MICHELIN Pilot Sport 4 nirgends lieferbar?!?

das wäre ja mal was... aber bis Ende Mai warten?! puuhhhh....

Das ist ja was - wusste gar nicht, dass es den in beiden Größen gibt, weil er mir nicht mal auf der Michelin-Seite angezeigt wurde.
Aber in 255/35 liegt der jetzt bei 329,20 €... das ist mir dann doch etwas zu viel.

Als Alternativen hatte ich über diese hier nachgedacht:
  • Michelin PS3
  • Pirelli P Zero (RFT)
  • Continental Sport Contact 3
  • Continental Sport Contact 5
  • Continental Sport Contact 5P
  • Continental Sport Contact 6
Was genau spricht gegen den Goodyear?

Was genau spricht gegen den Goodyear?
Ganz ehrlich? keine Ahnung.. hatte ihn einfach nicht auf dem Schirm... ging komplett an mir vorbei :/ scheint aber ja doch besseres Feedback als der Conti zu bekommen.

Also, da der PS4 offenbar zu teuer oder nicht verfügbar ist, scheint es nun doch auf den Hankook oder Goodyear hinauszulaufen. @i319, hast du deinen denn schon drauf? Wie fährt er sich?

Die hab ich natürlich gelesen und hatte den Reifen zwar noch mit in der Auswahl, aber nach all den Beiträgen brenne ich ohnehin schon darauf mal einen non-RFT zu fahren. @Scheinrise hat dem Pirelli jetzt ohnehin den Todesstoß verpasst ;) also wird mein Zetti nun zum ersten Mal in seiner Geschichte non-RFTs erhalten.... das fühlt sich bisschen so an als bekäme er seine ersten Air Jordans :)
Äähhhh.
Und du bekommst nen neuen Zetti.
Ich hab das grad letzte Saison gemacht. Es ist der Hammer! Ehrlich!

Hankook oder Goodyear: nimm den Goodyear.

Der Hankook S1 Evo2 war immer der Brot-und-Butter-Reifen für den E86. Wenn regelmäßig ausgewuchtet und vermessen wird, funktioniert der ganz prima.

Außerdem ist es auch eine Preisfrage. Der Asy2 wird von Goodyear selbst nicht mehr angeboten und fällt normalerweise raus.
Goodyear 225/40/18

Goodyear 255/35/18:

Hankook 225/40/18

Hankook 255/35/18

Die Wahl hängt wohl auch etwas davon ab, in welcher Zeit gewöhnlich die Reifen runter sind? Der SC6 kommt zum Beispiel nur mit gerade gemessenen 7,5 mm Profil. Weil Wenigfahrer, interessiert mich das nicht.
Die Hankook S1 Evo2 hatten nach 7 Jahren immer noch gemessene 5,5 mm Profil. Runtergeschmissen, weil zu alt.
Beim neuen S1 Evo3 ist zudem die Kraftstoff-Effizienz von B (Evo2) auf E gefallen. Das spricht eigentlich dafür, dass er besser haftet.
Das ist aber eine Mutmaßung. Es ist eben nur ein Marken- und kein Premium-Reifen wie der Goodyear.

Zuletzt bearbeitet:
Also, da der PS4 offenbar zu teuer oder nicht verfügbar ist, scheint es nun doch auf den Hankook oder Goodyear hinauszulaufen. @i319, hast du deinen denn schon drauf? Wie fährt er sich?

habe den goodyear nun knapp eine Woche drauf. Hatte bisher die Pirelli P ZERO Run Flat als 18 Zoll Mischbereifung drauf.

Der Unterschied ist unglaublich - im positiven Sinn!

Bin gleich nach dem Wechsel ein kleine 50km Tour über die Schwäbisch Alb gefahren (inkl. Alb-Aufstiege und -Abstiege). Okay, die Reifen waren zwar noch etwas schmierig da neu, aber der Komfort und vor allem das leise Abrollgeräusch sind echt der Hammer!
Und trotz der nagelneuen Reifen hat das Kurvenräubern schon jetzt Spaß gemacht, so dass ich die Goodyear echt empfehlen kann.

Scheint also, als hätte ich die richtige Entscheidung getroffen. :) Bin gespannt wie sich der Wagen mit non-RFT fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mittlerweile auch schon den Asymmetric 5. Da muss ich dann wohl als Testkaninchen herhalten. Hatte bisher auch den 3er aber habe ihn hinten ordentlich runtergerubbelt.

Den Asymmetric 5 allerdings nicht in der Größe der Mischbereifung:
255/35 18
225/40 18

Doch, den 5er gibts auch in den Größen und mein Reifenhändler konnte mir die auch kurzfristig besorgen. Hab gerade gestern einen Satz bestellt.

Hm, ich wollte ebenfalls die ps4 aufziehen lassen und will garantiert nicht bis ende mai warten.
Baut der eagle f1 breiter, gleich oder schmaler auf als der ps4?

Hat sich erledigt. Den Reifen gibt es gar nicht in der Größe die ich brauche.

Zuletzt bearbeitet:
habe den goodyear nun knapp eine Woche drauf. Hatte bisher die Pirelli P ZERO Run Flat als 18 Zoll Mischbereifung drauf.

Der Unterschied ist unglaublich - im positiven Sinn!

Bin gleich nach dem Wechsel ein kleine 50km Tour über die Schwäbisch Alb gefahren (inkl. Alb-Aufstiege und -Abstiege). Okay, die Reifen waren zwar noch etwas schmierig da neu, aber der Komfort und vor allem das leise Abrollgeräusch sind echt der Hammer!
Und trotz der nagelneuen Reifen hat das Kurvenräubern schon jetzt Spaß gemacht, so dass ich die Goodyear echt empfehlen kann.

Habe sie nun auch seit heut drauf. Bislang bin ich aber nur bis zur Tankstelle gefahren, doch der erste Eindruck war schonmal gut.

Mit welchem Druck fährst du deine? Ich hab nun vorne 2,7 und hinten 3,1.

Habe sie nun auch seit heut drauf. Bislang bin ich aber nur bis zur Tankstelle gefahren, doch der erste Eindruck war schonmal gut.

Mit welchem Druck fährst du deine? Ich hab nun vorne 2,7 und hinten 3,1.
Viel viel zu viel :O
Ich fahre rundum 2.3 auf dem e86 :whistle: mit dem Good Year
Fange mal mit 2,4 VA und 2,6 HA an...und dann Richtung Markus :)

Ich versuch dann tatsächlich erstmal 2,4 / 2,6 und schau dann mal, wie's sich fährt.

Zurück
Oben Unten