Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
en Tip, kauf dir einen 3.0 oder 3.5 brauch ich nicht
" => dann lass ich es auch 
Aber rechne mal zwischen 10.000€ und 20.000€ weil Bremsanlage usw. muß ja der Leistung angepasst werden.
en Tip, kauf dir einen 3.0 oder 3.5 brauch ich nicht
" => ich lass es ebenfalls 
Versuch es mal bei chip4power, die schaffen ja auch beim 3,0i 30ps mehr.

ist chip4power nicht unser "nass-mach-Spezialist" ? Oder wie war das noch![]()
Die bringen den 2,3i auf stolze 227 PS
Das Thema Serienstreuung usw. sehe ich eher im Bereich der "Unmerklichkeit" angesiedelt. Aber was soll es?

Hallo,
ich habe einen 2.3i mit allem schnick schnack (ausser Navi)!
Ich hätte aber jetzt gerne mehr PS und finde nur für den 3.0 u. 3.5 PS Tuning....
Kann mir einer Tips geben
PSen Tip, kauf dir einen 3.0 oder 3.5 brauch ich nicht
![]()
Ja, nur nach "oben", was auch der Realität entspricht.Hm, wenn man da aber die 35i Fahrer hört eher nicht. Die schwärmen doch von bis zu 320 PS Streuung, natürlich nur nach oben
Gruß Volker

Ich hatte vor Kurzem einen Mini als Werkstattwagen. Die Kiste war fürchterlich lahm und kam nicht aus den Puschen. Ich dachte, ich führe einen Mini One mit 75 PS. Lt. Kfz-Schein sollten es 122 und ein Cooper sein. Trotz des recht ordentlichen Fahrwerks kam kein Fahrspass auf. Preis-/Leistungsverhältnis empfinde ich als katastrophal, ebenso wie die pinkfarbene Ambiente-Beleuchtung.Ja, nur nach "oben", was auch der Realität entspricht.
... es wäre schon sehr, sehr unglücklich für BMW, wenn die Kunden auf der Matte stehen und weniger Leistung haben als für die sie bezahlt haben
(ist aber generell so, dass Motoren eher nach oben als nach unten streuen)
Danke für die ganzen antworten!
Bin zwar kein Kfz Profi aber die Sport+ Taste hab ich schon gefunden und benutzt:)
Ich bin mit meinen 204 ps zufrieden. Hatte vorher einen popel Astra mit 150 ps!
Hab mich von Auto zu Auto gesteigert :)!!
...Ich hätte aber jetzt gerne mehr PS und finde nur für den 3.0 u. 3.5 PS Tuning....
Kann mir einer Tips geben
PSen Tip, kauf dir einen 3.0 oder 3.5 brauch ich nicht
![]()

Was ich durchaus für möglich halte, wenn (und zwar nur dann) der Motor hardwaremäßig dem N52B25 im "alten" Z4 2.5si entspricht, denn der hatte noch 218 PS.
Leider habe ich noch nicht heraus bekommen, ob die "Minderleistung" im sdrive23i nur an einer anderen Software liegt, was aber durchaus denkbar wäre.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/e89-chiptuning.85018/page-19#post-1800162Hat das nun jemand ausprobiert mit der mehr Leistung am 2,3i ?
WIe kann das gemessen werden, auf einem Prüfstand?Hm, wenn man da aber die 35i Fahrer hört eher nicht. Die schwärmen doch von bis zu 320 PS Streuung, natürlich nur nach oben
Gruß Volker
WIe kann das gemessen werden, auf einem Prüfstand?
Und die Streuung nach oben ist beim einem 35is auch vorhanden?