freumichdrauf
Fahrer
- Registriert
- 1 November 2009
Leute, offensichtlich hab ich grad Pech.....
Mein Zetti war in der Werkstatt und bekam den Nockenwellensensor Auslass getauscht, danach lief bzw. läuft er wieder richtig schön.
Ich war dann gestern noch ein wenig unterwegs und heute dann auch und habe den Motor auch ab und an mal kurz schön drehen lassen (4-5t Umdrehungen).
Fahrtstrecke gestern und heute ca. 180 km.
Als ich eben in die Garage kam entdeckte ich eine ziemlich große Ölpfütze, welche ich heute morgen beim rausfahren natürlich nicht gesehen habe.
Im Motorraum ist ziemlich viel heftig mit Öl verspritzt, hauptsächlich sichtbar im vorderen Bereich; Lüfter, Wischwasserbehälter, Lichtmaschine etc., etc. Keine Ahnung was an den nicht sichtbaren Teilen los ist.
Unter dem Auto tropft dann natürlich Öl runter.
Das Auto hatte vor dem Werkstattbesuch absolut keinen Ölverlust!
Der Motor hatte teilweise ein seltsames Quietschgeräusch, aufgefallen kurz vor Fahrtende um zum Schluss dann fast durchgängig. In der Garage bei offener Haube könnte es auch ein rasseln sein, bin mir aber nicht sicher, ob das das gleiche Geräusch ist.
Ich vermute mal, dass bei der Reparatur etwas schief ging, kann am Nockenwellensensor bei unsachgemäßem Tausch Öl austreten?
Und könnte dadurch der Öldruck (z.B. partiell) derart gefallen sein, dass es zu Schäden kam wie z.B. einer eingelaufenen Kurbelwelle?
Nach Fahrtende ist aber noch Öl über min. drin
Ich freu mich jetzt schon auf die Diskussion mit der Werkstatt!
Erneut danke für Infos und Einschätzungen!
Mein Zetti war in der Werkstatt und bekam den Nockenwellensensor Auslass getauscht, danach lief bzw. läuft er wieder richtig schön.
Ich war dann gestern noch ein wenig unterwegs und heute dann auch und habe den Motor auch ab und an mal kurz schön drehen lassen (4-5t Umdrehungen).
Fahrtstrecke gestern und heute ca. 180 km.
Als ich eben in die Garage kam entdeckte ich eine ziemlich große Ölpfütze, welche ich heute morgen beim rausfahren natürlich nicht gesehen habe.
Im Motorraum ist ziemlich viel heftig mit Öl verspritzt, hauptsächlich sichtbar im vorderen Bereich; Lüfter, Wischwasserbehälter, Lichtmaschine etc., etc. Keine Ahnung was an den nicht sichtbaren Teilen los ist.
Unter dem Auto tropft dann natürlich Öl runter.
Das Auto hatte vor dem Werkstattbesuch absolut keinen Ölverlust!
Der Motor hatte teilweise ein seltsames Quietschgeräusch, aufgefallen kurz vor Fahrtende um zum Schluss dann fast durchgängig. In der Garage bei offener Haube könnte es auch ein rasseln sein, bin mir aber nicht sicher, ob das das gleiche Geräusch ist.
Ich vermute mal, dass bei der Reparatur etwas schief ging, kann am Nockenwellensensor bei unsachgemäßem Tausch Öl austreten?
Und könnte dadurch der Öldruck (z.B. partiell) derart gefallen sein, dass es zu Schäden kam wie z.B. einer eingelaufenen Kurbelwelle?
Nach Fahrtende ist aber noch Öl über min. drin
Ich freu mich jetzt schon auf die Diskussion mit der Werkstatt!
Erneut danke für Infos und Einschätzungen!






(früher selbst BMW-Vertragspartner) 36,- Reparatur mit einem Kabelbinder!