Mittelkonsole anderen Look verpassen

AW: Mittelkonsole anderen Look verpassen

Hallo!

Ja, ein anderer Look ist möglich:

Ich hatte die normale schwarze Kunststoffkonsole drin. Habe mir dann eine aus Holz besorgt. Das Teil in dem das Radio und die Drehregler eingelassen sind und das Teil um den Schaltknauf habe ich dann 2 in einem Silber (irgend ne Opel-Farbe) lackiert. Die Opel-Farbe, weil es am besten zu meinem Schaltknauf (Alu-Leder aus dem 1er/ neunen 3er) passte.
Anschließend noch 2 mal Klarlack drauf und eingebaut. Wenn man nicht wie ich anfängt, das halbe Auto zu demontieren, lässt sich der Umbau sicherlich in 3 Stunden bewältigen!

Habe jetzt noch Ringe um die Regler gemacht -sieht nett aus. Bilder kann ich leider erst am WE machen...

ich hatte mal so eine Folie auf meine Mittelkonsole geklebt. sieht okay aus. Hab meine Mittelkonsole jetzt mit Leder überzogen und das sieht um weiten besser aus und ist günstiger :)

Steve,

kannst du nochmal ein neues Bild von deiner Konsole reinstellen? Ich meine, ich konnte auf dem alten foto die details nicht so gut erkennen.

Danke & Gruß
Arthur

schau doch lieber mal, ob du eine 3d-verklebbare folie bekommst, die man selber zuschneiden muß. das ist dann einfacher beim einpassen und man kann damit auch sauber um die ecken und kanten drumherum kleben, dann sieht man nicht mehr den eigentlichen untergrund von der seite.

tevion schrieb:
Steve,

kannst du nochmal ein neues Bild von deiner Konsole reinstellen? Ich meine, ich konnte auf dem alten foto die details nicht so gut erkennen.

Danke & Gruß
Arthur

bitteschön :)

Hab schonmal mit dem Gedanken gespielt mir die Mittelkonsole in Wagenfarbe zu lackieren, sieht bestimmt auch edel aus....

Nur so als kleine Anregung.:M

Neo2904 schrieb:
Hab schonmal mit dem Gedanken gespielt mir die Mittelkonsole in Wagenfarbe zu lackieren, sieht bestimmt auch edel aus....

Nur so als kleine Anregung.:M

Das werde ich mit mal als kleine Anregung nehmen. Sollte ja wohl auch nicht wesentlich teurer sein, nur halt mit dem Gedöns des Konsolenausbaus. Danke!

Zerwi schrieb:
Das werde ich mit mal als kleine Anregung nehmen. Sollte ja wohl auch nicht wesentlich teurer sein, nur halt mit dem Gedöns des Konsolenausbaus. Danke!

Bitte! Freut mich doch, wenn ich helfen kann, nen Foto wäre nett, wenns fertig ist.
Denke werde mich in meinem Winterurlaub mal dran machen, im Winter ists in der Fahrradbranche sowieso mau, da hat man immer viel Zeit.
Werd mir das selber lackieren, hab "früher" mal Modellbau betrieben, mit Airbrush und so sollte das kein Problem sein und dies bisl Farbe kann mir sicher mein Kumpel von BMW besorgen, werd auch mal nen Foto machen, wenns soweit ist.
Im Moment freu ich mich noch über meine neue Pedalerie und die gewonnene Beinfreiheit, dank der Entfernung des Stück Steropor hinterm Fahrersitzteppich...:t
PS Danke für den Tipp aus dem Tread.

@ Steve

Schicke Mittelkonosle, war sicher auch nen gutes Stück arbeit, das so perfekt hin zu bekommen, dickes Lob :t

Was mich interessiert, wo hast du den Chrom"Ring" um das Schalthebelloch her, da wär ich auch scharf drauf.:M

Danke schonmal vorab.

Neo2904 schrieb:
@ Steve

Schicke Mittelkonosle, war sicher auch nen gutes Stück arbeit, das so perfekt hin zu bekommen, dickes Lob :t

Was mich interessiert, wo hast du den Chrom"Ring" um das Schalthebelloch her, da wär ich auch scharf drauf.:M

Danke schonmal vorab.

ebay ;) du kannst aber auch bei http://www.uwf-interieur.de/ schauen. Da hab ich auch schon ein paar Chromteile und div. Sachen her.

Steve schrieb:
ich hatte mal so eine Folie auf meine Mittelkonsole geklebt. sieht okay aus. Hab meine Mittelkonsole jetzt mit Leder überzogen und das sieht um weiten besser aus und ist günstiger :)

mit wieviel muss man da rechnen?

Kleber: 5 €
Leder: 25 €
Chromringe: 13 €
Schaltkulisse: 22 €

= Gesamtkosten von 67 €

die Chromringe und die Schaltkulisse hatte ich vorher schon montiert.

Neo2904 schrieb:
Denke werde mich in meinem Winterurlaub mal dran machen, im Winter ists in der Fahrradbranche sowieso mau, da hat man immer viel Zeit.

Was treibst Du denn in Sachen Fahrrad? Hast Du einen Bikeshop?

Gerade arbeite ich im elterlichen Betrieb an dem neuen Firmenzweig, Internethandel (www.laufrad-shop.de), wir stellten eigentlich seit über 35 Jahren, mit mir und meinem Cousin jetzt in der dritten Generation,für den Gorßhandel die Räder für die Räder her und mach eine Ausbildung im Einzelhandel bei dem ältesten Fahrradhandel in Göttingen(VeloVoss, sehr viele edele Bikes "Cannondale" etc.).Zwei Sachen ist nen bisl stressig und Zeit raubend, aber dafür hab ich ja auch nen Z am Wagen stehen...:w

In meiner Freizeit natürlich auch begeisterter Rennrad un Mountainbike Fahrer:s

Neo2904 schrieb:
In meiner Freizeit natürlich auch begeisterter Rennrad un Mountainbike Fahrer:s

Ja, ja, das Biken. Fahre schon seit Anfang der 90er supergerne MTB (vor allem in der Gardaseeregion) und seit letztem Jahr auch Rennrad.

Bei """"" hat es mich dann letzte Woche mit dem Rennrad geschmissen und ich bin auf die Straße geknallt. Ergebnis: Schlüsselbeinbruch. Somit ist für mich jegliche sportliche Aktivität inkl. Z-Fahren für die nächste Zeit passé...:(

Ah, verdammt... ,mein Mitgefühl hast du... Vor fast genau einem Jahr bin ich auf ner Trainigsfahrt mit dem Rennrad in einem Bahnübergang in der Schienenrille mit dem Vorderrad verkantet und mit ca. 30 km/h aus dem Sattel über den Lenker abgestiegen. Resultat von dem Ganzen, ca 1/4Std bewusstlos, Schulter ausgekugelt, Handwurzelknochen heraus gesprungen, leichte Gehirnerschütterung, und etliche Prellungen, dank Helm, alles noch mal gut gegangen, hatte wohl mit der Schlefe gebremst...

Und die Moral von der Geschicht, vergiss beim fahren dein Helmchen nicht!

Aber das ist halt alles so ein Risiko, man darf einfach nicht drüber nachdenken, heut fahr ich auch wieder mit Leib und Seele.

MTB+Gardersee, super schön, wohne leider nur etwas zu weit weg, ich freu mich schon immer, wenn ich mal in Harz komme um dem Jekyll mal die Sporen zu geben.

Freut mich aber, das ich auch hier noch begeisterte Radfahrer finde.:t

Danke für das Mitgefühl. :)

Apropos Helm: Der ist jetzt im vorderen Schläfenbereich kaputt. Hat also wahrlich gute Dienste geleistet!!

Bei mir war das Problem ein altes in die Straße eingelassenes Industriegleis, welches mein Vorderrad zu einer rasanten Rutschpartie veranlasste...

Steve schrieb:
Kleber: 5 €
Leder: 25 €
Chromringe: 13 €
Schaltkulisse: 22 €

= Gesamtkosten von 67 €

die Chromringe und die Schaltkulisse hatte ich vorher schon montiert.

Wieviel Leder braucht man denn, um die komplette Konsole zu verkleide?

ich hab damals zur Sicherheit 40 x 70 cm gekauft. aber soviel braucht man nicht, es sei denn, man muß etwas zweimal machen :g

Immer diese blöden Gleise...:g Liegen da rum und werden eh nicht benutzt...:g

Aber mein Helm musste auch ausgetauscht werden, war bestimmt so ca. 1-2cm nach innen gedrückt. Naja ging halt Gott sei dank noch gut aus...

Zurück
Oben Unten