Modifikationen, Reparaturen und Erfahrungen an und um meinen 3.0i, E46 und 3.0si

Wie das Leben so spielt, hat sich das Projekt "M-Paket" etwas gezogen.

Jetzt ist der 3er aber wieder zurück und ich bin sehr zufrieden (bis mir der nächste Furz durchs Hirn rennt)
Aktueller Stand:
image009.jpg

Seitenblinker in schwarz:
image008.jpg


Alle Kunststoffleisten am den Stoßstangen neu:
image005.jpg

Nieren in schwarz lackiert, neue Nebelscheinwerfer:
image003.jpg
Shadowline original vom Schlachter übernommen:
image004.jpg
Windlauf neu:
image006.jpg

Spiegeldreiecke, Spiegelfüße und Spiegelrahmen in schwarz lackiert (gibts ab Werk nicht):
image007.jpg

M-Einstiegsleisten montiert und die Leiste um den Schaltknauf noch in rot lackiert:
image002.jpg

Freigängigkeit mit der neuen Stoßstange hinten wieder hergestellt:
image001.jpg


Außerdem gab es einen neuen Klimaigel, der alte hat leider den Winter nicht überlebt ;-)

Aktuell 234000 km auf der Uhr und läuft sehr angenehm.
 
6C136526-CCDF-4933-AA93-BEC3A9F412AA.jpeg
Wo genau hattest du Probleme mit der Freigäbgigkeit bei der Stoßstange?

Hier?
 
@Kurt_K

Nur am Übergang Stoßstange Seitenwand. Da ist jetzt der Metallclip entfallen und es wurde von innen dezent geklebt. Außerdem habe ich von der Stoßstange innen etwas Kunststoff abgenommen (FLEX 🥳)

Ich habe ja auch schon 235er Reifen auf 8.5x19 ET 35 auf dem Wagen gefahren, da war es schon noch etwas enger, auch vorne. Mit den 225er Michelins aber jetzt alles gut. 5 Blatt Papier passen zwischen Reifen und Karosserie wenn er diagonal verschränkt ist und das Lenkrad voll eingeschlagen. In der Praxis muss man sehr viel laden und es sehr weit auf die Spitze treiben bis mal ein Schleifgeräusch kommt.
image001.jpg
 
Soooo, da zu Shadowline schwarze Felgen besser passen....

Hat es neue Sommerschuhe gegeben. Die bisherigen 19er sind jetzt zu Winterfelgen mutiert, werden wohl aber auch nicht grau bleiben 🙈

IMG-20230704-WA0010.jpgIMG-20230704-WA0009.jpgIMG-20230704-WA0008.jpgIMG-20230704-WA0005.jpgIMG-20230704-WA0007.jpg
 
Zurück
Oben Unten