Michael Jackson gestorben

AW: Michael Jackson gestorben

vielleicht lebst Du ja auch einfach nur in einer besseren Welt als ich!?

Andreas

Ich beteilige mich nur ungern daran, wenn auf einem Einzelnen rumgehackt wird. Aber Deine Weltanschauung ist mir noch aus einem anderen Fred sehr gegenwärtig und ich muss sagen, Du bist tatsächlich auf dem besten Weg, durch Deine Einseitigkeit vor allem Dich selbst zu verlieren. Denn sicher hast Du einmal eine Zeit gehabt, in der du andere Meinungen noch nicht von vornherein als falsch verworfen hast.

Du hast verlernt, zu differenzieren, Du glaubst wirklich, in einer schlechteren Welt zu leben - aber was Du siehst, ist die Welt, die Du Dir geschaffen hast und wenn ich sie versuche, mir so vorzustellen, dann hast Du recht, sie ist wirklich scheußlich.

Andere wie auch ich, sehen Dinge größer oder kleiner, wichtig oder unwichtig und jedem ist seine Meinung erlaubt, natürlich. Aber man darf andere nicht mit Füßen treten, selbst wenn sie im Unrecht wären.

Was mein Wissen und damit meine Haltung zum Thema Klimawandel/Umwelt betrifft, da stehe ich auch auf einsamem Posten, nicht nur hier im Forum. Da sehe ich eine noch viel grauenhaftere Welt als Du (ich nenne nur mal die Quälerei unserer "Nutztiere"). Aber für mich habe ich längst verstanden, was der Mensch ist und wie wenig er in der Lage ist, sich oder die "Umstände" zu ändern (ich könnte jetzt eine Menge schlechter menschlicher Charaktereigenschaften aufzählen). Ich sehe die Welt nicht rosig - und leider ist in meiner Sichtweise sehr viel absolut Reales.

Aber wo ich sehe, dass ich niemanden überzeugen kann, da lasse ich es halt, jedenfalls meistens. Mach Du das aus Deiner Sicht der Dinge auch, Du wirst die Welt nicht ändern, Deine Wut schadet nur Dir selbst, niemandem sonst. Ich habe, auch in diesem Forum (aber sicher noch nicht endgültig) gelernt, mich mit meinen Ansprüchen zurückzunehmen, tu Du das auch. Finde Deinen Frieden (Du musst dafür noch suchen, ich habe für mich meine Lösung gefunden - ich fahre Z4, ha, ha).

Ich äußere mich nicht taktlos über den Tod, sondern allenfalls über MJ und ich glaube, dazu gibt es auch allen Grund. Ich würde auch nicht von "taktlos" sprechen, sondern von kritisch. Mitleid kann ich nämlich in der Tat nicht aufbringen.
Wer sich selbst zugrunde richtet, wie auch immer, hat es nicht besser verdient. Was ist an dieser Aussage "taktlos"?
In meinem persönlichen Umfeld sah es eben zu 99,9% anders mit den Meinungen aus, vielleicht lebst Du ja auch einfach nur in einer besseren Welt als ich!?

Andreas

Kennst Du ihn persönlich oder gibst Du das wieder,was Leute,die alles,was er gemacht hat,schlecht geredet und kommentiert haben?Was weißt Du denn von ihm?Gar nichts,und das sage ich,ohne,dass ich Dich kenne.

Ich weiß nicht,wie Du lebst,aber selbst solltest Du vor mir sterben,würde ich mir nie anmaßen,schlecht über Dich zu reden,nur weil etwas Negatives über Dich in der Presse steht.

Bis zum heutigen Tag hat niemand mit 100%iger Sicherheit nachgewisen,dass er auch nur eine der ihm vorgeworfenen Sachen auch wirklich getan hat.

Viele haben sich nur zu Nütze gemacht,dass man Popularität und Reichtum relativ leicht über die Presse durch den Dreck ziehen kann und sich selber daran bereichern kann.

Sämtliche Fernsehprogramme berichten, sämtliche Radiosender auch.
Der ist heute schon tausend Tode gestorben, so oft wie ich das gehört habe. Und im Internet geht´s auch noch weiter.
Mein Gott, geht es uns wirklich so gut, dass man über nichts anderes mehr berichteten muss?
Die Welt geht doch nicht unter, weil so ein Spinner von uns gegangen ist.
Ist denn schon wieder alles vergessen, was der sonst noch für eine Scheisse gemacht hat?
Leute, kümmert Euch um wirklich ernsthafte Probleme und lasst ihn jetzt bitte, bitte für immer in Frieden ruhen.
Die Welt ist nicht krank und er auch nicht das Opfer.
Wenn man mit sich selbst und der Welt nicht klar kommt, dann endet man eben auch so!

Andreas
Ich finde Deinen Kommentar unangemessen.

Man muss kein Fan von Michael Jackson gewesen sein, um den Menschen und vorallem sein musikalisches Lebenswerk entsprechend zu Gedenken und zu würdigen.
Er hat im Bereich des "Pop" defintiv Musikgeschichte geschrieben und der Mythos Jackson wird weiterleben!

Über den Menschen M.J. kann man sicher zweigeteilter Meinung sein.

Durch einen erfolgsbesessenen Vater zum "Megastar" gedrillt, seiner Kindheit und Jugend beraubt, zeitlebens im Fokus der Medien.

Dazu unzählige Hetzkampagnen und Sensationsjournalismus über angebl. Kindermissbrauch, seine körperliche Verfassung, Kinder, Ehen, Pleitegerüchten etc pp.

Daran nicht zuzerbrechen? Ich kann es mir kaum vorstellen, umso mehr verständlich seine scheinbaren Spleens.

Es ist tragisch in einem so jungem Alter bereits zu sterben und man kann seinen 3 Kindern nur viel Kraft und Unterstützung wünschen.

- Nützliche Links
- Einstellungen ändern
- Ignorier-Liste bearbeiten
- Diesen Benutzer zur Liste hinzufügen...
&:&:&:Welchen könnte man denn da mal nehmen???&:&:&:
- Ja klicken und fertig :)

Und wenn jetzt noch jeder das zitieren sein lässt dann hat der Schwachsinn auch bald ein Ende.

In diesm Sinne, euch allen noch nen schönen Tag und RIP Michael Jackson.

Also mich hat es auch "bewegt", als ich heute morgen um 6 Uhr im Radio gehört habe, dass Michael Jackson gestorben ist. OK, ich bin nicht in Tränen ausgebrochen, aber es war ein ganz eigenartiges Gefühl. Ganz anders als sonst, wenn man im Radio hört, dass ein Prominenter gestorben ist.

Als "Billy Jean" und "Beat it" in den Charts war, war ich 15, 16 Jahre alt. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan (sowas bin ich glaube ich bei nichts und niemand), aber ich halte ihn für einen großartigen Künstler. Das, was ich über ihn erfahren habe, ist das, was aus den Medien zu entnehmen war. Ob und in wie weit das den Tatsachen entspricht, kann ich nicht beurteilen. Nach meiner Meinung hatte er massive persönliche Probleme, die, wenn man sein Leben seit seiner Kindheit "betrachtet", auch irgendwo nachvollziehbar sind. Mir hat er immer irgendwo leid getan, denn ich bin überzeugt davon, dass er niemals irgend jemandem etwas zu Leide tun wollte. Auch, wenn ich Angst gehabt hätte, mein Kind (falls ich eines hätte) bei ihm übernachten zu lassen.

Hier wurde u. a. gesagt, dass er den Tod verdient hätte, weil er ja mit seinem Lebenswandel dazu beigetragen hat.
Das ist eine nette Art, alle weiteren Gedanken und Gefühle von sich zu weisen, weil man sich ja sagen kann: "Hey, selber schuld - fertig"

Ob es nun homosexuelle Menschen sind, die Aids bekommen, oder Motorradfahrer, die tödlich verunglücken: Es wird immer Leute geben, die sagen: "Selber schuld..." Dann muss man sich weder mit dem Thema auseinandersetzen noch Mitgefühl aufbringen.

Natürlich hat Michael Jackson viel dazu beigetragen, dass sein Leben so verlaufen ist. Es gibt auch andere Menschen, die mit ihrer Popularität und ihrem Erfolg besser umgehen konnten. Wie z. B. Michael Schumacher. Obwohl mir der Mann nicht sonderlich symphatisch ist, so bewundere ich sein Können und seine Persönlichkeit - gerade bezüglich seinem Umgang mit seinem Erfolg. Michael Jackson war vermutlich ein labiler Mensch, der nie erwachsen werden wollte und/oder konnte, weil er nie Kind sein durfte. Und hat sich eine Traumwelt geschaffen, in der er sich, so lang er lebte, versteckt hat.

Seine Musik höre ich jedenfalls immer wieder gern - und mir tut es leid, dass er so früh gehen musste.

Mich nervt dieser ganze Hype schon wieder Fürchterlich an, er ist Tod!! Punkt.
Er war ein großer Künstler, ohne Frage, das rechtfertigt auch ne Meldung in den Nachrichten, mehr aber auch nicht.

Also mich hat es auch "bewegt", als ich heute morgen um 6 Uhr im Radio gehört habe, dass Michael Jackson gestorben ist. OK, ich bin nicht in Tränen ausgebrochen, aber es war ein ganz eigenartiges Gefühl. Ganz anders als sonst, wenn man im Radio hört, dass ein Prominenter gestorben ist.

Als "Billy Jean" und "Beat it" in den Charts war, war ich 15, 16 Jahre alt. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan (sowas bin ich glaube ich bei nichts und niemand), aber ich halte ihn für einen großartigen Künstler. Das, was ich über ihn erfahren habe, ist das, was aus den Medien zu entnehmen war. Ob und in wie weit das den Tatsachen entspricht, kann ich nicht beurteilen. Nach meiner Meinung hatte er massive persönliche Probleme, die, wenn man sein Leben seit seiner Kindheit "betrachtet", auch irgendwo nachvollziehbar sind. Mir hat er immer irgendwo leid getan, denn ich bin überzeugt davon, dass er niemals irgend jemandem etwas zu Leide tun wollte. Auch, wenn ich Angst gehabt hätte, mein Kind (falls ich eines hätte) bei ihm übernachten zu lassen.

Hier wurde u. a. gesagt, dass er den Tod verdient hätte, weil er ja mit seinem Lebenswandel dazu beigetragen hat.
Das ist eine nette Art, alle weiteren Gedanken und Gefühle von sich zu weisen, weil man sich ja sagen kann: "Hey, selber schuld - fertig"

Ob es nun homosexuelle Menschen sind, die Aids bekommen, oder Motorradfahrer, die tödlich verunglücken: Es wird immer Leute geben, die sagen: "Selber schuld..." Dann muss man sich weder mit dem Thema auseinandersetzen noch Mitgefühl aufbringen.

Natürlich hat Michael Jackson viel dazu beigetragen, dass sein Leben so verlaufen ist. Es gibt auch andere Menschen, die mit ihrer Popularität und ihrem Erfolg besser umgehen konnten. Wie z. B. Michael Schumacher. Obwohl mir der Mann nicht sonderlich symphatisch ist, so bewundere ich sein Können und seine Persönlichkeit - gerade bezüglich seinem Umgang mit seinem Erfolg. Michael Jackson war vermutlich ein labiler Mensch, der nie erwachsen werden wollte und/oder konnte, weil er nie Kind sein durfte. Und hat sich eine Traumwelt geschaffen, in der er sich, so lang er lebte, versteckt hat.

Seine Musik höre ich jedenfalls immer wieder gern - und mir tut es leid, dass er so früh gehen musste.

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber das ist ein sehr sachlich und sehr gut geschriebener Beitrag, ohne persönliche Angriffe,
ohne Beleidigungen und in keinster Weise provozierend.
Ich gebe dir in allen angesprochenen Punkten Recht.

Leider gibt es hier aber viele User, die immer wieder zwischen den Zeilen etwas lesen wollen, was nie geschrieben wurde.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich mir hier nicht unbedingt nur Freunde gemacht habe, aber ich kann ja schreiben was ich will, ich bekomme eigentlich immer "Haue". Man unterstellt mir, dass ich keine andere Meinung akzeptiere, was nicht stimmt.
Das Gegenteil ist der Fall. Ich lege allerdings auch Wert darauf,
dass ich auch meine Meinung zum Besten geben darf, ohne gleich wieder in irgendeine Ecke gestellt zu werden oder Rachebewertungen zu bekommen.
Ich will auch nicht bequem sein, trete Leuten auf die Füße, aber was ist ehrlicher?
Anderen nach dem Mund zu reden, garnichts zu sagen oder nur das, was der Mehrheitsmeinung entspricht?
Ist das das Demokratie-Verständnis, was man sich hier wünscht?
Dann sagt mir das bitte, dann bin ich falsch hier!

Ja, es stimmt, ich bin wieder hochgegangen wie das berühmte
HB-Männchen. Ich gelobe aber hiermit Besserung.
Wenn die Pferde wieder einmal mit mir durchgehen, macht mich bitte drauf aufmerksam...

Andreas

Ich lerne gerade die Vorzüger der Ignore-List kennen :w:M

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber das ist ein sehr sachlich und sehr gut geschriebener Beitrag, ohne persönliche Angriffe,

Leider gibt es hier aber viele User, die immer wieder zwischen den Zeilen etwas lesen wollen, was nie geschrieben wurde.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich mir hier nicht unbedingt nur Freunde gemacht habe, aber ich kann ja schreiben was ich will, ich bekomme eigentlich immer "Haue". Man unterstellt mir, dass ich keine andere Meinung akzeptiere, was nicht stimmt.
dass ich auch meine Meinung zum Besten geben darf, ohne gleich wieder in irgendeine Ecke gestellt zu werden oder Rachebewertungen zu bekommen.
Ich will auch nicht bequem sein, trete Leuten auf die Füße, aber was ist ehrlicher?
Anderen nach dem Mund zu reden, garnichts zu sagen oder nur das, was der Mehrheitsmeinung entspricht?

Wenn die Pferde wieder einmal mit mir durchgehen, macht mich bitte drauf aufmerksam...

Andreas

:t

:-)

BITTE MAL ARD ANSCHALTEN (nur für fans) ;-)

Wer ist eigentlich dieser Michael Jackson, von dem jetzt alle reden?

just my 2 cents.

Gute Nacht
Daniel

Wer ist eigentlich dieser Michael Jackson, von dem jetzt alle reden?

just my 2 cents.

Gute Nacht
Daniel

Einer der größten Künstler des Jahrhunderts. Zwar hat mich persönlich Roxette mehr geprägt *hüstel* aber er war eine Ikone des Pops. RIP MJ!!!!

Wenn es um den Pop geht definitiv - was ich mit meinem Alter sagen kann..
Allerdings wären da nach Mr. Clapton, Mr. McCartney, The Boss und viele viele andere..

Finds schade wenn die Welt nen guten Musiker verliert..

Andreas

Danke für Deine Zustimmung.
Und mein Respekt für Deine Selbstkritik :t

...vielleicht kommt ja bei der Obduktion heraus, daß Jackson eigentlich ELVIS war... der King lebte also doch! ;)

die frage ist doch, was macht man mit jackson`s leiche? ist ja fast alles sondermüll und muss fachgerecht entsorgt werden. eine normale beerdigung oder verbrennung kommt aus umwelttechnischer sicht nicht in frage.:7

die frage ist doch, was macht man mit jackson`s leiche? ist ja fast alles sondermüll und muss fachgerecht entsorgt werden. eine normale beerdigung oder verbrennung kommt aus umwelttechnischer sicht nicht in frage.:7
:11stunned ganz schön makaber - aber ich mag schwarzen Humor :d

bei schwarzem Humor fällt mir ein grauenvoller Witz ein:

Ein Kindermörder geht mit einem Kind an der Hand in den Wald.
Das Kind schlottert und sagt: "Der Wald ist so dunkel, ich habe ANGST".
Dann der Mörder: "Ja, ich auch. Aber ich muss dann ALLEINE WIEDER ZURÜCK"

schrecklich, ich weiß.

Aber jeder muss lachen und schämt sich :X

Zurück
Oben Unten