zettrone
macht Rennlizenz
Meine wurde auch heute geliefert. Gestern Mittag bestellt
Umlenkrolle und Freilauflager kommen auch gleich schon.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Morgen,
was für eine Torxgröße ist das um den Rippenriemenspanner zu
verdrehen ?
Gruß Frank
Meine Teile kommen Mittwoch, dann ist dat Brummen bei mir auch Vergangenheit![]()
Ups, ja. Dachte eigentlich du hättest in deinem Post mit den Bildern einfach versehentlich Torx geschrieben.
Morgen zusammen,
hab den ganzen Abend Recherche betrieben und wenn man sich mein Bild anschaut habe ich gar kein Torx sondern eine Vielzahnschraube. Ich hab ne Bosch Lima verbaut und die benutzen sehr wahrscheinlich Vielzahn.
Hab mir eben einen Vielzahn Nuss Satz bestellt in 100 er Länge. Kommt morgen Abend hoffentlich.
Und es gibt tatsächlich das Lima Werkzeug in einer Vielzahn Ausführung.
Ergo, jeder der seine Freilaufriemenscheibe ersetzen will sollte erst mal prüfen, ob er Bosch verbaut hat und welcher Schraubentyp drin ist.
Werde Dienstag berichten ob ich die Schraube los bekommen habe oder sie doch so vernudelt ist das eine neue Lima her muss![]()
Mein Freilauf war auch komplett fest, nicht nur schwergängig.
Was ich mich aber immer noch frage, wie ein "nicht vorhandener" Freilauf dieses Geräusch verursachen kann. Wenn es auftritt (bei mir meist beim Einkuppeln oder eben langsam rangieren) passieren keine schnellen Drehzahländerungen. Jedenfalls ist es jetzt komplett weg. Immer noch ungewohnt, wie sanft der Motor jetzt startet![]()