Minderjähriger im Z4 =)

AW: Minderjähriger im Z4 =)

Also danke erstmal für die ganzen Willkommensgrüße.

Also ich habe wie viele hier im Forum auch mit 16 den A1 gemacht und damit schon Fahrpraxis, aber zu fast einem Jahr Auto Fahrpraxis komme ich indem ich seit ich 17 bin regelmäßig zur Schule fahre und bald 18 werde ;)

War am Wochenende mal wieder mit dem ZZZZ unterwegs Richtung Hohenzollern, also die ersten kleinen Touren beginnen schon :D Da kommt mir wieder mein Roadster begeisterter Vater entgegen, welcher jedoch unbedingt SLK fahren muss ;-)

Der erste Schritt im unendlichen Verbessern wurde am Wochenende schon gemacht -> Endlich ne kurze Sportantenne (gabs sogar direkt von BMW für 19,90€)

edit: Die Finanzierung ist die Select bzw. +3 wie sie bei DB genannt wird. D. h. Anzahlung + Raten + Schlussrate -> wie Leasing, also mit Rückkaufgarantie von BMW.

Da sich die laufenden Kosten in Grenzen halten, da ich neue Sommerreifen und neue Winterreifen habe und nur 500€ im Jahr mit Vollkasko zahle, bin ich unterm Strich billiger weggekommen als jeder 3er, Golf usw.

Auch von mir ein herzliches Willkommen, lass dir von Leuten mit veralteter Denkstruktur nix sagen. Sogar als ich mit 19 "nur" nen 2.8er gekauft hab kamen solche Kommentare. Denk dir also nix dabei.
Jetzt viel Spaß im Forum und mit dem Z.
Ich muss los. Bei dem Wetter und den Wettervorhersagen

Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Zeit mitgelesen habe, dachte ich mir das ich mich dann doch mal anmelde :)

- 17 Jahre -> Z4 aber selbst bezahlt bzw. auf 2 Jahre finanziert (falls das wieder kommen sollte ;) )
- Informatiker -> aber trotzdem Schraubererfahrung :D
Hi Kevin,

viel Spaß mit dem Z und Willkommen im Forum. Was mir auffällt, wie bitte kann man sich bereits mit 17 Jahren als Informatiker bezeichnen ? Hast du bereits mit 17 ein entsprechendes Studium absolviert damit du dich so nennen kannst ? Oder erlernst du gerade einen dieser Informatik-Assistenz Berufe ? Diese jedoch haben nun wirklich nichts mit der Ausbildung eines Informatikers zu tun. ;)

Tja, das is ne unendliche Leier. Ich kenne genug Jugendliche, denen wuerd ich ned mal ein Ruderboot auf einem Salzsee geben. Aber ich kenn auch solche Erwachsene. Vernunft is ja jetzt ned unbedingt altersgebunden. Ich wuerd mich bei solch jungem Alter eher fragen, zu was ich in meinem Leben automaessig noch aufsteigen will, wenn ich so frueh schon mit so tollen Gefaehrten loslege :)

Der erste Schritt im unendlichen Verbessern wurde am Wochenende schon gemacht -> Endlich ne kurze Sportantenne (gabs sogar direkt von BMW für 19,90€)

Du musst mehr Forum lesen. Gibts bei Peugeot fuer ca 4 Euro :-)

@karatekid:

Eine Klasse in der Realschule übersprungen und eine verkürzte Informatikkaufmann Ausbildung absolviert -> Ausgelernt am 1. August, CCNA und gerade beim MCSE ;-)

moin kevin ....grüße aus hamburg.
viel spaß beim lesen......

mein sohn(18) hat mit 17 j. den FS gemacht......begleitendes fahren....mit einer autorisierten person.
er hat sich auch einen ZZZZ 2,2i bj. 01/2006 mit 17j. gekauft! Aber selbst bar bezahlt!!!!- macht eine ausbildung bei montblanc...Kostgeld abgeben oder alternative..sparen in seinen Bausparvertrag..angelegt bei seiner Geburt...er hat sich für´s sparen entschieden...
von seinem fahrstil kann ich mir ne scheibe abschneiden..FS auf probe bis 21 j--glaube ich--...sehr dizipliniertes fahrverhalten.....macht mich fast demütig...
und das setze ich auch bei kevin vorraus..

@karatekid:

Eine Klasse in der Realschule übersprungen und eine verkürzte Informatikkaufmann Ausbildung absolviert -> Ausgelernt am 1. August, CCNA und gerade beim MCSE ;-)
Ein Informatikkaufmann ist eben kein Informatiker.
Keine Ahnung was euch Azubis immer erzählt wird das ihr euch nach einer ganz normalen Lehre mit einer Berufsbezeichnung schmückt, für man ein Hochschulstudium benötigt. Eine Arzthelferin bezeichnet sich doch auch nicht als Arzt nur weil die Bezeichnung ähnlich ist. ;)

Also ich gehe doch lieber zur Arzthelferin als zum Arzt =)

@Pan Tau: Nunja ich hab meine Probezeit schon bald rum -> A1

Natürlich werde ich den Z4 ab und zu sportlich bewegen aber ich werde keine anderen in Gefahr bringen... Finde ich persönlich am Schlimmsten. Da gab es bei mir fast vor der Haustür so ein Fall -> Geliehener Audi TT und beim überholen die Kurve gut geschnitten und eine Familie in ihrem Kombi in den Tod gerissen und natürlich musste der TT Fahrer mit seinem "neuen und sicheren" Auto nur leichte Verletzungen davontragen...

Moin.........

Ich habe mir ebenfalls meinen Zetti gekauft, als ich noch 17 war.....allerdings zusammengespart und Bar bezahlt....
seit dem ich 18 bin habe ich schon einige Fahsi-trainings gemacht, darunter 2 drift-trainings, weil´s einfach spaß macht....ich kann dir so etwas nur ans Herz legen...danach fährst du ganz anders mit dem ZZZZ, dass meine ich jetzt nicht auf die schnelligkeit bezogen, sondern eher, weil du denn 2mal nachdenkst bevor du das ding in eine Kurve schmeißt

da es ja nicht dein eigener ist...wäre es sogar sehr sinnvoll für die haltbarkeit

Ich dachte schon, dass ich mit 20 Jahren früh dran bin, aber es gibt immer noch Überraschungen :D.
Viel Erfolg und gute Fahrt :-)

Hallo,

eigentlich benötigst du einen Waffenschein für den Z4. ;-)
Willkommen im Club

Andreas

Einen Waffenschein braucht man eher für die ausgelutschten Polos aus grauer Vorzeit, bei denen die Bremsen nur noch Zierde sind und tüv mit ende gleichzusetzen ist b:

Was man manchmal erlebt, mit was für Fahrzeugen junge Leute mit wenig Fahrpraxis in den Strassenverkehr geschickt werden ist erschreckend, Hauptsache billig, ist ja das erste Auto... Da bin ich froh, dass ich das nicht mitmachen musste.

Habe erst letztes Wochenende wieder jemanden gesehen der Slicks auf seinem Polo hatte, aber das hatte nichts mit Rennambitionen zu tun und so etwas macht einen wirklich nachdenklich, wenn man gerade aus dem Fahrzeug gestiegen kommt und die Räder das erste mal mit Volleinschlag zu Gesicht bekommt...

Wenn man doch die Möglichkeiten hat bzw. sie sich ergeben, warum sollte man auch nicht in jungen Jahren anfangen BMW zu fahren? Alter hin oder her, Erfahrungen sollte man machen und für viele ist es einfach ein Traum, den man sich damit erfüllt. Jedoch, sollte man wissen, mit diesen Fahrzeugen umzugehen und ihre Kraft zu respektieren :D:)

Das ist ja der absolute Wahnsinn wieviele mitlerweile so früh mit nen Zetti anfangen :O:O:O

ja ja ich bin ja auch nicht besser, kurz nach meinen 20ten Geb. hab ich mir auch meinen Traum erfüllt, aber ich war auch ganz doll brav und vorbildlich :D
nun hab ich ihn auch schon die 5te Saison bewegt und hab ihn hoffentlich gut im Griff :b

Doch ihr redet von einen Alter da hab ich grad die Lehre angefangen :d wow
da verschlägt es selbst mir die Sprache %:

Doch Kevin nun zu dir :M
Ich wünsche dir ganz doll viel Spazzz mit deinen Gefährt und vorallem allzeit knitterfreie und blitzfreie Fahrt...

ach und natürlich viel Spazzz hier im Forum :D

lass dich nicht ärgern :X

Lieben Gruß
von der Katrin

nicht nur du warst ganz doll brav und vorbildlich ;)
bewege meinen schon ganze 3 Wochen und habe ihn gut im Griff :)
kommt halt drauf an ob man sich beherrschen kann

nicht nur du warst ganz doll brav und vorbildlich ;)
bewege meinen schon ganze 3 Wochen und habe ihn gut im Griff :)
kommt halt drauf an ob man sich beherrschen kann

Glaub mir, die Zeit wird kommen dann wirst auch du feststellen welch Spazzz dieses Auto machen kann und wie man damit fahren kann - ich habe mir min. 2 Jahre Zeit gelassen und habe versucht zu lernen wie man mit 192 PS umgeht und das Ende vom Lied ist, ich hab festgestellt das das Ding nur dazu da ist mir Spazzz zu machen und das sicherlich nicht immer vorbildlich :X

Es machen sich nicht vornsonst alle ü25 teils solch Sorgen und Gedanken wegen einen Fahranfänger im Z4 - die Wissen ganz einfach was mit diesen Auto machbar ist und wie gefährlich es sein kann, weil es verleitet schnell und riskant zu fahren...

ich habe unzählige Gespräche mit meiner Familie durch und ich habe genauso argumentiert wie ihr hier -der Zetti ist viel sicherer als nen alter Polo, ich hab Fahrschule in nen A3 gemacht, was soll ich jetzt mit nen alten Auto welches nicht mal ne Servolenkung hat :j völlig richtig aber der Polo verleitet nicht so zu fahren wie der Zet und das ist der springende Punkt hierbei.

Klar ist das alles eine Kopfsache - wie man fährt...

Doch mal ehrlich, wenn es euch nur um die Optik vom Zet gehen würde, warum reicht euch dann kein 2,0er :w

ok ok nen 2.2er - damit ihr wenigstens nen 6Zylinder habt :b

Hab kein 6 Zylinder, im nachhinein vielleicht nicht die beste Entscheidung, jedoch haben mich die Gedanken an Steuern, Reparaturen und Verbrauch zum 2,0 hingeführt.
2,0l, leider nur 4 Zylinder, dafür aber 6-Gang Getriebe und wie ich finde noch sehr gut zu fahren bzw. cruisen :P

Doch mal ehrlich, wenn es euch nur um die Optik vom Zet gehen würde, warum reicht euch dann kein 2,0er :w
Das ist der springende Punkt. Nicht ohne Grund sind Versicherungen für jemand unter 25 teurer bzw. geben Mietwagenfirmen bestimmte PKWs nur an Mieter älter 25 Jahre (teilweise noch älter) raus.
Wenn man jedoch mit Verstand fährt, warum nicht einen Z mit 18 Jahren ? Das es allerdings auch anders geht zeigte vor Jahren der Sohn eines Möbelhausinhabers bei uns vor Ort. Er zerlegte seinen neuen 911GT2 nach 2 Wochen weil er in einer 50er Zone Vollgas geben musste.... :g

Glaub mir, die Zeit wird kommen dann wirst auch du feststellen welch Spazzz dieses Auto machen kann und wie man damit fahren kann - ich habe mir min. 2 Jahre Zeit gelassen und habe versucht zu lernen wie man mit 192 PS umgeht und das Ende vom Lied ist, ich hab festgestellt das das Ding nur dazu da ist mir Spazzz zu machen und das sicherlich nicht immer vorbildlich :X

Es machen sich nicht vornsonst alle ü25 teils solch Sorgen und Gedanken wegen einen Fahranfänger im Z4 - die Wissen ganz einfach was mit diesen Auto machbar ist und wie gefährlich es sein kann, weil es verleitet schnell und riskant zu fahren...

ich habe unzählige Gespräche mit meiner Familie durch und ich habe genauso argumentiert wie ihr hier -der Zetti ist viel sicherer als nen alter Polo, ich hab Fahrschule in nen A3 gemacht, was soll ich jetzt mit nen alten Auto welches nicht mal ne Servolenkung hat :j völlig richtig aber der Polo verleitet nicht so zu fahren wie der Zet und das ist der springende Punkt hierbei.

ok ok nen 2.2er - damit ihr wenigstens nen 6Zylinder habt :b

ich weis wieviel Spaß 231ps machen ;)
es ist zu 90 Prozent Kopfsache
ich muss keinem beweisen wie stark mein auto ist, ich weis das 231ps unter der Haube stecken :)

Zurück
Oben Unten