Michelin Pilot Super Sport - Erster Eindruck 19" auf Z4M

Bei mir ist auch ein Reifenwechsel fällig. Allerdings nur an der Hinterachse.
Momentan sind vorne und hinten Goodyear Eagle F1 Assym. montiert. Vorne sind sie (leider, sonst wäre meine Entscheidung klar) noch fast neuwertig. Mein Fahrprofil ist schön Wetter Fahrer mit gelegentlichen Rennstreckenbesuchen.
Hat jemand Erfahrungen, wie sich der Zett fährt wenn vorne ein Allrounder und hinten ein sportlicher Trockenreifen montiert ist? Das er mehr untersteuert ist mir klar! Aber wird er zickig? Patrick

nur zum Verständnis, du willst die F1 von der VA dann auf der HA weiterverwenden, oder?
 
Fahr doch noch einen Satz F1 hinten und sobald die durch sind, sollten sich auch die Vorderen dem Ende neigen. Anschließend macht es aus meiner Sicht Sinn, komplett zu wechseln.
 
Bei mir ist auch ein Reifenwechsel fällig. Allerdings nur an der Hinterachse.
Momentan sind vorne und hinten Goodyear Eagle F1 Assym. montiert. Vorne sind sie (leider, sonst wäre meine Entscheidung klar) noch fast neuwertig. Mein Fahrprofil ist schön Wetter Fahrer mit gelegentlichen Rennstreckenbesuchen.
Hat jemand Erfahrungen, wie sich der Zett fährt wenn vorne ein Allrounder und hinten ein sportlicher Trockenreifen montiert ist? Das er mehr untersteuert ist mir klar! Aber wird er zickig? Patrick

Ich würde generell keine Reifen mischen (hab damit schon schlechte erfahrungen gemacht) - am Besten ne frische Garnitur F1 hinten drauf und wenn die Alle ist, sind die vorderen auch soweit... (wobei bei mir der Verschleiß an Vorder- und Hinterachse rel. ähnlich ist)
 
Auf der Michelin-Seite steht, dass es diesen Reifen nicht in der Dimension für die original 18" BMW Felgen gibt :(
Sehr schade für mich
VdTll.gif

http://www.michelin.de/autoreifen/michelin-pilot-super-sport#tab-tyres-sizes

Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass der MICHELIN PILOT SUPER SPORT inzwischen auch in 18" für die 108er Felge (Profilbild) verfügbar ist?

Hinterreifen: 255/35 ZR18 94Y XL TPC
Vorderreifen: 225/40R18 88Y


Gibt es hierzu Erfahrungswerte?
Danke + Gruß!
 
Ja gibt es, ich fahre den Reifen in der Kombination, bzw. auf der VA in 92Y.

Ich kann die postitiven Erfahrungsberichte hier um Forum ebenfalls unterschreiben, kenne keinen besseren alltagstauglichen Reifen.
Ich bin mit den Reifen dieses Jahr bisher knapp 50 Runden Nordschleife gefahren, bei teils sehr wechselhaften Bedingungen.
 

Anhänge

  • racetracker_11251870_168029(1).jpg
    racetracker_11251870_168029(1).jpg
    276 KB · Aufrufe: 59
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass der MICHELIN PILOT SUPER SPORT inzwischen auch in 18" für die 108er Felge (Profilbild) verfügbar ist?

Hinterreifen: 255/35 ZR18 94Y XL TPC
Vorderreifen: 225/40R18 88Y


Gibt es hierzu Erfahrungswerte?
Danke + Gruß!
Ich hab gedacht dir PSS gibt’s gar nicht mehr????
Mein Versuch Anfang des Jahred in 19“ ist jedenfalls gescheitert
 
Ja gibt es, ich fahre den Reifen in der Kombination, bzw. auf der VA in 92Y.

Ich kann die postitiven Erfahrungsberichte hier um Forum ebenfalls unterschreiben, kenne keinen besseren alltagstauglichen Reifen.
Ich bin mit den Reifen dieses Jahr bisher knapp 50 Runden Nordschleife gefahren, bei teils sehr wechselhaften Bedingungen.
Vielen Dank!!

sehe ich das richtig, dass ich 3 verschiedene Vorderreifen für den E85 verwenden kann? Der Screen ist von der Michelin Seite ...
mpss.jpg
 
Ich bin mit den Reifen dieses Jahr bisher knapp 50 Runden Nordschleife gefahren, bei teils sehr wechselhaften Bedingungen.
Herrliches Foto! :D


------------



Was ich so weiß gibt es den PSS echt mehr so im Handel, was mich trotzdem dabei wundert, das M2 oder so damit ab Werk neu ausgeliefert werden?
 
Zurück
Oben Unten