Ja das stimmt schon, ich bin selbst enttäuscht von mir selbst wie sehr mich das Thema aufregt.
Es geht mir vor allem um 2 Dinge:
1. Der total verantwortungslose Umgang mit viel Geld, was man nichtmal hat und dann auch noch einen Neuwagen zu kaufen, der beim ersten Schlüsselumdrehen schon 20-25% an Wert verliert und mit seinen 4-Zylindern sicherlicht noch mehr an Wert verliert. Und wenn es doch das Mini Coupe wird kauft man sich für viel Geld einen total überteuerten Kleinwagen, der (ausser dass er sich gut fährt) nichts kann was den Neupreis rechtfertigt und sicherlich noch 100 Kinderkrankheiten hat.
2. Eine ignorante Art völlig unselbstreflektierend zu sein.... Ich meine wenn man selbst zugibt mit dem JCW ein Montagsauto erwischt zu haben (ok ich kenne das Fahrverhalten nicht...) und sich dann bereitwillig den nächsten Wagen zu kaufen, der keine par Wochen auf dem Markt ist.... Und dann direkt von nem Leasing in eine völlig überladene Finanzierung....
Wo ist denn da der Lerneffekt? Wo denkt man da nach?
Vor allem führst du dich mit 26 Jahren auf die eine 18-Jährige, die von ihrem Papa jeden Monat 1500€ fürs Auto bekommt und sich jetzt fragt wie sie das am besten ausgeben kann, das muss die einzige erklärung sein, denn kein normal denkender Mensch baut so nen finanziellen Bockmist.
Und an alle die, die sagen: "Wenn du es dir leisten kannst, dann ist es ok"
Nein verdammt, ihr seid doch alles Erwachsene Leute! Warum wird da einer anscheinend verwirrten Frau so ein irrglaube aufgetischt.
Das Geld was sie da verliert, das gibt ihr keiner wieder... Und da sie es Finanzieren muss wird sie über viele Jahre ein Auto mit X€ finanzieren, was aber nach kurzem nurnoch 70% von X wert ist.
Ich weiss wovon ich rede, nur bei mir wars gott sei dank nicht so viel Geld.
Ich weiss was jetzt kommen wird:
"Es ist doch mein Ding wie ich mein Geld ausgebe", "Irgendjemand muss sich Neuwagen kaufen, damit die armen schlucker sich gebrauchte kaufen können", "Gib nicht deinen Senf dazu"
Aber was hast du erwartet? Dass du in ein Forum schreibst, wo sich sicherlich keine "Tuningkiddies" tummeln und dir hier alle den ganzen Tag sagen wie toll du bist, wie geil dein Profilfoto ist und die super süß der Mini ist?
Nein hier bekommst du ehrliche Meinungen und wenn du nicht Reif genug bist damit umzugehen, dann solltest du deinen Account echt löschen lassen.
Nach dem Roman hier bin ich eigentlich mehr sauer auf mich, dass ich um 8 Uhr morgens meinen leckeren Kaffee verschwende, um dir mal etwas die Augen zu öffnen und das mit dem Wissen, dass es wieder irgendeine eingeschnappte und unqualifizierte Anwtwort kommt...
Grüße
Jonny