Module von Techtronics?

AW: Module von Techtronics?

ich habe das one touch und das Funk Verdeck verbaut, je mehr du nimmst desto billiger wird es , er macht dir einen Paketpreis .

lg Claus

Ich habe ein Funkmodul von Reinhold aber ich denke mal die sind wohl ziemlich gleich.

Habe auf der Ebay-Seite was entdeckt:
Extra-Feature
Als besondere Extra-Features können Sie das Modul auch mit automatischer Anfahrverriegelung bestellen ohne Aufpreis! Nach jedem Anfahren verriegeln die Türen automatisch sobald Sie mehr als 10km/h fahren. Beim Ausschalten der Zündung entriegeln die Türen automatisch.
Die Extra-Features sind im Auslieferungszustand deaktiviert, können jedoch über eine Tastenkombination am BMW Radio aktiviert werden

Kennt jemand die Tastenkombination?

Hi,

ich dachte das wäre eine Key-Car-Memory-Einstellung...

Ich hab das jedenfalls darüber einstellen lassen.

Gruß, Texx

Warum sollte man sich das einstellen?!? Hier in Deutschland haben wir das Problem nicht, dass uns jemand aus dem Auto zieht - und wenn man offen fährt ist das eh witzlos ... auch die Kofferraumklappe lässt sich nicht von außen öffnen wie bei den anderen BMWs.

Nach einem Unfall möchte ich nicht in der Lage sein, nicht geborgen werden zu können, weil die Türen noch verriegelt sind, nur weil ein nachträgliches Modul nicht die BMW-eigenen Sicherheitsfunktionen beinhaltet.

Und warum sollte jemand in ein Modul diese Funktion integrieren, wenn sie von BMW einstellbar sind? Für Car&Key-Memory-Funktionen sehe ich keine Notwendigkeit sie nachzuprogrammieren.

Da ist was faul ... :no:

(Das mit den Radiotasten bezieht sich NUR auf das Modul, die Funktion im Modul lässt sich über Radiotasten aktivieren, wer kein Modul hat, kann's auch nicht per Radiotasten einstellen)

Ich hab mein Verdeck 2 Jahre lang immer sorglos geöffnet und geschlossen - nunn hab ich eine Scheuerstelle in der Mitte des Verdeckstoffes. Damit der Innenhimmel auch die nächsten 5 Jahre locker durchhält führe ich den Stoff nun per Hand über den Haken, damit er da nicht mehr dauert streift.
... geht natürlich nur, wenn man im Auto sitzt - deshalb kommt für mich das FFB-Modul nicht in Frage ...

Alles muss immer von allein "funktionieren". Also ich werde immer schockierter. Zumal durch Knopfdruck eh von innen verriegelt werden kann (für den der Angst hat während der Fahrt geklaut zu werden). Obwohl ich gestehe, nachts über die Autobahn und gelegentlich mal auf den Rastplatz, ist mir die HiJack-Verriegelung schon sehr angenehm.

Ich finde, diese Fingerbewegung kann auch direkt innen durchgeführt werden. Ist nicht zu viel Aufwand und kostet nicht zusätzlich Geld, Energie usw.

Nach einem Unfall möchte ich nicht in der Lage sein, nicht geborgen werden zu können, weil die Türen noch verriegelt sind, nur weil ein nachträgliches Modul nicht die BMW-eigenen Sicherheitsfunktionen beinhaltet.

Hallo,
bei einem Unfall wird das Auto entriegelt, soweit ich weiß sogar die Fenster geöffnet und die Warnblinklichtanlage aktiviert. Habe aber gerade die Quelle nciht mehr gefunden :g

Hallo,
bei einem Unfall wird das Auto entriegelt, soweit ich weiß sogar die Fenster geöffnet und die Warnblinklichtanlage aktiviert. Habe aber gerade die Quelle nciht mehr gefunden :g
Woran erkennt das Auto einen Unfall? Diese Erkennung ist nicht sichergestellt und auch nicht zuverlässig.

Die Unfallfahrzeuge, die bisher auf Bildern zu sehen waren hatten die Scheiben jeweils geschlossen.

Bei meinem eigenen Unfall war der Warnblinker nicht automatisch an.

Und so ein nachträglich eingebautes Modul kommuniziert nicht mit dem Fahrzeug wie es interne Komponenten machen, die ein paar Jahre erprobt wurden bevor sie eingebaut wurden.

... ich mein nur - soll jeder machen, wie er mag - meine Türen bleiben offen :M

An den Sensoren so wie mein BMW-Futzi sagt. Ich denke auch das die Warnanlage nur angeht wenn die Airbacks auslösen. Es gibt ja verschiedene Situationen. Einerseits ist es ja zB möglich das nur die Gurtstraffer auslösen aber kein Airback je nach impact eben. Ab wann dann wirklich ( und vor allem ob) die Scheiben und Türen öffnen ist was anderes. Nachträglicheingebaute Module kommunizieren auch natürlich nru bedingt mit dem Auto.

Ich sehe das wie du Jokin -jedem das seine! Meine Türen bleiben zu :7maskz:

Ich habe ein Funkmodul von Reinhold aber ich denke mal die sind wohl ziemlich gleich.

Habe auf der Ebay-Seite was entdeckt:
Extra-Feature
Als besondere Extra-Features können Sie das Modul auch mit automatischer Anfahrverriegelung bestellen ohne Aufpreis! Nach jedem Anfahren verriegeln die Türen automatisch sobald Sie mehr als 10km/h fahren. Beim Ausschalten der Zündung entriegeln die Türen automatisch.
Die Extra-Features sind im Auslieferungszustand deaktiviert, können jedoch über eine Tastenkombination am BMW Radio aktiviert werden

Kennt jemand die Tastenkombination?
Zum Programmieren schalten Sie die Zündung auf Stufe 1 und drücken Sie die
folgenden Tasten an Ihrem Radio:

DWA Piepser
einschalten: AM 1 1 1 2 FM
ausschalten: AM 1 1 1 3 FM

Anfahrverriegelung
einschalten: AM 1 1 1 4 FM
ausschalten: AM 1 1 1 5 FM

D.h. Konsensus ist mehr oder Weniger keine Module einzubauen, weil sie eben relativ "unsicher" sind und nicht nach BMW Standards geprüft worden sind. Habe auch daran gedacht, war mir allerdings unsicher und wollte andere Meinungen hören... auf der anderen Seite finde ich das Verdeck-FB Module schon geil!

@Jokin: Hast Du irgendwelche Module verbaut?

Hat jemand Erfahrung mit den Modulen von Techtronics?
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280153941420

Es gibt ein One-Touch, Cabrio-Verdeck und Speed-Modul und alle sind sehr gut dokumentiert...

Danke und Grüsse

Hallo,

leider sehe ich kein "Speed-Modul" für den Z4, nur für das E46 Cabrio...
Und ich vermute, dass das nicht kompatibel ist, oder? &:
Ich suche noch ein günstiges "Speed-Modul" für den Z4.

MfG
CPS

Zurück
Oben Unten