Vorjahr kaufen...

zster

lies dir meinen beitrag nochmal durch und schreib dann n neuen kommentar...... :j

maikee schrieb:
lies dir meinen beitrag nochmal durch und schreib dann n neuen kommentar...... :j

Habe ich Dir auf die Füße getreten?
War bei weitem nicht meine Absicht, sorry :* .

Du hattest nicht ausschließlich auf BMW Kompletträder sondern eben auch auf 'anders aluräder mit w-reifen' genannt.

Auf letztere bezog sich mein Kommentar.

Die BMW Felgen/Reifen kombis, die ich bisher bei eBay gesehen habe, hatten alle <= 6mm. Mein Auto geht nach 3 Jahren wieder weg... also 3 Winter. Da muß ein Rad neu sein oder nur einige 1000km gelaufen haben, um das zu schaffen. Ansonsten verschiebe ich die Investition nur in die Zukunft. Beim Verkauf des Fahrzeuges spielt das Profil des zweiten Radsatzes m.e. keine Rolle, also warum jetzt gebraucht kaufen und in 2,5 Jahren wieder, um dann gutes Profil zu verkaufen....

Also noch mal sorry!

zster

Im Endeffekt, ist es doch wie immer eine Glaubensfrage.. der eine so der andere so... Hier pro Rft da kontra... jeder muß das am Ende für sich entscheiden, oder nicht?
Ich Persönlich stehe zu den Rft auch wenn sie vielleicht nicht den Komfort der normalen Reifen haben... aber mir ist mein Auto zu viel wert als das ich es nocheinmal wegen eines geplatzen Reifen bei Tempo 180 auf der Autobahn in den Leitplanken wiederfinden möchte... aus Schaden wird man klug.. und nach diesem Abflug, stehe ich zu den RFT's. Komfort hin oder her ich fahre nen Roadster und keine Limousine also... und die zwei drei oder auch fünf zehntel die ich mit Normalos vielleicht schneller bin interessiren mich nicht. Klar kann ich auch wie immer wieder geschrieben mit nem Platten und Reifenkitt bis zur nächsten Werkstatt nur nutzt mich das nix nach so einm Einschlag. Deshal habe ich Mir dir Dunlop M3 DSST auf diese Felgen machen lassen und der Preis war für mich ok, auch wenn es das doppelte kostet wie billige von E-bay. Jedem das was er persönlich gut findet. Überlege dir was Du willst, und wäge alles ab dann triffst du schon die richtige wahl.

Ach ja... der Reifen ist geplatz, nicht weil ich am Bordstein geschrammt bin oder so Parke... bin über ein Teil gefahren auf der Ab, was mir die Flanken beschädigt hat und dann ein paar Km weiter zu dem Schaden führte..
Bei dem Haufen Schrott der auf unseren AB's eben so rum liegt kein wunder.. es kann jeden treffen. Das ergab das Gutachten was ich habe machen lassen, weil ich Wissen wollte warum der Schaden entstanden ist.
Den Schaden den ich hatte belief sich auf 12.000 Euro. Was für ein vergleich wenns drum geht 500 € für Reifen zu sparen.

Ich hab genau die Felge auf meinen Sterlingrauen Z4 - schick mir deine Emailadresse per PM, dann mach ich morgen mal ein Foto und schicks dir zu - dann kannst du entscheiden.

zster schrieb:
Hey Mauf,

im Sommer fahre ich dann 18".
Ich hatte die 108er mit bestellt. ich finde die passen super zu dem Auto.

Der Preis der Alutec Felge ist übrigens 89,50 +mwst. Welche Reifen fährst Du? Wenn Mein Reifen 35€ teurer ist, kann ich da ggf. noch spielen!?

zster

Ich fahre den Pirelli Sottezero in 225/45R17 hat in inkl. Montage auf den 17ern 730,- gekostet. Die Felge zu 89,50 würde all in 1.090 Euro machen; da man aber einen kompletten Satz kauft, müsste da noch was gehen. Mit dem Pirelli wären also 1.000 EUR realistisch und m.E. auch machbar.

zster schrieb:
Habe ich Dir auf die Füße getreten?
War bei weitem nicht meine Absicht, sorry :* .

Du hattest nicht ausschließlich auf BMW Kompletträder sondern eben auch auf 'anders aluräder mit w-reifen' genannt.

Auf letztere bezog sich mein Kommentar.

Die BMW Felgen/Reifen kombis, die ich bisher bei eBay gesehen habe, hatten alle <= 6mm. Mein Auto geht nach 3 Jahren wieder weg... also 3 Winter. Da muß ein Rad neu sein oder nur einige 1000km gelaufen haben, um das zu schaffen. Ansonsten verschiebe ich die Investition nur in die Zukunft. Beim Verkauf des Fahrzeuges spielt das Profil des zweiten Radsatzes m.e. keine Rolle, also warum jetzt gebraucht kaufen und in 2,5 Jahren wieder, um dann gutes Profil zu verkaufen....

Also noch mal sorry!

zster

hallo :s

bist mir nicht auf die füße getreten, nur mir n vortrag zu halten wie teuer mein auto ist, welches schuhwerk du bevorzugst und das du bauchschmerzen bekommst....:T
ich habe nie was von "billgreifen" gesagt! es war lediglich n ´tip mit ebay...!

sorry wenn ich in einem "rauhen" ton geschrieben habe....

wenn mein ZZZZ nicht so tief wäre, würde ich n satz hier von ersteigern:

http://cgi.ebay.de/BMW-Alufelgen-Wi...018312459QQcategoryZ65269QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/4-Winterreifen-B...018085296QQcategoryZ65269QQrdZ1QQcmdZViewItem

jedoch schläft meiner bereits in der garage und wird nur noch an schönen nicht vereisten oder verschneiten tagen aufgeweckt!

so hoffe das "problemchen" ist hiermit behoben! viel erfolg beim Felgen kauf!

Zurück
Oben Unten