Mobile Anzeige

Es gibt Sachen, die machen (sogar) mir Angst:

Angebot mobile

Was haltet Ihr davon...?
Kann ich nicht nachvollziehen, du hast doch eine limitierte Version mit ganz geringen Stückzahlen, das ist nicht vergleichbar mit der wenig ausgestatteten und wenig individuellen Version.
Die Preise sind dann doch nur relativ günstig inklusive Überführung, aber zzgl. sämtlicher Ausstattungen. Ob diese Ausstattungsoptionen dann genauso reduziert sind&: ? wohl kaum, daher kaum vergleichbar ...

Der Preis macht mir keine Angst. Der ist mir ziemlich egal. Er schreibt ja auch, dass jede Sonderausstattung extra kostet.

Mir macht Angst, dass ein Händler mit Adresse auf der Düsseldorfer KÖ mit 0800er Nummer und dem Hinweis "Bitte nicht besuchen..." auftritt.

Dann sagt er, dass es sich um ein "deutsches Bestell-Neufahrzeug, KEIN RE-IMPORT oder EU-WAGEN" handelt. Die Bilder zeigen aber doch Non-Eu-Fahrzeuge, oder?

Da hätte ich mehr Angst zu bestellen als ich es in Italien hatte (mit allen Unwägbarkeiten, die ich dabei erlebt habe)!

Wer bestellt schon blind ein Auto online? ... von daher besteht doch für Dich gar kein Grund Angst zu haben. Und wer es doch tut und auf eine Briefkastenfirma hereinfällt (falls es so eine ist), dann ist das sein persönliches Problem, welches Dir auch keine Angst machen sollte.

Meine Meinung: "Mir doch egal" :X

Hat das keiner zu Ende gelesen? ;)

gaaaaanz unten in der Beschreibung: www.neuwagenexperten.de

Und sogar eine Website mit ganz normalen Impressum .... so wie es sein soll .... sogar mit einer Darmstädter Telefonnummer

Dann war meine
Der Preis macht mir keine Angst. Der ist mir ziemlich egal. Er schreibt ja auch, dass jede Sonderausstattung extra kostet.

Mir macht Angst, dass ein Händler mit Adresse auf der Düsseldorfer KÖ mit 0800er Nummer und dem Hinweis "Bitte nicht besuchen..." auftritt.

Dann sagt er, dass es sich um ein "deutsches Bestell-Neufahrzeug, KEIN RE-IMPORT oder EU-WAGEN" handelt. Die Bilder zeigen aber doch Non-Eu-Fahrzeuge, oder?

Da hätte ich mehr Angst zu bestellen als ich es in Italien hatte (mit allen Unwägbarkeiten, die ich dabei erlebt habe)!
Dann war die Antwort für dich sinnfrei, hatte es falsch abgeleitet da du nicht im Detail geschrieben hast wovor du dich gefürchtet hast.

Alles gut! :t Das ist Teil der Diskussion...

Ich kann mir sogar vorstellen, dass da ein seriöser Ansatz hinter steckt. Aber auf den ersten Blick ist das gut versteckt. Ich sehe nur: KÖ, 0800 und "besuche mich niemals!". Dass da in Wahrheit Darmstadt hinter steckt macht mich eher noch skeptischer! Warum spielt da einer nicht mit offenen Karten? Sicher würde ich da nie kaufen wollen und ich habe auch keine Angst um mich....

0800er Nummern sind für den Anrufer kostenlos, der Nummerninhaber zahlt hier höhere Kosten.

Das wird z.T. von Firmen gemacht um Service zu bündeln. Wenn also jemand anruft ist er sofort mit der richtigen Stelle verbunden.
(ich meine aber, dass man mobile Anrufe aus dem Ausland sperren kann)

Habe es selber in der Praxis erlebt, dass viele Anrufer sich durch das Haus telefonieren .... das ist für den Kunden Murks und für die Mitarbeiter auch.

Wenn diese Firma, wie auf der Website angegeben "Kontingente" aufkaufen, wird es sich evt. um bereits bestehende Verträge mit dem Kunden XY handeln, der vom Vertrag im nachhinein zurücktreten will/muss.

Heißt: wenn XY (Firma o. Kunde) einen Neuwagen bestellt, dieses Auto dann im Werk produziert wird, Kunde XY aus welchen Gründen auch immer vom Vertrag zurücktreten muss, produziert z.B. BMW einen Wagen, der dann zum Zeitpunkt X in einem Autohaus steht und kein Geld bringt.

Eine Durchsetzung der Vertragserfüllung beim Kunden würde für das BMW-Autohaus heißen, gutes Geld schlechtem hnterherzuwerfen (fass' mal einem nacktem Mann in die Tasche)

Ich würde jedenfalls versuchen zeitnah einen anderen Käufer zu finden so lange der Wagen noch nicht ausgeliefert ist (auch wenn ich dabei einige Prozente zugeben muss) .....

Da die Firma Neuwagenexperten lediglich als Gbr auftritt, werden diese wahrscheinlich für die Vermittlung eine Art Vermittlungsgebühr erhalten.

Zurück
Oben Unten