Modelländerungen Z4 August/September?

Ich bin ja mal gespannt, ob es denn in der Realität wirklich ein paar Liter Unterschied sein werden.
Wer seinem sportlich abgestimmten 4-Zylinder ein wenig die Sporen gibt, wird doch schnell ein Aha-Erlebnis (oder vielleicht auch Oho) haben. Profitieren können wirklich nur diejenigen, die den Z zum Cruisen gekauft haben. Aber da lässt sich auch der 6-Ender sparsam bewegen.

Meine Einschätzung: Die 4-Zylinder-Modelle werden sich an die Leute gut verkaufen, denen es eh egal ist, was für ein Maschinchen da vorne arbeitet. Und machen wir uns nichts vor - diese Menschen sind in der Mehrheit.

Tim
(der mit dem 35is und durchschnittlich 12 Litern sehr zufrieden ist)

Ich erinnere mich noch an einen Vergleich in der ams, wo der X1 28i dem "alten" X1 3.0l Sauger gegenübergestellt wurde. Der 28i verbrauchte marginal weniger, wobei dass m.E. auf das Konto des neuen 8-Gang-ZF-Autotrannies ging.
Der Verbrauchsvorteil ist nur im Eurofahrzyklus und -wenn überhaupt- im Teillastbereich zu erfahren.

Allerdings überlege ich mir seit heute morgen (ich musste feststellen, dass eine Autobahn, die mich ins Büro führt, wegen Lärmschutz auf 20km nur noch mit 80km/h befahren werden darf), ob ich nicht meinen "übermotorisierten" 23i gegen ein Kreidler Mofa eintauschen soll. Die schaffen die 80km/h auch.:(

Mal sehen ob ich mich nun auch noch für die Achtstufen Automatik entscheiden kann...Lichtblich dabei ist das die Schaltwippem am Lenkrad endlich so sind wie es sein sollte...Links Runterschalten und Rechtes Paddle zum Hochschalten :t.

Grüße (momentan aus Kölle)
Ingo

Sorry,muss da nochmal nachfragen...in der neuen Preisliste ist ja davon nichts zu lesen.

Wer hat Infos ab wann und bei welchen Modellen soll es denn diese geänderte Lenkradschaltung geben?Links runterschalten,rechts hoch?
Gibt es da irgend welche konkreten Hinweise?

Genau genommen bezieht sich die neue Lenkradschaltung doch nur auf die 8-Gang-Automatik. Da steht nicht, dass es sich auch für das DKG ändert, oder?

Ich versteh die Aufregung sowieso nicht: klar wäre es besser gewesen, von beginn an die Lösung wie im M3 zu haben. Aber ich habe mir angewöhnt, links durch Drücken runter zu schalten und rechts durch Ziehen hoch.

Tim

Habe am Mittwoch angefragt, wegen einem Z4 sDrive30i, ist nicht mehr bestellbar nur noch die 4 Zylinder 20 oder 28 und natürlich 6 Zylinder 35i, 35is. Zumindest sagt das mein Freundlicher.

Also der Spritverbrauch wäre für mich kein Argument :d
Und da ist noch Luft nach unten!

jdxmw57k.jpg

Meine Einschätzung: Die 4-Zylinder-Modelle werden sich an die Leute gut verkaufen, denen es eh egal ist, was für ein Maschinchen da vorne arbeitet. Und machen wir uns nichts vor - diese Menschen sind in der Mehrheit.

In meinem Bekanntenkreis fahren viele BMW,doch niemand ist wirklich begeistert von einem 4 Zyl.Benziner

Ich fahre jetzt seit März einen Golf 6 TSI mit 122PS.Im Verbrauch liegt er mit 8,0l ca 0,5-0,7l unter dem meines 3er E92 325i 3,0l mit 19".Von sparsam kann da nicht die Rede sein.Prinzip ist beim Golf ja das gleiche wie beim neuen BMW 4 Zyl.Wenig Hubraum mit Turbo.Beim 1er werden ja 1,6l Turbos eingesetzt.
Ich bin mal gespannt auf die ersten Verbrauchswerte vom Z mit 4 Zyl.Turbo...
Ich bin davon überzeugt das die Leistung stimmt,aber niedrigerer Verbrauch :rolleyes:

Dieser ECE Verbrauch ist mit verlaub für den allerwertesten, in der Wirklichkeit ist der Gasfuß, der Einsatzort, die Nutzung und das Verkehrsaufkommen die wichtigsten Punkte! Nicht die 6, 8, 10 oder 12 Zyl. dieser Welt benötigen den meisten Sprit sondern die 100 Millionen 3 und 4 Zyl. dieser Welt!:s

Also ich werde ab Frühjahr wenn ich meinen 30i Verkauft habe auf den 28i Umsteigen. Ich bin ehrlich gespannt was mich erwartet.
Das einzige was ich nicht verstehen kann ist das sich die Preise exakt auf dem gleichen Niveau bewegen wie beim 23i und 30i.
Mal sehen ob ich mich nun auch noch für die Achtstufen Automatik entscheiden kann...Lichtblich dabei ist das die Schaltwippem am Lenkrad endlich so sind wie es sein sollte...Links Runterschalten und Rechtes Paddle zum Hochschalten :t.

Grüße (momentan aus Kölle)
Ingo

Mich würde dann interessieren wie es sich mit dem Verbrauch tatsächlich verhält.

Gibt es von den neuen Paddels Bilder?

Genau genommen bezieht sich die neue Lenkradschaltung doch nur auf die 8-Gang-Automatik. Da steht nicht, dass es sich auch für das DKG ändert, oder?

Ich versteh die Aufregung sowieso nicht: klar wäre es besser gewesen, von beginn an die Lösung wie im M3 zu haben. Aber ich habe mir angewöhnt, links durch Drücken runter zu schalten und rechts durch Ziehen hoch.

Tim

Ich hab mir angewöhnt nur die Rechte Taste zu benutzen, meine Begeisterung für eine Umstellung hält sich daher in Grenzen. Ich finde es auch nicht schlecht mit nur einer Hand am Lenkrad schalten zu können.

Was Interessiert mich beim Z4 der Verbrauch &:
Kraft kommt von Kraftstoff! und wenn nach 200km der Tank leer ist, hatte ich auch Spass ;)

Gruß
Jürgen

1) interessiert der Verbrauch immer, wenn ich die 306 PS mit voller Power und Kraft mit nur 1nem Liter bewegen könnte, das wär schon was.
2) geht's hier doch immer noch um die Umstellung auf die 4 Zylinder Motoren beim e89 - dem Käufer wird nun mit den Werten des Normzyklus ein geringerer Verbrauch suggerieret - mich interessiert es schon ob es nun in der Realität was bringt den 6 Zylinder Sauger aufzugeben oder rauskommt: Is des alles Quatsch!

Langsam müssten doch die ersten 4- Zylinder ausgeliefert werden,
kann noch keine näheren Infos finden.
Wer hat einen bestellt und wann wird er geliefert bzw. abgeholt?
Bin schon auf die ersten "echten" Fahrberichte gespannt.;)

Wer soll sich denn nach den glaubenskriegsartigen Vorverurteilungen der 4-Zylinder in diesem Forum noch als Käufer so eines "Verrats ab der reinen BMW-Lehre" outen? Alles andere, als das Bekenntnis völlig daneben gegriffen zu haben und reumütig das Versäumnis einzugestehen, den rechtzeitigen Einstieg in die 6-zylindrige Saugerwelt geschafft zu haben, wird doch eh von den Gralshütern des wahren Glaubens zerrissen.

Paßt tatsächlich zu meinen Autos. Das bedeutet aber nicht, dass ich von allen anderen erwarte, diese Marotte zu teilen. Oder dass ich von BMW verlange, unter Vernachlässigung der politischen Rahmenbedingen und der Marktrealitäten motorentechnische Nostalgie Liebhaberstücke in Kleinserie weiterzubauen und zu Großserienpreisen anzubieten :).

Am 26.08 hat Borisman geschrieben das er seinen 20i in 2 Wochen bekommt

Müsste ihn ja eigentlich schon haben &:

Am 26.08 hat Borisman geschrieben das er seinen 20i in 2 Wochen bekommt

Müsste ihn ja eigentlich schon haben &:

Moin Zusammen - gestern hat mein Händler verkündet, dass der Zetti angekommen ist - wird morgen zugelassen und am Samstag werde ich Ihn in Empfang nehmen - Fahrbericht folgt sobald ich danach wieder aussteigen möchte... *hehe*

1) interessiert der Verbrauch immer, wenn ich die 306 PS mit voller Power und Kraft mit nur 1nem Liter bewegen könnte, das wär schon was.
...... das geht schon, aber nicht besonders weit. Unseren 2,3i bewegen wir ca. 12km weit mit 1nem Liter, allerdings nicht mit "voller" Kraft (soviel ist das ja auch nicht). Die "volle" Kraft ist bei diesem Sportwagen-Limousinen-Hybrid eh nur was fürs Brunftgehabe.

Zurück
Oben Unten