Bashi
Testfahrer
- Registriert
- 28 März 2017
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Guten Tag liebe Z-Gemeinde,
meine MKL ist an, habe den Fehlerspeicher durch den ADAC auslesen lassen und er sagte alle 4 Lambdasondenheizungen wären defekt.
Da ich es für sehr unwahrscheinlich hielt war ich bei BMW, dort wurde heute erstmal der Impulsgeber der Auslaßnockenwelle getauscht weil der Fehler auch abgelegt war.
Beim tauschen ist dem Mechaniker aufgefallen dass eine Sicherung verschmort war und er sagte etwas davon dass in der Ansaugleitung eine Heizung verbaut ist welche defekt ist und dadurch die Lambdasonden nicht mehr arbeiten. Kostenpunkt sind etwa 1200 Euro und getauscht wird dabei die Ansaugleitung, ein Entlüftungsschlauch, eine Sicherung, ein Relais, eine Motor-Entlüftungsleitung und der Sammler für die Ansaugluft...
Hat jemand von euch schon das selbe Problem gehabt?
Fahre ein 3.0si Coupé mit 163k Km
Besten Dank schon mal
meine MKL ist an, habe den Fehlerspeicher durch den ADAC auslesen lassen und er sagte alle 4 Lambdasondenheizungen wären defekt.
Da ich es für sehr unwahrscheinlich hielt war ich bei BMW, dort wurde heute erstmal der Impulsgeber der Auslaßnockenwelle getauscht weil der Fehler auch abgelegt war.
Beim tauschen ist dem Mechaniker aufgefallen dass eine Sicherung verschmort war und er sagte etwas davon dass in der Ansaugleitung eine Heizung verbaut ist welche defekt ist und dadurch die Lambdasonden nicht mehr arbeiten. Kostenpunkt sind etwa 1200 Euro und getauscht wird dabei die Ansaugleitung, ein Entlüftungsschlauch, eine Sicherung, ein Relais, eine Motor-Entlüftungsleitung und der Sammler für die Ansaugluft...
Hat jemand von euch schon das selbe Problem gehabt?
Fahre ein 3.0si Coupé mit 163k Km
Besten Dank schon mal
Zuletzt bearbeitet: