Mittwoch im März...

AW: Mittwoch im März...

pentatomic schrieb:
Hi Klaus,

das Erlebnis durfte ich gestern haben. Allerdings muss ich zugeben, zwei Seiten waren es bei mir nicht, aber immer noch ausreichend...
Viel Spass beim Lesen/Löschen!
servus tom ... was mich aufrecht hält ist das wissen darum mich mit meinen problemen in bester gesellschaft zu befinden :w

pentatomic schrieb:
Guten Morgen Volker,

wenn ich so die Bilder von Mallorca sehe...sag' mal, braucht Ihr auf der Insel nicht noch einen fähigen Energieexperten? :w

Das Hauptproblem hier, ist allem Anschein nach die Grundversorgung :# :w

... wenn ich mir das Chaos der hiesigen Energieversorgung so anschaue, drängt sich dieser Gedanke nahezu auf :M

Wenn im Sommer die Klimaanlagen hochgefahren werden, neigt das Netz zu Stromausfällen wegen Überlastung, andererseits werden an Kreisverkehren von allen Seiten die Zufahrten auf 50 m so mit Lampen beflastert, daß es dort nachts taghell erleuchtet ist :j

Der Gesa drohen nun Klagen der Hotelbesitzer, sollten dies Jahr Stromausfälle vorkommen. Wenn ich mir diese ganzen "zusammengefrickelten" Stromleitungen ansehe, schwant mir diesbezüglich Böses :s :M :b q:

zetatres schrieb:
Das Hauptproblem hier, ist allem Anschein nach die Grundversorgung :# :w

... wenn ich mir das Chaos der hiesigen Energieversorgung so anschaue, drängt sich dieser Gedanke nahezu auf :M

Wenn im Sommer die Klimaanlagen hochgefahren werden, neigt das Netz zu Stromausfällen wegen Überlastung, andererseits werden an Kreisverkehren von allen Seiten die Zufahrten auf 50 m so mit Lampen beflastert, daß es dort nachts taghell erleuchtet ist :j

Der Gesa drohen nun Klagen der Hotelbesitzer, sollten dies Jahr Stromausfälle vorkommen. Wenn ich mir diese ganzen "zusammengefrickelten" Stromleitungen ansehe, schwant mir diesbezüglich Böses :s :M :b q:

Hmm, das kann ich mir auf Mallorca gut vorstellen, dass Euch im Sommer das Netz in die Knie geht, wenn jeder seine Klimamaschine aufdreht.
Nachts ist egal, wenn die Kreisel ausgeleuchtet werden, da steht genügen (nicht speicherbare) Leistung zur Verfügung...

Wenn der Sommer wieder gut heiss wird, dann klappt Euer Netz mit Sicherheit wieder zusammen, wenn die Spitzenlastzeiten erreicht sind. Und wenn es dann mal zusammengebrichen ist, dann kann das dauern...
Dem entgehst Du aber nur mit einem Aggregat, es sei denn, die GESA kauft mehr Leistung für den Sommer ein. Fraglich allerdings, ob man den Strom auf die Insel kriegt, oder ob die Seeleitung dafür zu klein dimensioniert ist...

Guten Morgen Maike :* Tanja :* Conny :* Tom :t Volker :t Marc :t Klaus :t

Marc S. for Z schrieb:
Guten Morgen Bodo %: :t !!!

...nur noch ein Tag und der Rest von diesem... :b :t !!!
Und dann noch den ganzen Tag im Büro arbeiten und hoffen das es Nachmittags nicht nur schüttet :t

Guten morgen zusammen...:T :T :T

Das mangelhafte Stromnetz muss ich mir wohl mal vor Ort angucken... :w

Guten Morgen Conny :* :* , Tanja :* :* , Maike %: , Volker %: , Tom %: , Marc %: , Bodo %: , Thorsten %: und alle anderen :t

mein Gott, sind das viele heute morgen...:T :T :T
Wünsche allseits einen schönen Start in den Tag.:t

@Thorti: Fotos gesehen? :w

Marc S. for Z schrieb:
Das Grausamste an diesem Morgen liegt aber im Inneren dieses Büros.... :# :# :#
hast Du denn schon mal daran gedacht, aufzustehen und das Büro zu verlassen? :w

Mr. X schrieb:
Und dann noch den ganzen Tag im Büro arbeiten und hoffen das es Nachmittags nicht nur schüttet :t

Wird es nicht - es wird ein Sonnentag :t :t :t !!!
...und für mich von ganz ohne Büro... :X

dwz8 schrieb:
hast Du denn schon mal daran gedacht, aufzustehen und das Büro zu verlassen? :w

:T :T :T den hatte Volker schon gebracht :T :T :T
...worauf hin ich meine Lehne schon auf das Maximum nach hinten geschraubt habe :w

Guten Morgen Dieter :t
Guten Morgen Thorsten :t

pentatomic schrieb:
Guten Morgen Dieter!

Viel? Hmm, die üblichen Verdächtigen halt...

Nun, in den letzten Tagen (Urlaubszeit) war es hier schon etwas ruhiger B; !!!

Aber schön, dass Ihr wieder alle da seid :t

dwz8 schrieb:
Guten Morgen Conny :* :* , Tanja :* :* , Maike %: , Volker %: , Tom %: , Marc %: , Bodo %: , Thorsten %: und alle anderen :t

Moin Dieter, Fotos gesehen... Auflösung reicht... Nichts gegen die Bilder, aber die schönsten entstehen halt immer noch an/um/auf der NS... :9

Taxer1976 schrieb:
Guten morgen zusammen...:T :T :T

Das mangelhafte Stromnetz muss ich mir wohl mal vor Ort angucken... :w
Guten Morgen Thorsten! :t
Wenn es funkt, blitzt, oder komisch kribbelt ist Strom drauf :d :X

Taxer1976 schrieb:
Moin Dieter, Fotos gesehen... Auflösung reicht... Nichts gegen die Bilder, aber die schönsten entstehen halt immer noch an/um/auf der NS... :9
ich fand, es war ein besonders schönes von Linda dabei.:M

dwz8 schrieb:

Guten Morgen Dieter %: :t

Dir auch einen schönen Start in den Tag.
psst, einfach mal die Begrüßung kopieren und dann Morgens nur noch die löschen die nicht da sein

Mr. X schrieb:
Guten Morgen Dieter %: :t

Dir auch einen schönen Start in den Tag.
psst, einfach mal die Begrüßung kopieren und dann Morgens nur noch die löschen die nicht da sein
Guter Tip, muß ich mir merken...:M

Zurück
Oben Unten