Mercedes AMG GT Roadster

Eher nein. Der SLS ist eine Eigenkreation von AMG und wurde auf einem leeren Blatt begonnen.
Hm, das habe ich in den Weiten des Internets anders gelesen. Aber aus erster Quelle von AMG weiß ich das nicht.
Ist zumindest auffällig, dass die Proportionen sehr ähnlich sind, Zahlenwerte habe ich aber nicht verglichen…

Ich habe einen Freund der Elemente für die Fertigungsstraße geliefert hat. Das passt schon so wie ich es geschrieben habe.

AMG GT Roadster ist nicht meins, erzeugt kein haben will Gefühl....

Einfach ein schönes Auto und das Getriebe ist ein Traum. Es ist übrigens nicht 100% baugleich mit dem vom 458 sondern hat einen anderen Triebsatz der dem Drehmoment auch gewachsen ist.

tief meinetwegen, aber breit ist nicht geil, fahr damit mal ganz enge strassen in z.B. italienischen Dörfern oder anderswo und parke dann in einem Parkhaus
Ich habe nicht geschrieben das es praktisch oder einfach zu fahren ist 😁 ich hab mal einem Black Series auf der Raststätte beim einparken zugesehen 🤣 mit diesem Auto willst einfach nur auf breiten Straßen unterwegs sein.
Aber breit und tief sieht einfach geil aus.

Ich habe nicht geschrieben das es praktisch oder einfach zu fahren ist 😁 ich hab mal einem Black Series auf der Raststätte beim einparken zugesehen 🤣 mit diesem Auto willst einfach nur auf breiten Straßen unterwegs sein.
Aber breit und tief sieht einfach geil aus.
Aussehen ja, aber ein Roadster ist sowas für mich nicht, da geht für mich der G29 noch durch, aber besser was kleineres, wir z.B. Oldies: Austin Healey, MG MGA etc. pp, leicht, kompakt und auch mit relativ wenig PS (aber genug für Gewichte von knapp 1000 kg) extrem flott und kurvengängig

Aussehen ja, aber ein Roadster ist sowas für mich nicht, da geht für mich der G29 noch durch, aber besser was kleineres, wir z.B. Oldies: Austin Healey, MG MGA etc. pp, leicht, kompakt und auch mit relativ wenig PS (aber genug für Gewichte von knapp 1000 kg) extrem flott und kurvengängig
Ja, leider hat sich die Zeit stark gedreht und kein Auto hat mehr unter 1500 kg. So leichte, schön zu fahrende Roadster wird es leider nicht mehr geben.

Ja, leider hat sich die Zeit stark gedreht und kein Auto hat mehr unter 1500 kg. So leichte, schön zu fahrende Roadster wird es leider nicht mehr geben.
Ein 718 Spyder wiegt 1420kg nach DIN... und ein Boxster 4.0 GTS noch etwas weniger, immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es machen kannst, was spricht dann dagegen?

Du kannst Dir ja heute schon ausrechnen, was Du insgesamt bezahlt haben wirst, wenn Du das Traumauto (!) ein Jahr nach Deinem Kauf wieder veräußern würdest.

Man kann viele Dinge im Leben bereuen. Ein Tick härter sind jedoch am Ende die Fälle, wo man es nicht gemacht hat. Außer dem finanziellen entsteht Dir in dem Fall kein Schaden.

Falls Du Dich an das Thema doch lieber rantasten möchtest, man es Sinn, sich sowas mal ein WE zu leihen / mieten. Einige Zeit danach wirst Du merken, ob Du das wirklich brauchst und das haben-wollen-Gefühl sehr stark ist oder nicht.

Sprengt zwar mein Budget, aber ich hadere trotzdem mit mir, ob nicht doch….wäre ein Traum für mich und am Preis würde auch noch was gehen.
Verkauft die Frau eines guten Bekannten, der leider zu früh von uns gegangen ist, also falls jemand Interesse hat.

Ja das wäre ein Traum, wenn ich die Erbin wäre würde ich den nicht verkaufen sondern für Heinz aufheben ;)
Zahl Ihr die Versicherung und nehm den AMG ab und zu, kannst mit Ihr ja auch einen Ratenkauf vereinbaren.

Zurück
Oben Unten