Modelländerungen Z4 August/September?

... um von einem 28i dann versägt zu werden?
0-100: 5.6s (28i) 5.8s/6.1s (30i Schalter/Automatik).
Ja es soll Leute geben, deren Selbstbewusstsein in einer solches Situation sich in Luft auflöst. :D
Wenn die 0,2 Sekunden das große Problem beim E89 sind, dann hat BMW mit dem 4 Zyl.Turbo alles richtig gemacht.

mich würde mal interessieren ob beim errechneten Durchschnittsverbrauch die jetzt Sereinemäßige Start-Stop Funktion berücksichtigt wurde, denn das würde ja den objektiven Verbrauch des Motors etwas verfälschen

Das die Paddel geändert wurden war ja auch höchste Zeit und dieses Start/Stop kann man ja raus codieren.
Was wirklich „Ätzend“ ist - Dieser Kleine Motor unter der Riesen Haube :(

Gruß
Jürgen

Hab ich was nicht bekommen???Start/Stop Automatic wo gibt es die?Wer weiß hier weiter?
Habe den 35is bestellt auf August- da mein Händler nach Rücksprache davon ausgeht,dass sich nichts ändert beim September Modell.
Weiß jemand mehr darüber, da ich unbedingt eine solche Start/Stopp Spielerei wollte...Bitte dringend um Hilfe!

Hallo Rotsch,

laut Preisliste, wenn ich nichts übersehen habe, gibt es die Start-Stop-Geschichte nur für die 6 Gang-Schaltgetriebe und nur für den 20i bzw 28i.

Gruss Gordon

Um das Thema nochmals zu vertiefen...ich habe im Moment die Möglichkeit meinen bestellten 35is im August zu bekommen,oder wenn ich möchte,zu warten bis September.Zeitlich wäre ich flexibel.

Ursprünglich war ich der Meinung,lieber das neue Modell ab September zu nehmen-oft werden ja kleine Details noch geändert.
Mein Händler aber- nach Rücksprache München- ist felsenfest davon überzeugt,es gibt beim 35is keinerlei Änderungen.

Also,weiß jemand mehr,macht es Sinn noch bis September zu schieben oder soll man im August zuschlagen?

Ich weiß,schwierig,die Glaskugeln sagen auch nicht immer alles,aber vielleicht weiß jemand doch etwas.
Würde mich grün ärgern,wenn im September dann die Start/Stopp Automatic käme...

Aber bis zum Facelift,dass vielleicht nächstes jahr kommen soll, wollte ich dann auch nicht unbedingt warten.

Hallo Rotsch,

wie gerade geschrieben, ist die Start-Stop-Automatik laut der neuen Preisliste September 2011 für den 35 is weder serienmäßig noch gegen Aufpreis erhältlich.

Gruß

Gordon

Hab ich was nicht bekommen???Start/Stop Automatic wo gibt es die?Wer weiß hier weiter?
Habe den 35is bestellt auf August- da mein Händler nach Rücksprache davon ausgeht,dass sich nichts ändert beim September Modell.
Weiß jemand mehr darüber, da ich unbedingt eine solche Start/Stopp Spielerei wollte...Bitte dringend um Hilfe!

Ist es denn so schwer den Motor an der Ampel selber auszsuchalten? Dann schaffst auch du deine 7l mit dem 35 *lol*

icpq-1-c4ca.jpg

PS: da bin ich schon 50 Km zur Arbeit gefahren und die 51,4 zeigen ja, das ich nicht langsam unterwegs bin

Respekt!Wie machst Du so etwas?Lass mich ja gerne überraschen,was ein neuer 35is so braucht.Aber ich glaube,von so einem Verbrauch werde ich höchstens träumen...

frag mich auch was an dieser Start Stop Automatik toll sein soll , kann mir kaum vorstellen das es für den Motor gut ist wenn er dauernd abgestellt wird im Stadtverkehr

Also ich werde ab Frühjahr wenn ich meinen 30i Verkauft habe auf den 28i Umsteigen. Ich bin ehrlich gespannt was mich erwartet.
Das einzige was ich nicht verstehen kann ist das sich die Preise exakt auf dem gleichen Niveau bewegen wie beim 23i und 30i.
Mal sehen ob ich mich nun auch noch für die Achtstufen Automatik entscheiden kann...Lichtblich dabei ist das die Schaltwippem am Lenkrad endlich so sind wie es sein sollte...Links Runterschalten und Rechtes Paddle zum Hochschalten :t.

Grüße (momentan aus Kölle)
Ingo

Verstand sagt: 2-3 Liter weniger Verbrauch bei den neuen Vierzylindern und weniger CO2-Ausstoß hören sich sehr gut an....
Bauch sagt: Ich will einen 6-Zylinder....

So und wer entscheidet über den Kauf eines Roadsters????- Bei mir war das jedenfalls keine Frage der Vernunft! Oder würde etwa jemand den Kauf eines fahrbaren Untersatzes mit 2 Sitzplätzen, kleinem Kofferraum und über 200 PS um zum Einkaufen oder zur Arbeit zu fahren tatsächlich als vernünftige Entscheidung ansehen??? Aber ein Mann (manchmal auch die Frau) braucht eben ein Spielzeug um aus dem normalen vernünftigen Leben auszubrechen. Mit Vernunft hat das aber rein gar nichts zu tun. Somit sind Spritverbrauch und CO2 Ausstoß zumindest nicht die vordergründigen Argumente für oder gegen einen Roadster!

Wer sich jetzt wundert, dass mein Verstand und mein Bauch reden können... Naja, es gibt halt Sachen, die gibt's gar nicht! :D

Grüße Fantasimo

mein Bauch und Dein Bauch verstehen sich glaube ich ganz gut ;)

Verstand sagt: 2-3 Liter weniger Verbrauch bei den neuen Vierzylindern und weniger CO2-Ausstoß hören sich sehr gut an....
Bauch sagt: Ich will einen 6-Zylinder....

Genau so sieht es bei mir aus. Laufende Kosten (Verbrauch, Steuern etc.) sind niedriger, auch wenn es letztendlich nur 1,5l weniger sind wäre das nicht schlecht. Aber anderseits will ich nicht auf guten Sound verzichten.
Schwanke zwischen dem 28i und dem 35i. Anschaffung soll nächstes Frühjahr sein.

Wo kriegt Ihr denn solche Infos her?
Ab wann und bei welchen Modellen soll es denn die geänderte Lenkradschaltung geben?
Gibt es irgendwo eine neue Preisliste oder aktualisierte Prospekte?

Bei meinem Händler ist da nix zu finden.

Wo kriegt Ihr denn solche Infos her?
Ab wann und bei welchen Modellen soll es denn die geänderte Lenkradschaltung geben?
Gibt es irgendwo eine neue Preisliste oder aktualisierte Prospekte?

Bei meinem Händler ist da nix zu finden.
Auf der BMW Seite unten die Preisliste als pdf aufrufen, da sind die neuen Modelle drinne.

@Rotsch
beim #65 hast Du den Link zur Preisliste!:t

Zurück
Oben Unten