MMS / CDS (Chlordioxid) als Wunderwaffe gegen Viren, Bakterien und eine Vielzahl an Krankheiten?

CityCobra

Forum Sponsor
Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen!

Da ich mir kürzlich mal wieder eine etwas schwerere Erkältung eingefangen hatte und die teuren Medikamente eigentlich so gut wie keine Wirkung zeigten, erhielt ich einen Gesundheitstipp von einem Kollegen.

Er berichtete mir davon das er ausgerechnet kurz vor einer wichtigen Messe (auf der er auch präsent war) plötzlich eine sehr starke Grippe hatte.
Eigentlich gehörte er ins Bett, aber ein Bekannter empfahl ihm es mal mit Chlordioxid zu versuchen, verdünnt mit Wasser.
Der Bekannte beschäftigt sich bereits seit Jahren mit diesem Thema und mischte meinem Kollegen eine Lösung an.
Als Nebenwirkung machte sich bei meinem Kollegen zwar ein häufiger Harndrang bemerkbar, aber schon am nächsten Tag war er wie durch ein Wunder wieder fit.

Dies machte mich so neugierig das ich mich tagelang zu diesem Thema mit Berichten, youtube Videos etc. beschäftigt habe.

Beispiel und sehr interessant!

Eigentherapie mit Chlordioxid (MMS / CDS) Andreas Kalcker

oder

MMS TROPFEN - erklärt

Gratis e Book - Heilen mit MMS

https://mms-seminar.com/mms-gratis-e-book/

Wie aus den verlinkten Videos deutlich wird handelt es sich bei Chlordioxid NICHT um irgendeine Chlorbleiche, sondern wird bereits seit Jahrzehnten z.B. für die Trinkwasserentkeimung und zur Desinfektion in der Medizin eingesetzt.
Es wirkt gegen krankmachende Bakterien, Viren, Egel, Parasiten, Trichomonaden, Pilzbefall etc. und hilft auch zur Entgiftung von Schwermetallen im Körper.

Hier ein paar Krankheiten die bereits erfolgreich mit MMS geheilt wurden:

- Malaria (100 %)
- Krebs
- Grippe
- HIV
- Herpes
- Pilzinfektionen
- Parasiten
- Schwermetallvergiftung
- ...........

MMS darf allerdings nicht als Medikament beworben werden.
Daher wird es im Handel als "Wasserreiniger", "Trinkwasser Entkeimung" angeboten.

Ich finde dieses Thema sehr interessant und werde mich weiterhin damit beschäftigen.
Falls jemand von Euch bereits eigene Erfahrungen damit gemacht hat, wäre ich sehr daran interessiert!
Vielleicht haben wir ja auch Mediziner im Forum die zum Thema Stellung nehmen können?

Ich mache zur Zeit einen Selbstversuch und werde später davon berichten...

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, auch wenn es vielleicht helfen sollte, Wundermittel aus dem I-Net würde
ich doch eher vermeiden. Ebenso verlasse ich mich mehr auf die Diagnosen
meiner Ärzte, denn auf irgendwelche Ratschläge aus dem Netz.
Wünsche dir aber trotzdem gute Besserung.

Hallo Marc,

- Malaria (100 %)
- Krebs
- Grippe
- HIV
- Herpes
- Pilzinfektionen
- Parasiten
- Schwermetallvergiftung
- ...........
...

klingt ja klasse, aber dieses Thema kursiert in der Ecke Homöopathie, Impfen ist schädlich, etc.
Ich persönlich bin ja ein ignorates Schlafschaaf, Anhänger der Mainstreammedien, Bayeraktionär, etc.

Und daher geht bei mir hier der Alternative Deppen und Aluhutträger Alarm an. Prüf deine Quellen, sprich mit Ärzten darüber und überleg Dir was da dran ist.

Dir in jedem Fall gute Besserung

Gruß,

Björn

p.s. http://www.spiegel.de/wissenschaft/...risikowarnung-weiter-im-einsatz-a-977184.html
Und noch einer: http://www.huffingtonpost.de/misha-anouk/mms-irrtuermer-antworten_b_6763418.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dazu jetzt fachlich fundiert und klar logisch hergeleitet etliche Seiten füllen wieso weshalb warum sowas totaler Humbug ist ....
Dafür habe ich aber keine Zeit und auch keine Lust auf etwaige anschließende Diskusionen.
Probiere es gerne bei harmlosen Dingen wie einer Erkältung - kein Problem. Das wird keinen Schaden anrichten.
Es ist jedoch im höchsten Maße tragisch, ja sogar katastrophal wenn Menschen mit lebensbedrohenden Erkrankungen den Quaksalbern die sowas anbieten und vermarkten ihr Vertrauen schenken und somit erhebliche gesundheitliche Nachteile, nicht selten einen unnötig frühen oder gar gänzlich unnötigen Tod erleiden.
Könnte da einige Beispiele aus meinem beruflichen Erfahrungshintergrund nennen.
Aber gut - wo verzweifelt erkrankte Menschen sind werden wohl auch immer irgendwelche vermeintlichen Wunderheiler und Wundermittel zu gegen sein welche die Verzweiflung der Menschen zu ihren eigenen finanziellen Vorteil ausnutzen.

Da erinnere ich mich an meine BW Zeit und dem bekannten EPA. Dort war auch so eine Tablette drin, mit der man Wasser keimfrei bekommt, um es zu trinken. Wir mussten diese aus unserem Paket nehmen und abgeben, da wir diese nicht nutzen sollten. Wäre wohl "in die Hose" gegangen, oder so.

Ich habe damit umfangreiche Erfahrungen gemacht, genauso sehr habe ich wohl fast jedes natürlich antibiotikum im selben umfang eingesetzt.

Zumindest keinerlei negativen Erfahrungen
Zur wirksamkeit kann ich sagen, dass es defintiv das macht was es machen soll
Der rest hängt von den gegebenen umständen ab

Oh je, auch wenn es vielleicht helfen sollte, Wundermittel aus dem I-Net würde
ich doch eher vermeiden.
Ebenso verlasse ich mich mehr auf die Diagnosen
meiner Ärzte, denn auf irgendwelche Ratschläge aus dem Netz.

Chlordioxid ist ja schon sehr lange bekannt und dessen Wirkungsweise.
Meine Erfahrungen mit den Ärzten sind das diese meistens nur versuchen die Symptome zu bekämpfen und nicht die Ursache für das Krankheitsbild.
Sollte das in Deinem Fall anders sein beneide ich Dich für Deinen Arzt!
Es ist nicht so einfach einen wirklich guten zu finden.

Unabhängig von deiner Liebe zum Forum würde ich solche Dinge anderweitig recherchieren.
Hier wirst du höchstwahrscheinlich nicht viel sinnvolles Feedback erhalten

Hallo zusammen!

Da ich mir kürzlich mal wieder eine etwas schwerere Erkältung eingefangen hatte und die teuren Medikamente eigentlich so gut wie keine Wirkung zeigten, erhielt ich einen Gesundheitstipp von einem Kollegen.

Er berichtete mir davon das er ausgerechnet kurz vor einer wichtigen Messe (auf der er auch präsent war) plötzlich eine sehr starke Grippe hatte.
Eigentlich gehörte er ins Bett, aber ein Bekannter empfahl ihm es mal mit Chlordioxid zu versuchen, verdünnt mit Wasser.
Der Bekannte beschäftigt sich bereits seit Jahren mit diesem Thema und mischte meinem Kollegen eine Lösung an.
Als Nebenwirkung machte sich bei meinem Kollegen zwar ein häufiger Harndrang bemerkbar, aber schon am nächsten Tag war er wie durch ein Wunder wieder fit.

Dies machte mich so neugierig das ich mich tagelang zu diesem Thema mit Berichten, youtube Videos etc. beschäftigt habe.

Beispiel und sehr interessant!

Eigentherapie mit Chlordioxid (MMS / CDS) Andreas Kalcker

oder

MMS TROPFEN - erklärt

Gratis e Book - Heilen mit MMS

https://mms-seminar.com/mms-gratis-e-book/

Wie aus den verlinkten Videos deutlich wird handelt es sich bei Chlordioxid NICHT um irgendeine Chlorbleiche, sondern wird bereits seit Jahrzehnten z.B. für die Trinkwasserentkeimung und zur Desinfektion in der Medizin eingesetzt.
Es wirkt gegen krankmachende Bakterien, Viren, Egel, Parasiten, Trichomonaden, Pilzbefall etc. und hilft auch zur Entgiftung von Schwermetallen im Körper.

- Malaria (100 %)
- Krebs
- Grippe
- HIV
- Herpes
- Pilzinfektionen
- Parasiten
- Schwermetallvergiftung
- ...........

MMS darf allerdings nicht als Medikament beworben werden.
Daher wird es im Handel als "Wasserreiniger", "Trinkwasser Entkeimung" angeboten.

Ich finde dieses Thema sehr interessant und werde mich weiterhin damit beschäftigen.
Falls jemand von Euch bereits eigene Erfahrungen damit gemacht hat, wäre ich sehr daran interessiert!
Vielleicht haben wir ja auch Mediziner im Forum die zum Thema Stellung nehmen können?

Ich mache zur Zeit einen Selbstversuch und werde später davon berichten...

Zu dem von dir erwähnten Präparat kann ich nichts sagen.

Mir selbst ging es vor ca. sechs Jahren mal ziemlich übel, allgemeines Schwächegefühl und viele Zipperlein. Die Ärzte hatten damals nichts gefunden. Ich entgiftete dann mit kolloidalem Silber und Grapefruitkernextrakt (GKE), baute meine Darmflora mit Probiotika neu auf (90 Prozent des Immunsystems laufen über den Darm) und trinke seither täglich Gerstengrassaft (aus Gerstengrassaftpulver, nicht aus Gerstengraspulver - da gibt es Unterschiede!). Bin seitdem nie wieder krank gewesen und fühle mich großartig. Die Schulmedizin meide ich seither.

Tobt Euch ruhig mit solchen Mitteln an unangenehmen aber harmlosen Infektionskrankheiten oder Befindlichkeitsstörungen aus.
Da spricht nichts gegen.
Und wenn es ggf. nur die Kraft der Suggestion sein sollte die hilft. Ist ja auch viel wert.
Tut aber bitte allen den Gefallen und kommt nicht auf die Idee selber daran zu glauben oder andere davon zu überzeugen, sowas bei wirklich ernsten Erkrankungen wie bösartigen Tumorerkrankungen oder lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten ob nur bakteriell (z.B. Tuberkulose) oder viral (z.B. HIV) als alleinige Therapie zu verwenden.
Danke dafür [emoji106]

Mir selbst ging es vor ca. sechs Jahren mal ziemlich übel, allgemeines Schwächegefühl und viele Zipperlein. Die Ärzte hatten damals nichts gefunden. Ich entgiftete dann mit kolloidalem Silber und Grapefruitkernextrakt (GKE), baute meine Darmflora mit Probiotika neu auf (90 Prozent des Immunsystems laufen über den Darm) und trinke seither täglich Gerstengrassaft (aus Gerstengrassaftpulver, nicht aus Gerstengraspulver - da gibt es Unterschiede!). Bin seitdem nie wieder krank gewesen und fühle mich großartig. Die Schulmedizin meide ich seither.

Dazu hier noch ein interessantes Video in dem außer der Entgiftung des Körpers mit MMS auch ein natürliches Präparat für den Magen und Darm angesprochen wird Namens Activomin auf Basis von Huminsäure.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die beiden verlinkten Artikel gelesen?

Ja? Fein, passt aber nicht ins Weltbild, oder?
Nein? tl;dr?

Hach ist das schön, manchmal kann man schon am Beifall erkennen, ob da wer auf dem Holzweg ist.

Like 1.PNG Like 2.PNG

Hast Du die beiden verlinkten Artikel gelesen?

Du meinst die von Dir weiter oben verlinkten? Ja, habe ich!
Ich will nicht behaupten das ich mir beim lesen der Artikel keine Gedanken mache oder meine bisherigen Recherchen in Frage stelle.
Dieses Thema ist noch zu neu für mich um da mitreden zu können.
Mein Bekannter von dem ich eine Probe erhalten habe beschäftigt sich allerdings schon seit über 10 Jahren mit diesem Thema.

Du meinst die von Dir weiter oben verlinkten? Ja, habe ich!
Ich will nicht behaupten das ich mir beim lesen der Artikel keine Gedanken mache oder meine bisherigen Recherchen in Frage stelle.
Danke! :t
Dieses Thema ist noch zu neu für mich um da mitreden zu können.
Mein Bekannter von dem ich eine Probe erhalten habe beschäftigt sich allerdings schon seit über 10 Jahren mit diesem Thema.

Mitreden kann und will ich da überhaupt nicht, ich bin schliesslich kein Arzt. Ich habe lediglich ein paar Ärzte im Bekanntenkreis und ziemlich viel Vertrauen zu Ärzten mit denen ich in Kontakt war. Ich kann lediglich darauf verweisen das es sinnvoll ist Quellen zu prüfen und das Verschwörungstheorien i.d.R. nicht funktionieren.
Auch ist mir bewusst das Medizin ein recht umfangreiches Studium ist und man die Grundlagen nicht im Vorrübergehen erwirbt, weswegen ich bei Amateuren, also Heilpraktikern und ähnlichen Scharlatanen immer sehr skeptisch bin...

Meine Folgerung:
Ich würde mich bei solchen Themen primär an Ärzte halten.
Ansonsten noch Pharmazeuten und Leute die in der Fachrichtung unterwegs waren, also evtl Biologen und Chemiker (je nach Fachrichtung).

Nebenbei, Medizin wird seit ca. 1200 Jahren an Universitäten gelehrt (iirc) und der Eid des Hippokrates datiert auf ca. 400 vor Christus.
Menschen zu betrügen und ihnen Heilung vorzuenthalten ist da nicht vorgesehen.

Der Wissenschaftliche Fortschritt hat uns dahin gebracht wo wir heute sind, egal in welchem Bereich. Medizin, Informatik, Physik, Biologie, Chemie oder Mathematik.
Mich irritiert die Idee dies nur selektiv anzunehmen oder insgesamt in Frage zu stellen, zutiefst.

Zuletzt bearbeitet:

Mitreden kann und will ich da überhaupt nicht, ich bin schliesslich kein Arzt. Ich habe lediglich ein paar Ärzte im Bekanntenkreis und ziemlich viel Vertrauen zu Ärzten mit denen ich in Kontakt war. Ich kann lediglich darauf verweisen das es sinnvoll ist Quellen zu prüfen und das Verschwörungstheorien i.d.R. nicht funktionieren.
Auch ist mir bewusst das Medizin ein recht umfangreiches Studium ist und man die Grundlagen nicht im Vorrübergehen erwirbt, weswegen ich bei Amateuren, also Heilpraktikern und ähnlichen Scharlatanen immer sehr skeptisch bin...

Meine Folgerung:
Ansonsten noch Pharmazeuten und Leute die in der Fachrichtung unterwegs waren, also evtl Biologen und Chemiker (je nach Fachrichtung).

Nebenbei, Medizin wird seit ca. 1200 Jahren an Universitäten gelehrt (iirc) und der Eid des Hippokrates datiert auf ca. 400 vor Christus.

Der Wissenschaftliche Fortschritt hat uns dahin gebracht wo wir heute sind, egal in welchem Bereich. Medizin, Informatik, Physik, Biologie, Chemie oder Mathematik.
Mich irritiert die Idee dies nur selektiv anzunehmen oder insgesamt in Frage zu stellen, zutiefst.
Bin ich grundsätzlich bei dir Björn.
Jobbedingt habe ich durchaus viele Sachverhalte auf dem "Tisch".
Akupunktur und Osteopathie wurden lange Zeit auch von der Schulmedizin belächelt. Die Wirksamkeit ist allerdings nicht von der Hand zu weisen.
Oftmals besteht in der Schulmedizin leider die Prämisse Symptome statt Ursachen zu bekämpfen.

Und wenn es ggf. nur die Kraft der Suggestion sein sollte,,,
[emoji106]

:12thumbsu

So ähnlich hat es mein Arzt vor 6 Wochen im Krankenhaus auch formuliert. als ich ihn nach Akkupunlktur wegen meiner Beschwerden gefragt habe.
Er meinte."schaden kann es nicht, aber die Nützlichkeit bezweifelt er auch.
Wenn man dran glauben würde und die Beschwerden möglicherweise zunächst besser würden, wäre das ein Trugschluss!"

Er warnte mich in meinem speziellen Fall auch eindringlich vor der Durchführung und gleichzeitiger Missachtung der schulärztlichen Ratschläge,
weil schwerwiegende Erkrankungen im Vordergrund ständen (knöcherne Defekte) und einer dringenden Behandlung bedürften.
Wenn man die Schmerzen missachten und nur "betäuben" würde, dann würde sich der Körper irgendwann rächen.
Er war auch alles andere als erfreut darüber, dass ich von ihm Schmerzmittel haben wollte...

Meine Folgerung:

Meine Meinung hierzu:

In der Schulmedizin gibt es keinen Fortschritt – allenfalls wird von den Systemmedien der Eindruck erweckt, dass es hier Verbesserungen gebe.

Beispiel Krebs: Die Chemotherapie nutzt nur der Pharmaindustrie und den von ihr abhängigen Ärzten. Noch schlimmer ist es, dass die Chemotherapie auf überholten Annahmen basiert, die Schulmedizin sich aber aktuellen Erkenntnissen verweigert. Reproduzierbare Gesetzmäßigkeiten betreffend Krebs und anderen Krankheiten sind zwar seit längerem gefunden, werden aber ignoriert. Die Krebsmafia macht einfach so weiter wie bisher und nimmt riesige Leichenberge in Kauf. Die hierzu veröffentlichten Statistiken sind zudem extrem fehlerhaft: 100.000 Chemotote fallen unter den Tisch, und drei alternativ behandelte Tote kommen als Skandal in die Bildzeitung. Und dann die Kosten: Eine Chemotherapie von A bis Z kostet meines Wissens durchschnittlich 300.000 Euro, eine alternative Therapie knapp 20.000 Euro. Erstere wird bezahlt, letztere nicht, obgleich die Erfolgsraten hier weitaus höher sind.

Der Fehler der Schulmedizin liegt in der Annahme, dass der Körper eine Maschine sei, die bei Störungen mit der chemischen Keule oder dem Skalpell wieder zum Laufen gebracht werden kann. Es fehlt der ganzheitliche Ansatz – das Zusammenwirken von Körper, Geist und Seele. Es gibt immer Zusammenhänge zwischen den materiellen Erscheinungen und dem nicht materiellen Bereich des Seins. Letztlich ist es so, dass der Geist über die Materie herrscht, wie die Quantenphysik inzwischen auch erkannt hat. Somit weisen Störungen im körperlichen Bereich meines Erachtens immer auf Disharmonien im seelisch-geistigen Bereich hin. Daher kann man an einem Krebskranken noch so oft herumschneiden oder ihn mit Chemotherapie quälen – wenn keine grundlegende Lebenssanierung erfolgt, die die Ursache des Krebses abstellt, wird dieser immer wiederkommen. Die von der Schulmedizin nicht erklärbaren Spontanheilungen bei Krebs sind letzten Endes immer auf eine Änderung der Lebensbedingungen zurückzuführen.

Mensch Mensch, kann man nicht ein wenig Interesse an Alternativen bekunden ohne gleich abgekanzelt zu werden.
Für neues sollte man offen sein.
Mises übertreibt da mal wieder.
Zur Info.... meine Mutter und mein Onkel hatten Krebs, beide durch Chemotherapie wieder gesund. Und das
der Wille des Patienten zur Heilung dazugehört, bestreitet wohl kein Arzt.
Es gibt Scharlatane auf der einen und Ärzte, die nur Dollarzeichen sehen, auf der anderen Seite.
So ist es in vielen Bereichen des Lebens.
Wenn die Schulmedizin ohne dieses krasse wirtschaftsdenken angewendet würde, wäre es wohl perfekt.

Gesunde Grüße
Markus

Ich richte mich mit diesem Post expliziet an das was @von Mises geschrieben hat.

OMG!!!!!

Es ist wirklich übelst mit anzusehen was dabei rum kommt wenn Halbwissen, eine rege Phantasie und eine unstillbare Gier nach Verschwörungstheorien zusammentreffen!

Medizin ist ein hochkomplexe Angelegenheit.
Ein jeder der glaubt, daß er/sie als Laie ohne wissenschaftliche Ausbildung (dazu zähle ich expliziet auch diese selbst ernannten "Alternativmediziner"! Diese haben bestenfalls eine im weitesten Sinne medizinische Ausbildung aber KEINE wissenschaftlich basierte Ausbildung!) mit eigenen Recherchen, Beratung unter Laien oder ähnlichen "Wissensquellen" zu sinnvollen Erkenntnissen kommt die denen der Profis überlegen sind und anhand dessen auch noch millionen von Menschen welche weltweit direkt und indirekt im Gesundheitswesen arbeiten pauschal skrupellose Geldschneiderei unterstellt gibt sich der Lächerlichkeit preis!

@von Mises!
Schäme Dich dafür millionen von aufopferungsvoll arbeitenden, oft sogar um das Leben von ihnen ursprünglich unbekannten Menschen wie Löwen kämpfende Menschen in den Dreck zu ziehen!

Trotz eines abgeschlossenen Hochschulstudiums und einem wachen Verstand würde ich mir z.B. niemals anmassen zu glaube, daß ich in einer komplexen, sich permanent verändernden Materie in der ich keine fundierte Ausbildung vorweisen kann (z.B. Internetrecht) echtes Fachwissen erlangen könnte welches dem der Fachleute überlegen ist.

Natürlich ist auch das Gesundheitswesen nur ein Spiegel der Gesellschaft und es treiben sich dort einige schwarze Schafe rum. Das ist wirklich schlimm! Insbesondere da es um das höchste Gut - nämlich die Gesundheit von Menschen - geht.

Was Du da schreibst @von Mises ist - ich kann es leider nicht anders ausdrücken - unglaublich dumm und sogar lebensgefährlich für Mensch die Dir glauben.

Alleine in meinem Fachbereich - bin Facharzt für Radiologie - sind seitdem ich dabei bin (2001) ernorme Fortschritte gemacht worden! Gerade z.B. die Kernspintomographie ist eine Diagnosemethode welche jährlich therapeutisch relevante, tolle neue Entwicklungen hervorbringt wodurch sehr vielen Menschen immer besser geholfen werden kann!
Voraussetzung ist selbstverständlich ein entsprechend befähigter und engagierter Arzt der dies auch zum Nutzen der Patienten umsetzt.

Ich weiß, daß ich mit dem was ich geschrieben habe wohl kaum jemanden überzeugen werde welcher an die "Krebsmafia", die "Impfmafia", eine überwiegend geldgeile, skrupellose Ärzteschaft usw. glaubt.

Nur so nebenbei - wenn es denn ein geheimes, aus geldgeilheit verschwiegenes Wissensgut gibt.
Weshalb gibt es dann jede Menge arme Teufel in der Ärzteschaft, der medizinischen Forschung und der Pharmaindustrie welche genauso wie jeder andere auch elendig an bösartigen Tumorerkrankungen verrecken?
Wie schaffen die es, daß Millionen Menschen die in dem Bereich tätig sind "dicht halten" und nicht diesen vermeintlichen "unglaublichen Skandal der geldgierigen Verlogenheit" aufdecken?

Aber gut - vllt. kann ich den einen oder anderen Unentschlossenen damit erreichen und vor so einem Schwachsinn und damit Schaden bewahren!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass die Schulmedizin bei schwerwiegenden Erkrankungen immer im Vordergrund stehen sollte. Alternativmedizin kann hierbei unterstützen, sollte aber die schulmedizinische Behandlung nicht negativ beeinflussen. Natürlich kommt man irgendwann auch bei den Pharmaunternehmen auf den Gedanken, dass nur Gewinnmaximierung im Vordergrund steht. Wenn man sich so anschaut, was z.B. die Lebensmittelindustrie oder Pflege- und Kosmetikindustrie mit uns veranstalten - ich halte diese beiden für die Hauptverursacher von Krankheiten wie Krebs und Co. (meine Mutti musste leider auch viel zu früh gehen - in den USA wurden wegen der gleichen Erkrankung/Ursache jetzt den ersten 3 Patientinnen (2x leider den Angehörigen) >50Mio EUR Schadenersatz zugesprochen). Da kommt man schnell auch in der Gesundheitsbranche auf diese Idee (und zu einem Gewissen Prozentsatz wird auch dort nicht alles "sauber" ablaufen) - allerdings stehen dem gegenüber viele Ärzte und Wissenschaftler, denen diese finanziellen Werte egal sind und die sich niemals gegen den wissenschaftlichen Fortschritt stellen würden. Die Verbrecher sind woanders zu suchen (s.o.). Leider will man als Betroffener oder Angehöriger in der Verzweiflung auch den letzten Strohhalm ergreifen ... verständlich. Dies wird oft ausgenutzt und seltene Fälle von Spontanheilung als Argument angeführt - wobei der komplexe Hintergrund selbiger i.d.R. nicht wirklich erklärt werden kann ... nannte man früher einfach Wunder ...

Dass man allgemein auf sich achten sollte - Bewegung, Ernährung und auch gerne ganzheitliche Ansätze zur Beibehaltung der Gesundheit anzuwenden - da spricht ja nix dagegen und der eigene Körper wird das mit einem guten Gefühl und einer geringeren Anfälligkeit ggü Infektionen quittieren.

Zurück
Oben Unten