Merlin`s M40i Pure Impulse

Staub. Ganz einfach Staub. Mit dem Cover bleibt er staubfrei.
Das ist zwar ein Argument, ich hätte dabei aber mit zwei Dingen Magenschmerzen.
1. Falls der Ort nicht Zugluftsicher ist, könnten die Planen Scheuerstellen auf dem Lack verursachen. (ok. nicht in der Tiefgarage)
2. Zumindest über den Winter hätte ich Bedenken wegen Kondenswasser, dass mangels Umluft nicht mehr abziehen kann.

Aber egal, dass wären ja nur MEINE Bedenken.:iloveyou:

Waschcenter, Einstellung Fleckenfrei spülen mit demineralisiertem Osmosewasser. Dann trocken fahren <150 km/h

So, jetzt bin ich fürs Erste mal durch.
Heute gabs EIBACH ProSpacer 10mm rundum, Maxton Cup Spoilerlippe V3 plus die Cup Leisten Seite,
Ich find die Optik Mega.
Passt perfekt find ich.

Jetz is erst mal gut.
IMG_7784.JPEG
IMG_7782.jpg
IMG_7781.jpg

Traumhafter, wunderschöner Z4 - PERFEKTE Farbe, PERFEKTE 19“/20“ Felgen, PERFEKTE Farbe der Innenausstattung, dezente und nicht zu breite Spurverbreiterungen.
Aber die Maxton-Teile😳
Da sehen die ACS-Teile deutlich besser aus - aber nur mein Geschmack🤷

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich fürs Erste mal durch.
Heute gabs EIBACH ProSpacer 10mm rundum, Maxton Cup Spoilerlippe V3 plus die Cup Leisten Seite,
Ich find die Optik Mega.
Passt perfekt find ich.

Jetz is erst mal gut.
Sehr schön ist er geworden!! Glückwunsch! (Auch ich persönlich den "Bodykit" für "to much" empfinde. Aber das ist ja Geschmackssache, wie so vieles...

Der Ölwechsel nach dem Einfahren ist aber eher für das gute Gefühl? Kann offiziell dazu nichts finden?

Glückwunsch auch noch von mir. Bin soeben auf Deinen netten Fred aufmerksam geworden.
Super schicke Kiste hast Du Dir da zugelegt. Hatte ich auch genauso konfiguriert nur nicht das gefrorene Grün.
Letztlich habe ich an meinem 2019er schon soviel modifiziert, dass ich damit nicht nochmal von vorne anfangen möchte.
Ja leider hat er zwei Gänge zu viel und eine Pedal zu wenig, aber es ist mein einziger Automatikwagen und ich fahre ihn dann zu 90% manuell vom 2-7 Gang und muss dann quasi nur auf das Kupplungspedal verzichten 🙈
Macht dann wenn ich ihn fahre auf seine Art sehr sehr viel Freude 🥳
Und klingen tut er mit 200er Zellenkat trotz Serien AGA auch ziemlich gut. Klar kein V8 … aber gelegentlich macht er schon ordentlich rumsa 🙃 Ich wurde schon angeblökt was der Krach soll …

@Maggus440

200 Zellen hätte ich auch sehr gerne.

Wo und von wer verbaut diese Downpipe und ist das TÜV - konform ?

Genau bei MPS hatte ich letzte Woche angefragt und die schrieben mir zurück, dass eine Eintragung nur in Verbindung mit Stage 2 möglich wäre.

Genau bei MPS hatte ich letzte Woche angefragt und die schrieben mir zurück, dass eine Eintragung nur in Verbindung mit Stage 2 möglich wäre.
Ist ja logisch, da sie für deren Kombos auch nur Abgasgutachten haben.
Bei MPS ist es eigentlich eine Wagner DP und zB bei Aulitzky eine Friedrich (zumindest nach meinem etwas alten Kenntnisstand).
Wenn Du nur eine DP möchtest und bei der Serienleistung bleibst (also kein Tuningpaket), dann bleiben Dir m.E. nur DPs mit ABE, da kenne ich nur die HJS die aber 300 CPSI hat. Dürfte aber kaum einen Unterschied zur 200er ausmachen (Serie hat glaube ich 600)

• Like
Reaktionen: HR8
Zurück
Oben Unten