Mercedes lässt den SLK / SLC sterben

Das stimmt der MX5 hat das alles ins rollen gebracht. Naja und über Design lässt sich streiten. Ich hab mir den e89 extra wegen dem versenkbaren Coupe Dach gekauft. Ich habe schon alles an "Cabrio" Dächern gefahren, was es am Markt gab. Targa zu herausnehmen, Stoffdach, Kunststoffdach, Metall-Klappdach. Ist schon mein fünfter oben ohne Wagen. Was ich sagen kann: Jedes Dachsystem hat seinen ganz eigenen Charme und offen fahren war in allen Auto schön. Also die Philosophie Stoff vs. Metall/Kunststoff ist für mich jedermanns persönliche Geschmacksache. Ich finde den Außdruck hässlicher pseudo Roadster unfair. Wer Alltagstauglichkeit, Sicherheit und Komfort mag, finde doch beim SLK ein gelungenes Auto.

Glaubt ihr wirklich das AMG einen kleinen GT für um die 38t€ Einstiegspreis anbieten wird?
Ich gehe eher mal vom doppelten aus.

• Like
Reaktionen: H-P
Die ist aber schon bewusst dass der G29 DRASTISCH UNTERMOTORISIERT auf den Markt kommt? 🤔
Wenn man da wirklich mitspielen will, dann sollte man schon ganz gediegen die 400 SERIE drücken. Jeder BABY-AMG oder aufgepumpte Boxster fährt einfach auf und davon. So gesehen ist der Platz des neuen G29 vielleicht wirklich den Garagen der bisherigen TT und SLK Fahrer zu suchen. Gemeinsam kann man dann hinter den Großen herbummeln.
Aber BMW weiß das schon lange und deshalb kommt ja DER M. Dann wird wieder alles gut. Also zumindest bis AMG oder Porsche ein Editionsmodell bringt. 😂

Der Trend in dem Segment geht zu MEHR BUMS weil die Leute auch bereit sind das Geld dafür zu bezahlen. Es sind ausschließlich Spielzeuge und die sollen ja Spaß machen. Oder halt der Gegentrend wie der MX5. Wie gesagt, dann macht sich der G29 in der Mitte so als Brot und Butter Karre vielleicht ganz gut. 😝😝😝

Wäre auf jedenfall schön, wenn neben Boxster / Cayman noch ein Marktbegleiter mehr da wäre. Also AMG bringt das Teil, damit wir auf der Landstraße wieder unseren Spaß im Z haben können.

Und dann sind wir sehr nah am G29. Aber was bekommt man fürs Geld? Richtig, einen AMG mit richtig feiner Technik und mächtig Schub. Aber lassen wir das, ich darf nicht mitreden, kann mir so ein Auto nicht leisten 😉
Genau da liegt das Problem. Ich verdiene wirklich gutes Geld, aber 100t€ oder mehr für ein Auto, da muss ich wirklich lange sparen. Klar Leistung ist immer toll und ist nie genug, aber ein kleiner feiner Roadster alla MX5 mit wenig Gewicht angemessener Leistung zum Heckwedeln und bezahlbare Preise fände ich schon gut.

Das Segment bleibt halt dem MX5 / Spider überlassen. Oder man holt einen gebrauchten Z4.
Mal sehen was bei mir in einigen Jahren kommt wenn der gute E85 auf Grund fehlender Ersatzteile mal stehen bleiben muss.

Genau da liegt das Problem. Ich verdiene wirklich gutes Geld, aber 100t€ oder mehr für ein Auto, da muss ich wirklich lange sparen. Klar Leistung ist immer toll und ist nie genug, aber ein kleiner feiner Roadster alla MX5 mit wenig Gewicht angemessener Leistung zum Heckwedeln und bezahlbare Preise fände ich schon gut.

Der MX5 wird doch noch gebaut,ebenso ein Zwilling von Fiat mit Turbo.Das Einsteigersegment ist besser besetzt als je zuvor, und wenn man noch den Gebrauchtmarkt dazuzieht gibt es wirklich reichlich Optionen.

Ausserdem kenne ich niemanden "Normalen",der sich privat ein 100K+ Auto angespart hat bzw. ansparen musste,ausser ein paar spezielle Ausnahmen aus den Medien.I.d.R. kann und möchte man sich so ein Fahrzeug entweder leisten oder nicht.Alle anderen Situation sind langfristig zum Fail verurteilt wie alle anderen Situationen wo man sich übernimmt und das tut man definitiv wenn man sich ein 100k Auto anspart.Die 100k wären anderweitig sicher besser investiert bis das Auto an der Reihe ist ;-),nur meine Meinung.First world Probleme.

Zunächst; Audi Cabrio 4 Türer - never! A5/TT Verschnitt mag sein, aber immer 2 Türen.

Der SLK wird kaum noch gekauft, auch der TT findet kaum Absatz, das liegt auch daran das es ein C-Klasse Cabrio auch mit Diesel gibt, das C-Klasse Cabrio inzwischen ein sehr schönes Auto darstellt und zudem alles besser kann wie ein SLK. Verreisen mit viel Gepäck zB, die Kinder zur Schule fahren, Anhängerkupplung montieren (für den Fahrradträger) etc.
Beim TT R kann ich mir vorstellen das viele Frauen sich in dem Auto unwohl fühlen, die extrem hohe Gürtellinie ist für eine gute Sicht nicht gerade förderlich und für MÄNNER ist das nun wirklich kein Auto.
Ein Boxster, MX5 oder Z4 sind eigentlich überhaupt die einzigen Roadster die wenigsten etwas Maskulin daherkommen.

F Type?

Wäre für mich eine Alternative

...viel zu schwer und zu wenig agil - wenn's flott vorwärts gehen soll, musst Du den V8 nehmen. Bin alle ab 380 PS mit und ohne AWD ausgiebig zur Probe gefahren. Wunderschönes Fahrzeuge, aber grotten schwer und gefühlt erst beim V8 AWD geht das dann so vorwärts, wie man sich dies erhofft. ;)

Der SLK ist/war schon ein Klassiker! :t
Was machen denn jetzt die "Arztfrauen" ? :eek: :o
Ob es den Z3 und Z4 ohne SLK gegeben hätte?
Wer weiß, ob nicht der G29 auch der Letzte seiner Gattung ist? &:

Den TT dagegen wird wohl eher KEINER vermissen! :d
Arztfrauen fahren Porsche Boxster zumindest die ohne Kinder

Der nächste F-Type soll deutlich leichter werden, aber vermutlich auch teurer. Möglicherweise mit BMW V8.

Fetzendach hin, Stahldach her....... Alle modernen Stoffdächer sind doch eine Mischung aus beiden Varianten. Selbst beim E85 war doch der vordere Deckel nicht mehr aus Stoff, sondern war nur mit Stoff überzogen. Ähnlich ist es beim Boxster. Finde ich auch gut, denn der Rest vom Dach wird dann, im geöffnetem Zustand, gut durch den festen Deckel geschützt. Ein modernes Stoffdach hat nur Vorteile. Der Rest lässt sich gut zusammenlegen, macht das Kofferraumvolumen nicht kaputt, und im geschlossenem Zustand ist es relativ leise und komfortabel. Wenn ich das mit den alten Stoffdächern vergleiche, wie z. B. in meinem Z1, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ja der kleinere GT wird 2020 bestimmt einschlagen
Tada 😜

AMG Einstiegsmodell wird bestimmt gut angenommen wenn der 2020 kommen wird vielleicht werden die richtigen GT dann erschwinglicher sein.
365609
👍
so was könnte mir auch gefallen von Mercedes, da wäre mir die Farbe auch weniger wichtig, aber unterhalten möchte ich so was dann doch nicht.
Kennt hier jemand grobe Zahlen von TK/VK/KFZ-Steuer im Jahr bei grob SF 28-32 im Jahr. Der Zetti 35is liegt bei ca. 900 Euro/Jahr.

Zunächst; Audi Cabrio 4 Türer - never! A5/TT Verschnitt mag sein, aber immer 2 Türen.

Der SLK wird kaum noch gekauft, auch der TT findet kaum Absatz, das liegt auch daran das es ein C-Klasse Cabrio auch mit Diesel gibt, das C-Klasse Cabrio inzwischen ein sehr schönes Auto darstellt und zudem alles besser kann wie ein SLK. Verreisen mit viel Gepäck zB, die Kinder zur Schule fahren, Anhängerkupplung montieren (für den Fahrradträger) etc.
Beim TT R kann ich mir vorstellen das viele Frauen sich in dem Auto unwohl fühlen, die extrem hohe Gürtellinie ist für eine gute Sicht nicht gerade förderlich und für MÄNNER ist das nun wirklich kein Auto.
Ein Boxster, MX5 oder Z4 sind eigentlich überhaupt die einzigen Roadster die wenigsten etwas Maskulin daherkommen.
Hi,
so soll der TT Nachfolger ausehen. 4 Türer.

Zurück
Oben Unten