MICHELIN Pilot Sport 4 nirgends lieferbar?!?

Danke, Euch! habe heut morgen direkt 2,4 & 2,6 eingestellt und der Wagen fährt sich so schon verdammt angenehm. Für meinen E89 30i empfiehlt Goodyear sogar folgendes:
372865

habe gerade Antwort von Michelin bekommen, die Produktion ist nicht ausgelaufen, in 225/40 R18 ist er lieferbar, in 255/35R18 "keine Sicht der Lieferung" :(

Werde wohl auch auf die Goodyear ausweichen

@berndqp

Habe diese Antwort in der CH auch erhalten.
Darum 4 mal 225/40 R18 von Michelin gekauft.

Hätte auch lieber hinten 255/35 R18 aufgezogen... 🤘

Gemäss Reifen-Guru hätte ich diese bei Michelin als Einzelanfertigung bestellen können 😀

Habe gar nicht erst nach dem Preis gefragt 😏

Aufgrund der schlechten Liefersituation habe ich jetzt am Freitag hinten 245er aufziehen lassen. Fährt sich bisher absolut problemlos. Eventuell ist das hier für den Einen oder Anderen auch eine Lösung...

Merkwürdig, ich habe über die Michelin-Seite gesucht und folgendes gefunden:
384401

Muss das nicht eingetragen werden?
Ja, das muss noch eingetragen werden. Das gesparte Geld für die schmaleren Reifen fließt direkt zum Tüv...
Bei mir war es ja nochmal eine "Sondersituation" da ich mir in einem der 255er eine Schraube reingefahren habe und dringend gleichwertigen Ersatz gebraucht habe. Bei den aktuellen Temperaturen lösen sich die Winterreifen langsam auf. ;)

Hab heute die neuen Reifen bekommen, mein Reifenhändler hat mir die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 montiert, obwohl Asymmetric 3 bestellt. Wird wohl "wurscht" sein? Immerhin 2019er Produktionsdatum

Muss auf jeden Fall noch mit Luftdruck spielen, die ersten 60km kam ich mir vor wie in einem LKW :D
Aktuell kalt bei 2.1 vorne und 2.4 hinten. Werde mal Richtung 2.0/2.2 (evtl. 2.0/2.0) gehen, so wie bei Goodyear im Tiremanager empfohlen

Der Michelin PS4 ist in 255/35 R18 wieder lieferbar!!! Hab am Samstag einen Termin beim Reifenhändler des Vertrauens:thumbsup:

Ich habe die PS4 bei meinem Reifenhändler bestellt für den Spätsommer/Herbst. Er hat mir geantwortet das derzeit ca. 4-6 Wochen nichts lieferbar ist, aber laut Michelin wird heuer noch produziert. Sobald was lieferbar ist wird er es in Rückstand nehmen. Da warten wir mal ab, was so passiert.

Ich stehe gerade auch vor dem Problem, dass meine 255/35r18 PS4 auf der HA abgefahren sind (Laufleistung 23tkm) und dringend getauscht werden müssen.

Auch ich finde aktuell keinen Händler, der sie verfügbar hat. ATU meinte Verfügbarkeit in 4-6 Wochen für 241 Euro/Stück (Preis würde angehoben) kam doch nicht sein....

Ich spiele gerade mit dem Gedanken den PSS auf die HA aufzuziehen, der ist in 255/35 R18 mit TPC Kennung (Optimiert für Cadillac ATS-V Vorderachse) verfügbar.

Das Problem, meine PS4 225/40 R18 vorne haben noch gut Profil aber ich will eigentlich ungern zwei verschiedene Fabrikate fahren.
Und der PSS sollte vom Grill-Niveau dem PS4 bei Nässe unterlegen und Trockenheit überlegen sein.

Wie kann es sein, dass der PS4 schon wieder ausverkauft ist? War die Charge so klein, dass innerhalb einer Woche alle Bestände aufgebraucht waren!?

18“ ist mittlerweile eine zu gängige Größe, ist ja bei den Kleinwagen angekommen.

Ich stehe gerade auch vor dem Problem, dass meine 255/35r18 PS4 auf der HA abgefahren sind (Laufleistung 23tkm) und dringend getauscht werden müssen.

Auch ich finde aktuell keinen Händler, der sie verfügbar hat. ATU meinte Verfügbarkeit in 4-6 Wochen für 241 Euro/Stück (Preis würde angehoben) kam doch nicht sein....

Ich spiele gerade mit dem Gedanken den PSS auf die HA aufzuziehen, der ist in 255/35 R18 mit TPC Kennung (Optimiert für Cadillac ATS-V Vorderachse) verfügbar.

Das Problem, meine PS4 225/40 R18 vorne haben noch gut Profil aber ich will eigentlich ungern zwei verschiedene Fabrikate fahren.
Und der PSS sollte vom Grill-Niveau dem PS4 bei Nässe unterlegen und Trockenheit überlegen sein.

Moin Moin

Auf unseren Gelben habe ich jetzt schon 3x die Kombi PS 2 auf VA und PS 3 auf HA aufziehen lassen.

Noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Der PSS haftet beim G29 bei Nässe auch nicht schlecht.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten