Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die V2+ von Schmickler ist nicht verschlüsselt. Hatte sogar mal mit Markus darüber geredet und er hat es mir bestätigt.
Habe meine V2+ auch mit MHD gesichert und dann mit (nahezu) deaktiviertem Burble über die "Flash a custom Map" Option via MHD wieder aufgespielt. Beim Sichern solltest du ein 2MB und ein 256KB File erhalten. Im kleineren befindet sich wohl nur die Map, das große ist ein kompletter Dump der DME. Zum Flashen das kleine auswählen.
@SaschausDü
Sehr gute Custom Maps zum fairen Preis bekommst man von Fabian/Pureboost oder Dennis/TruePowerSoftware. Vorher würde ich aber mal die MHD Stage 2+ V8.1 testen. Was man so liest dürfte sie der Schmickler V2+ mindestens ebenbürtig sein.
200 Zeller in der DP lassen und lieber noch 200 Zeller in die Unterflurkats packen, wenn du mehr Lärm möchtest.Dann gibt es auch keine Probleme mit AU und MKL.
Es kommt darauf an, von wann deine Map bzw. deine Motorsoftware ist. Meine ist stand 2010.
@zz304 Kannst Du mir Deine Sicherung bitte mal schicken? Ich habe nur den kompletten Dump (2MB) erhalten - da laut MHD die Softwareversion der DME zu alt ist - also älter als alle bei MHD hinterlegten Versionen.
Die V2+ von Schmickler ist nicht verschlüsselt. Hatte sogar mal mit Markus darüber geredet und er hat es mir bestätigt.
Habe meine V2+ auch mit MHD gesichert und dann mit (nahezu) deaktiviertem Burble über die "Flash a custom Map" Option via MHD wieder aufgespielt. Beim Sichern solltest du ein 2MB und ein 256KB File erhalten. Im kleineren befindet sich wohl nur die Map, das große ist ein kompletter Dump der DME. Zum Flashen das kleine auswählen.
@SaschausDü
Sehr gute Custom Maps zum fairen Preis bekommst man von Fabian/Pureboost oder Dennis/TruePowerSoftware. Vorher würde ich aber mal die MHD Stage 2+ V8.1 testen. Was man so liest dürfte sie der Schmickler V2+ mindestens ebenbürtig sein.
200 Zeller in der DP lassen und lieber noch 200 Zeller in die Unterflurkats packen, wenn du mehr Lärm möchtest.Dann gibt es auch keine Probleme mit AU und MKL.
Ich empfehle hierzu unbedingt ein Netzgerät UND den Sicherheitsgurt ins Schloss stecken! Dann schläft die Kiste auch nicht ein bei Zündung an.
Batterie leer sollte auf keinen Fall passieren.
Und versuch und Irrtum auch nicht gut.
Warum stellt man nicht die fragen Momir von MHD oder Fabian von Pureboost.
Fabian hilft meistens.
Meine ganz Persönliche Meinung, wenn man schon auf MHD gehen möchte, dann aber auch ganz und löst sich von der Schmickler Software.
Klar haben die schon viele N54 gemacht, aber gegen MHD die zig Tausende fahren, im 1% Bereich.
Gerade wenn man sich die Files von Fabian schreiben lässt, geht es noch mal ein Stück nach vorne.
Last die halben Sachen.
Batterie wurde vorher übrigens vollgeladen und hing auch während des kopierens des Backups die ganze Zeit dran, scheint aber nicht genug Saft geliefert zu haben xD
Das die Batterie nicht leer gehen sollte ist schon klar, ist aber leider passiert obwohl sie vorher vollgeladen und die ganze Zeit während des Kopiervorgangs des Backups am Ladegerät hing.
Das kopieren des Backups ging aber trotzdem weiter, hab ich ja am blinken des OBD Kabels gesehen und MHD hat auch keinen Fehler angezeigt, mal abgesehen davon war es ja lediglich ein Kopier- und kein Flashvorgang, deswegen habe ich dem auch nicht viel Bedeutung beigemessen.
Ich habe MHD angeschrieben, die haben nen ganzen Tag gebraucht um mir zu antworten, für mich persönlich ein absolutes No Go. Und ich hatte ja nur ne simple Frage an die, aber was wenn man mal ein ernstes Problem wegen MHD hat und die Karre nicht mehr anspringt, dann soll man auch nen ganzen Tag warten oder was? Klar das ist keine Riesenfirma, aber wenn man sowas aufzieht sollte man schon um des Kunden Willen bemüht sein so schnell wie möglich zu antworten
Ich habe schon vor mir irgendwann mal ne Custommap von z.B. Pureboost schreiben zu lassen, möchte aber halt auch ein Backup meiner Schmickler Software behalten für die ich ja auch Geld bezahlt habe oder willst du mir jetzt auch noch erzählen das das Unsinn wäre? Ist doch meine eigene Entscheidung, gerade für den Fall das die Custom Map mal nicht richtig läuft oder so.
Ne Antwort auf meine Frage hast du mir in deinem tollen Text auch nicht gegeben ...
Also ich habe heute mal versucht ein Backup meiner V2+ zu machen, hat soweit auch geklappt aber 10 min. Bevor das Backup fertig war ging die Zündung und alles andere aus weil die Batterie stark entladen war, am blinken des OBD Adapters hab ich aber gesehen das das Backup weiterläuft und MHD hat auch keinen Fehler angezeigt, allerdings habe ich jetzt nur eine 1 MB Datei im .bin-Format.
Kann das so richtig sein oder lieber mit einem stärkeren Batterieladegerät nochmal versuchen?
Ich kenne keine Möglichkeiten bisher. Ich weiß nur, dass ich mit MHD nicht rumprobieren werde, wenn ich dadurch meine alte Schmickler Map unwiederbringlich verliere.
Kennt hier jemand die Zeiten 100-200 von einem z4 35is mit der Schmickler v2+ mal?
Ich bin mir nicht sicher über genaue Zeiten, jedoch weiß ich, dass die V2+ Map von Schmickler seeeehr human programmiert sein muss.
Vor ein paar Jahren gab es einen Vergleich zwischen @.chris mit Schmicker V2+ mit 399 PS und @chaos78 mit einer seriennahen Custom MHD Map mit ca. 360 bis 370 PS (damalige Basis waren damals sicher noch die uralten MHD V6 Maps). Dabei sah die Schmickler V2+ leider alles andere als gut aus.
Für mich wäre das herausgeschmissenes Geld. Aber jeder sollte beim Tuning selber fuer sich entscheiden, womit oder worein er bzw sie das Geld verschwendet.
Gaaaanz kleine Berichtigung. ;-)
Die Map damals war eine Custom Map von einem aus dem N54-Tech Forum. Inwieweit die mit den Standard OTS Maps von MHD übereingestimmt hat/abgeleitet worden ist, keine Ahnung. Die Autos waren aber annähernd gleich schnell. Ich bin dann später auf die OTS-Map, Stage1 umgestiegen, weiß nicht mehr genau warum. Aber die hatte etwas weniger Bums. Diese haben Leute mit ca. 360-370PS im N54 gemessen. Vermute, dass die Custom Map auch ähnliche Leistung wie die V2+ von Schmickler hatte, also um die 400PS.
Hast du mal Zeiten gemessen? 100-200