Servus zusammen, 
in Anlehnung einer gewissen Tradition, eröffne ich hier mal einen Thread um ĂŒber meinen Z4 M40i ĂŒber Konfiguration, Bestellung, Ăbernahme und Betrieb zu informieren und evtl. auch um vielleicht Tipps und Tricks zu erhalten oder weiterzugeben.
In alter Tradition deshalb, da ich bereits 3 Z4 hatte.
1 E85 2,5i und 2 E89 in der AusfĂŒhrung sDrive30i und sDrive35is.

Die Threads dazu findet ihr HIER und HIER. Leider hatte ich es versĂ€umt fĂŒr meinen 30i etwas Ă€hnliches zu starten.
Aber, âso whatâ.
Nach meinen 3 Zettis, kehrte ich ja den weiĂblauen erstmal den RĂŒcken und fand mich im US Car Lager wieder. Von 2018 bis vor 2 Wochen konnte ich ein Camaro 6.2 V8 Cabrio mein Eigen nennen.
Und das Teil hat mal so richtig Laune gemacht und mich geflasht wie kein anderes Kfz.
Ăber all die 7 Jahre hatte ich null Probleme und war zu 100% zufrieden.

Und warum hast ihn dann verkauft?
Tja, weil ich leider nicht beide haben kann. Wenn es gegangen wĂ€re, dann wĂ€r der Ami auf alle FĂ€lle noch in der Garage und ich hĂ€tte mir nur Gedanken um die Unterbringung machen mĂŒssen. Aber leider ist es halt nicht so einfach. Als im vergangenen Jahr der G29 M40i Pure Impulse auf den Markt kam, da packte mich das âhaben willâ GefĂŒhl wieder, das ich damals beim Erscheinen des G29 etwas vermisst hatte. Aber in diesem Frozen Deep Green und dazu als HandschalterâŠ, eieiei, da hatte ich dann echt Lust drauf. Aber dazu musste der Camaro halt weichen. Nach 7 Jahren hatte ich dann doch Lust auf etwas neues. Aber bevor ich mich fĂŒr den Z4 entscheiden konnte, standen Probefahrten auf dem Plan. Die erste war ein âgewöhnlicher M40 mit Automatik. Das ResĂŒmee, war eher etwas ernĂŒchternd. Kamen dabei doch sehr wenig Emotionen auf, vor allem wenn ich mit dem Camaro verglich. Die zweite Probefahrt mit einem echten Pure Impulse, war dann schon aufschlussreicher. 4 Tage von Freitag bis Montag konnte mir ein befreundeter VerkĂ€ufer aus der NL MUC den Wagen zur VerfĂŒgung stellen. Und da hat es dann doch Zoom gemacht. Die Farbe, Handgerissen, Abstimmung, die Sonne und vor allem auch das Okay meiner Frau, gaben den Ausschlag dafĂŒr den Camaro zu verkaufen und einen Z4 zu bestellen. Stunden um Stunden verbrachte ich am Rechner, verschlang ein Video auf YT nach dem anderen und ging unterschiedlichste Konfigurationen durch. Letztendlich landete ich dann bei der fĂŒr mich passenden Zusammenstellung und bekam ein Angebot bei dem ich dann doch nicht nein sagen konnte. In der Zwischenzeit konnte ich den Camaro auch verkaufen, was dann auch den finanziellen Druck von mir nahm.
2 Tage nachdem der Camaro verkauft wurde, wurde bestellt.
Es war der 18.02.
Erwartete Produktionswoche KW13 und geplante Ăbernahme in der BMW Welt dann in der Woche vor Ostern.
Ich war ĂŒberrascht, das es dann doch so flott ging. Meldungen ĂŒber 3 â 5 Monate Lieferzeit lieĂen mich im Vorfeld doch etwas nachdenklich werden.
Aber so, hey â lĂ€uft.
Mittlerweile wurden auch schon die ersten Teile zur Individualisierung bestellt und PlĂ€ne fĂŒr weitere MaĂnahmen gemacht.
Mein Z4 M40i Pure Impulse:
Frozen Deep Green metallic
Leder 'Vernasca' Cognac Dekorsteppung ( absichtlich, da ich die TĂŒrinnenverkleidung und Mittelarmlehne ebenfalls in Cognac haben wollte )
Felgen die 800 M Bicolor mit 19 und 20 Mischbereifung

Geplante weitere MaĂnahmen zur Individualisierung:
Maxton Cup Spoilerlippe V.3 fĂŒr M-Paket Facelift ( Hochglanzschwarz )
Seitenschweller Cup Leisten ( Hochglanzschwarz )
Heckdiffusor Folierung in Hochglanzschwarz
Eibach Distanzscheiben
UR Glaswindschott
Z4 PrĂ€gung an den Ă-BĂŒgel in Frozen Green
3D Kennzeichen in Hochglanzschwarz
TĂŒrprojektoren M-Performance
FuĂmatten Individual von Auto Centro
Mods4Cars Verdeckmodul
Winterbereifung Damina Performance DM13 Bronze matt mit Ganzjahresreifen 245/35 R19 und 255/35 R19 Pirelli Cinturato All Season SF3

Und nach Ablauf der Garantie:
TPS Performance Abgasanlage mit HJS Downpipe ==> TPS Performance Z4 M40i
Eventuri Ansaugung
Software TPS Performance
Und jetzt heiĂt es halt warten. Nach und nach gibtâs hier News und Infos zu allem Rund um meinen Pure Impulse.
Als dann
CU und GruĂ Volker

in Anlehnung einer gewissen Tradition, eröffne ich hier mal einen Thread um ĂŒber meinen Z4 M40i ĂŒber Konfiguration, Bestellung, Ăbernahme und Betrieb zu informieren und evtl. auch um vielleicht Tipps und Tricks zu erhalten oder weiterzugeben.
In alter Tradition deshalb, da ich bereits 3 Z4 hatte.
1 E85 2,5i und 2 E89 in der AusfĂŒhrung sDrive30i und sDrive35is.



Die Threads dazu findet ihr HIER und HIER. Leider hatte ich es versĂ€umt fĂŒr meinen 30i etwas Ă€hnliches zu starten.
Aber, âso whatâ.
Nach meinen 3 Zettis, kehrte ich ja den weiĂblauen erstmal den RĂŒcken und fand mich im US Car Lager wieder. Von 2018 bis vor 2 Wochen konnte ich ein Camaro 6.2 V8 Cabrio mein Eigen nennen.
Und das Teil hat mal so richtig Laune gemacht und mich geflasht wie kein anderes Kfz.
Ăber all die 7 Jahre hatte ich null Probleme und war zu 100% zufrieden.

Und warum hast ihn dann verkauft?
Tja, weil ich leider nicht beide haben kann. Wenn es gegangen wĂ€re, dann wĂ€r der Ami auf alle FĂ€lle noch in der Garage und ich hĂ€tte mir nur Gedanken um die Unterbringung machen mĂŒssen. Aber leider ist es halt nicht so einfach. Als im vergangenen Jahr der G29 M40i Pure Impulse auf den Markt kam, da packte mich das âhaben willâ GefĂŒhl wieder, das ich damals beim Erscheinen des G29 etwas vermisst hatte. Aber in diesem Frozen Deep Green und dazu als HandschalterâŠ, eieiei, da hatte ich dann echt Lust drauf. Aber dazu musste der Camaro halt weichen. Nach 7 Jahren hatte ich dann doch Lust auf etwas neues. Aber bevor ich mich fĂŒr den Z4 entscheiden konnte, standen Probefahrten auf dem Plan. Die erste war ein âgewöhnlicher M40 mit Automatik. Das ResĂŒmee, war eher etwas ernĂŒchternd. Kamen dabei doch sehr wenig Emotionen auf, vor allem wenn ich mit dem Camaro verglich. Die zweite Probefahrt mit einem echten Pure Impulse, war dann schon aufschlussreicher. 4 Tage von Freitag bis Montag konnte mir ein befreundeter VerkĂ€ufer aus der NL MUC den Wagen zur VerfĂŒgung stellen. Und da hat es dann doch Zoom gemacht. Die Farbe, Handgerissen, Abstimmung, die Sonne und vor allem auch das Okay meiner Frau, gaben den Ausschlag dafĂŒr den Camaro zu verkaufen und einen Z4 zu bestellen. Stunden um Stunden verbrachte ich am Rechner, verschlang ein Video auf YT nach dem anderen und ging unterschiedlichste Konfigurationen durch. Letztendlich landete ich dann bei der fĂŒr mich passenden Zusammenstellung und bekam ein Angebot bei dem ich dann doch nicht nein sagen konnte. In der Zwischenzeit konnte ich den Camaro auch verkaufen, was dann auch den finanziellen Druck von mir nahm.
2 Tage nachdem der Camaro verkauft wurde, wurde bestellt.
Es war der 18.02.
Erwartete Produktionswoche KW13 und geplante Ăbernahme in der BMW Welt dann in der Woche vor Ostern.
Ich war ĂŒberrascht, das es dann doch so flott ging. Meldungen ĂŒber 3 â 5 Monate Lieferzeit lieĂen mich im Vorfeld doch etwas nachdenklich werden.
Aber so, hey â lĂ€uft.
Mittlerweile wurden auch schon die ersten Teile zur Individualisierung bestellt und PlĂ€ne fĂŒr weitere MaĂnahmen gemacht.
Mein Z4 M40i Pure Impulse:
Frozen Deep Green metallic
Leder 'Vernasca' Cognac Dekorsteppung ( absichtlich, da ich die TĂŒrinnenverkleidung und Mittelarmlehne ebenfalls in Cognac haben wollte )
Felgen die 800 M Bicolor mit 19 und 20 Mischbereifung


Geplante weitere MaĂnahmen zur Individualisierung:
Maxton Cup Spoilerlippe V.3 fĂŒr M-Paket Facelift ( Hochglanzschwarz )
Seitenschweller Cup Leisten ( Hochglanzschwarz )
Heckdiffusor Folierung in Hochglanzschwarz
Eibach Distanzscheiben
UR Glaswindschott
Z4 PrĂ€gung an den Ă-BĂŒgel in Frozen Green
3D Kennzeichen in Hochglanzschwarz
TĂŒrprojektoren M-Performance
FuĂmatten Individual von Auto Centro
Mods4Cars Verdeckmodul
Winterbereifung Damina Performance DM13 Bronze matt mit Ganzjahresreifen 245/35 R19 und 255/35 R19 Pirelli Cinturato All Season SF3

Und nach Ablauf der Garantie:
TPS Performance Abgasanlage mit HJS Downpipe ==> TPS Performance Z4 M40i
Eventuri Ansaugung
Software TPS Performance
Und jetzt heiĂt es halt warten. Nach und nach gibtâs hier News und Infos zu allem Rund um meinen Pure Impulse.
Als dann
CU und GruĂ Volker
Zuletzt bearbeitet: