Modelländerungen Z4 August/September?

Muetze

Fahrer
Hi, hab ja nun vor 2 Tagen bestellt.
Eben ruft mich mein Händler an wegen der vereinbarten Lieferung im August. Wenn ich noch bis September warten würde wären schon einige Änderungen am Fahrzeug, nur welche wüsste er auch nicht.

Hab daraufhin mal beim BMW-Kundenservice angerufen. Dort sagte man mir nur das es dann schon das Modelljahr 2012 wäre, aber über Änderungen hatte die auch noch keine Infos.

Hat vielleicht jemand einen sehr engen Draht direkt zu BMW und weiß mehr?

Google hat auch nicht wirklich geholfen...

die Motoren natürlich...

Geändert und Verbessert wird auch während der laufenden Produktion

Hat vielleicht jemand einen sehr engen Draht direkt zu BMW und weiß mehr?

Jap, es wird nur noch eine Motorisierung geben, und zwar der V10 mit (Bi)Kompressor wie im G-Power Hurricane mit 800+PS, festem Carbondach, 1250Kg Leergewicht, KW V3 Gewinde und 245/355er, Differentialsperre, einzige Farbe schwarz, sequentielles manuelles Schaltgetriebe und das wichtigste ohne Antenne! %:

Jap, es wird nur noch eine Motorisierung geben, und zwar der V10 mit (Bi)Kompressor wie im G-Power Hurricane mit 800+PS, festem Carbondach, 1250Kg Leergewicht, KW V3 Gewinde und 245/355er, Differentialsperre, einzige Farbe schwarz, sequentielles manuelles Schaltgetriebe und das wichtigste ohne Antenne! %:
Das hört sich nach einem echten Traumauto an :D

Danke!!! Für nix...:11stupidz

Du scheinst noch neu hier im Forum zu sein deswegen kläre ich dich gerne auf. Wir haben (bisher) keinen hier im Forum der sowas sagen kann und Hellsehen kann hier auch keiner, deswegen wird außer Spaßantworten nicht mehr viel kommen. Was soll es denn für eine Motorisierung werden? Wenn es ein N54 werden sollte könnte man schätzen das es mal wieder eine neue Hochdruckpumpe gibt.

Wenn keiner was genaues weiß, warum wird trotzdem auf eine sachliche Frage mit Unsinn geantwortet?
Ich halte es nach dem Motto: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten". Damit bin ich bisher gut gefahren, kann es also weiterempfehlen.
Ironiemodus an:
In diesem Forum brauch man für die Beiträge einiger (NICHT ALLER!!) User eher einen Tumor als Humor.:7madz:
Ironiemodus aus.

Du scheinst noch neu hier im Forum zu sein deswegen kläre ich dich gerne auf. Wir haben (bisher) keinen hier im Forum der sowas sagen kann und Hellsehen kann hier auch keiner, deswegen wird außer Spaßantworten nicht mehr viel kommen.

da du ja schon ein "forumurgestein" :d bist, solltest eigentlich wissen, dass es hier sehr wohl leute mit entsprechenden "einblicken" und infos gibt. diese leute halten sich aber genau wegen den "spassantworten" zurück, weil wer lässt sich schon gern vom mob als spinner hinstellen :M

da du ja schon ein "forumurgestein".

Den e89 gibt es seit 2 Jahren, sich noch früher zu registrieren hätte doch eh keinen Sinn gemacht :p :P

... solltest eigentlich wissen, dass es hier sehr wohl leute mit entsprechenden "einblicken" und infos gibt.

beim e89? Dann sind die aber sehr schüchtern ... oder egoistisch ;)

Diese leute halten sich aber genau wegen den "spassantworten" zurück.
Man möge mir verzeihen. Ich bin jetzt auch ganz artig wenn die "echten" e89 Urgesteine auftrumpfen. Dann können die BMW Ingenieure sich auch ungestört zu Wort melden. Ich bin gespannt :11shyz:

Im September soll zum einen das neue Interieur Paket "Design Pure Balance" erscheinen sowie der neue 4 Zylinder sDrive 28i soweit ich weiß...aber kein neues Model, ich denke das wird bis Anfang 2013 dauern.

Wegen möglicher Kinderkrankheiten bei den Neuerungen im nächsten Modelljahr würde ich mir keine Gedanken machen, denn die gibt's eher, wenn ein völlig neues Fahrzeug auf den Markt kommt.

U.U. kann es sinnvoll sein, etwas zu warten. Seit September 2010 können bspw. CD-Cover auf dem Bildschirm des Navis dargestellt werden, was vorher nicht möglich war. Auch das bereits angesprochene "Design Pure Balance" könnte interessant sein (das wäre für mich ein Grund zu warten gewesen). Wenn man den Wagen nur wenige Jahre halten will, dann macht sich ein jüngeres Modelljahr beim Wiederverkauf besser - auch das könnte ein Argument sein.

Wenn Du aber einen 30i haben möchtest, dann solltest Du Dich mit der Bestellung beeilen, weil der durch den neuen, auf 4 Zylinder kastrierten 28i ersetzt wird.

Gruß

Kai

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".

Bravo, das würd ich mir hier, im besonderen im Beeich E89, oftmals von einigen Usern wünschen.;)

@Muetze, was für eine Motorisierung schwebt Dir denn vor? Wenn Du Wert auf `nen richtigen Motor legst würd ich nicht warten sondern noch den frei atmenden 3.0 Sauger ordern. Roadsterspazzzz in Reinkultur. :T

Gruß Volker

Hallo,
das neue Design Paket wird wohl dann mit einer neuen Farbe weiß-metallic kombinierbar sein. So hatte ich das zuletzt zumindest in einem Artikel hier im Forum gelesen..............

U.U. kann es sinnvoll sein, etwas zu warten. Seit September 2010 können bspw. CD-Cover auf dem Bildschirm des Navis dargestellt werden, was vorher nicht möglich war. Auch das bereits angesprochene "Design Pure Balance" könnte interessant sein (das wäre für mich ein Grund zu warten gewesen). Wenn man den Wagen nur wenige Jahre halten will, dann macht sich ein jüngeres Modelljahr beim Wiederverkauf besser - auch das könnte ein Argument sein.

Wenn Du aber einen 30i haben möchtest, dann solltest Du Dich mit der Bestellung beeilen, weil der durch den neuen, auf 4 Zylinder kastrierten 28i ersetzt wird.

Gruß

Kai

Alles richtig was Du sagst aber weder CD-Cover/Navi; Design noch Haltezeit sind für mich persönl. interessant. Die beiden ersteren interessieren mich nicht und fahren werde ich ihn lange. Motorisierung bei mir = 23i.

Gruss, Mütze

Die beiden ersteren interessieren mich nicht und fahren werde ich ihn lange. Motorisierung bei mir = 23i.

Gruss, Mütze

Gerade dann würd ich mir das nochmal genau überlegen. Das Navi ist bspw. nicht einfach nur ein Navi.
Das ist Entertainment, Kommunikation, Info, Navigation uvm.Ich könnts mir ohne gar nicht vorstellen...

Gerade dann würd ich mir das nochmal genau überlegen. Das Navi ist bspw. nicht einfach nur ein Navi.
Das ist Entertainment, Kommunikation, Info, Navigation uvm.Ich könnts mir ohne gar nicht vorstellen...
Das sind Dinge die ich überhaupt nicht brauche im Auto, von daher echt egal.

Warum reagierst du so pampig auf die Antworten (z.B. von Bors oder Meriln)? Du hast doch danach gefragt was sich ändert. Etwas netter und dafür weniger $c#e!§§ egal Haltung als Threadersteller würde nicht schaden.

Hallo
Auch ich warte auf INFOS über das nächste Facelift, aber außer das der 30i durch einen Vierzylinder Turbo ersetzt werden soll, bekommt man noch keine Informationen, weder von BMW noch im Netz.
Ich nehme an das es entweder im Frühjahr oder nach der Sommerpause 2012 kommt.

Kann da nix pampiges erkennen. Bin auf beide Antworten, die im übrigen konstruktiv waren im Gegensatz zu deiner, eingegangen. Nur meine Meinung ist halt eine komplett andere. Wollte nicht pampig gegenüber Merlin oder Bors klingen. So rede und schreibe ich halt. Verzeihst Du mir?:*

Hallo zusammen,

das der sdrive30i (leider) durch den sdrive28i mit 4 Zylindern ersetzt wird, ist ja bekannt.
Weiß jemand, wann der sdrive23i durch den 4 Zylinder ersetzt wird? Er soll ja den gleichen Motor wie der sdrive28i haben, nur gedrosselt.

Bisher habe ich immer nur vom sdrive28i gelesen, von einem sdrive20i (oder wie auch immer er heißen wird) ist mir noch nichts bekannt.
Kann es sein, dass der sdrive23i erst nach dem sdrive30i gegen den 4 Zylinder getauscht wird, oder fliegen 23i und 30i zeitgleich raus?

Viele Grüße

Thomas

Zurück
Oben Unten