MFL nachrüsten

Gut dann habe ich wohl das kabel nicht verbaut. Es hat nämlich nach dem Einbau keine Funktion.

Hallo Leute,

seit knapp einer Woche habe ich nun meinen Zetti und schon gehts mit den Umbaumaßnahmen los :whistle:

Das aktuell verbaute Lenkrad (kein MFL) ist zwar sauber und gepflegt, jedoch ist mir dieses zu dünn und sieht auch etwas langweilig aus. Ergo habe ich im Internet (bei bekanntem Shop) einen Neu-Bezug gekauft der dann dicker ist und Rippen oben und unten hat. Von dieser Version habe ich in diesem Forum auch schon das eine oder andere Bild gesehen.

Kommen wir aber nun zu o.g. Thema.
Da es beim Bezug wohl einen Unterschied zwischen MFL und nicht-MFL gibt, würde ich bei dieser Gelegenheit auch gleich auf das MFL umstellen wollen. Leider finde ich im Forum zu diesem Thema nur noch uralte Freds bei denen die Links oft ins Leere gehen. Kann wir hier evtl. jemand ein paar Infos geben was ich zum Umbau benötige und wo ich das herbekomme?

Vielen Dank schon mal
Viele Grüße
Jens
Welche Bezüge würdet ihr empfehlen? Quelle?

In der Anleitung steht ja das man das h-kabel nur bei den Baujahren vor 09/03 benötigt stimmt das so oder brauch man das immer ? 😅 und da steht ja noch das es eig codiert werden muss 🙈

Okay dann werd ich das mal noch bestellen :P danke dir für die schnelle Antwort

Hi,

leuchten die Tasten vom Lenkrad?

Wenn nein, wird sehr wahrscheinlich das Kabel fehlen.

War bei meinem, BJ 06.2006 jedenfalls so. Kabel eingebaut und alles lief. Ganz ohne codieren.

Oryx

Hi,

leuchten die Tasten vom Lenkrad?

Wenn nein, wird sehr wahrscheinlich das Kabel fehlen.

War bei meinem, BJ 06.2006 jedenfalls so. Kabel eingebaut und alles lief. Ganz ohne codieren.

Oryx
... Mein MFL funktioniert. Aber ich meine, die Tasten sind nicht beleuchtet.

IMG_20200903_173753.jpg

IMG_20200903_175131_klein.jpg
Die Innenraumbeleuchtung ist voll aufgedreht.

Ansonsten ist die Beleuchtung sehr unauffällig und wird womöglich gar nicht war genommen.

Oryx

Also kurzes Feedback von mir
Kabel war nicht vorhanden hab’s dann bei bmw bestellt und ist dann heute auch angekommen 11chf hab ich bezahlt
Kurz eingebaut und Siehe da es funktioniert Beleuchtung geht auch die war vorher auch ohne Funktion
Lg
Jan

Hallo Zusammen,

ich habe das in den Bildern beschriebene Problem. Die Halterung der MFL ist kaputt und sieht unschön aus.

Den Nachrüstsatz kann man nicht mehr bestellen. Ich benötige ja lediglich die Aufsätze. Hat jemand einen Tipp wie ich nur an die Tasten komme?

Die Funktionen sind ja vorhanden. Das Lenkrad komplett zu tauschen ist mit eigentlich zu teuer.

Lenkrad defekte Seite.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau doch erstmal nach ob's nicht schon verbaut ist!
Untere Lenksäulenverkleidung abnehmen und beim grünen Stecker schauen ob pin 9 und 10 gelegt sind.

Anhang anzeigen 454390Anhang anzeigen 454391
Ich liebe solche Anleitungen! Aber wo verbinde ich die anderen 2 Enden? Am LSZ hatte ich laut der Abbildung verstanden. Jedoch habe ich am LSZ so ein großen quadratischen Stecker und nicht den flachen wie auf der Abbildung oder muss ich woanders schauen?

Anhänge

• Screenshot_20221023-092018_Adobe Acrobat.jpg
    Screenshot_20221023-092018_Adobe Acrobat.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten