Bumbum
macht Rennlizenz
- Registriert
- 1 November 2020
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Dein Vertrauen in allen Ehren aber für die außermittige Belastung reicht schon, dass die Bühne sich durchbiegt. Dadurch verkürzt sich die horizontale Länge und die Stützen werden schräg belastet.Ich vertraue meinen Schweißpunkten. Sollte ich da allerdings Risse entdecken, mache ich neue und ziehe eine komplette Naht.
Das sollte man auch kontrollieren und ordentlich ausrichten, bevor man die Bühne hoch fährt.
Bis du unterm Lack Risse entdeckst, ist es vermutlich schon weggeknickt...
Klar, es hat ja erst mal gehalten und das Risiko mag klein sein, aber ich könnte es nicht einschätzen und daher wäre mir das zu heiß um mich drunter zu legen!
Dann immer lieber was nehmen, was sich nicht so schnell durch Wegknicken in Luft auflöst, bspw. ein dicker Balken oder ein dickes Vierkantrohr mit günstigerem Knicklängenbeiwert.