eben nicht, denn zum Einen hat er mehr als genug Geld, zum Anderen hat er früher erheblich mehr bekommen.
Es ist klar, daß diese Nachricht alle aufregt, so oder so.
Aber versucht doch mal, die Fakten ohne zu große Emotionen zu sortieren:
Für Ferrari: Sie haben keinen Ersatzfahrer, sonst hätten sie wahrscheinlich viel eher jemand anderen genommen, der im Training ist. Sie haben nichts zu verlieren, da die WM eh schon weg ist für sie. Ferrari kann aber ein bißchen Show veranstalten und im Rennen Erfahrungen sammeln für's nächste Jahr.
Für MM: Er braucht weder sich noch anderen was zu beweisen, das hat er alles hinter sich. Er fährt Motorradrennen, weil es ihm Spaß macht. Nicht superschnell, aber gut, ab und an legt er sich aufs Ei. Das geht ihm ganz offensichtlich am A...h vorbei, ob sowas seinem Ruhm schadet. Bei Testfahrten im F1 hat er immer wieder gezeigt, daß er den Speed noch hat. Warum soll er nicht einfach die Gelegenheit wahrnehmen, um einfach etwas Spaß zu haben? Kein Mensch kann ernsthaft von ihm Superleistungen erwarten, schon gar nicht in einem Auto, das die Hälfte der Saison hinterhergefahren ist.
Also kann er ganz locker und aus Spaß an der Sache fighten, so wie im letzten Rennen seiner Karriere. Und jetzt sicher mit sehr viel Spaß nach der langen Pause.
Was MS mit der Qualität der RTL-Berichterstattung zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Gibt es da vielleicht eine Verwechslung mit Ralf und Cora?