Moin aus der Nordheide | Z4 E85

crs_1992

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

möchte jetzt auch mal die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen. ;) Bin nun seit dem 17.07.2021 Besitzer eines Z4 E85 2.5i (Bj. 2003) als Zweitwagen/Saisonfahrzeug bzw. Spaßgefährt an (sonnigen & trockenen) Wochenenden. Mich hat erst vor kurzem voll und ganz die Begeisterung für BMW gepackt - Da musste ganz schnell ein Zweitfahrzeug her. Vorher bin ich tatsächlich (fast) ausschließlich Fahrzeuge der Marke mit den vier Ringen gefahren. Frontantrieb kommt mir mittlerweile aber nicht mehr so schnell vor die Tür (oder ins Parkhaus ;)).

Habe den Zetti mit gerade einmal 80.185 km übernommen. Anliegend mal ein paar Bilder zum Fahrzeug. Nach und nach werden jetzt ein paar Erweiterungen kommen - Alles eine Frage der Zeit. Wohne in der Region im Nordwesten der Lüneburger Heide südlich von Hamburg, besser bekannt als Nordheide. ;) Das Forum ist echt top - Habe bereits sehr viel Hilfreiches mitnehmen können!

///Marco

z4_front.jpeg

z4_innenraum.jpg

z4_heck.jpg

Moin Marco,

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Willkommen.
Ich vermisse ein Bild von der Seite, auf dem man die Felgen bewundern kann.
Hast du die Auspuffblenden montiert?

Begrüßt! Dein schönes Wägelchen scheint von den/dem/der Vorbesitzer(n)*in(innen) - puh ist das schwer heutzutage - ja wie ein Oldtimer bewegt worden zu sein, bei ca. 4.500 km im Jahresschnitt :D.
Viel SpaZZZZ mit deiner Neuerwerbung.

Willkommen.
Ich vermisse ein Bild von der Seite, auf dem man die Felgen bewundern kann.
Hast du die Auspuffblenden montiert?
Tatsächlich sind aktuell noch die originalen 16"-Felgen drauf. Die sind wirklich nicht sonderlich schön, daher habe ich Fotos von der Seite bewusst nicht gemacht. Neue Felgen kommen wahrscheinlich auch erst nächste Saison drauf.

Die Auspuffblenden waren schon drauf, als ich den Wagen gekauft habe 👌🏻

Begrüßt! Dein schönes Wägelchen scheint von den/dem/der Vorbesitzer(n)*in(innen) - puh ist das schwer heutzutage - ja wie ein Oldtimer bewegt worden zu sein, bei ca. 4.500 km im Jahresschnitt :D.
Viel SpaZZZZ mit deiner Neuerwerbung.
Mit diesem ganzen Genderzeugs habe ich auch so meine Schwierigkeiten 🙃

Wahnsinn, oder? Scheint echt das klassische "Garagenfahrzeug" zu sein, dass nur an Wochenendstagen bewegt wurde. Wobei ich voraussichtlich auch nicht mehr als 6.000 km pro Jahr fahren werde. Allgemeiner Zustand ist, dem Fahrzeugalter entsprechend, auch wirklich gut 👌🏻

@crs_1992
16 Zoll sind kein Grund sich zu schämen. Fahre ich auch.
Einzig die Reifen sind etwas teurer als z.B. 225/45 17. Sind die vielleicht nicht sogar leichter als größere Felgen? ;)
Alleinstellungsmerkmal 16 Zoll, damit biste schon wieder ein Hingucker auf Treffen. ;) Dezenter Originallook, geil. Bloß nicht die bunten Rückleuchten oder die orangenen Blinker rauswerfen.

@crs_1992
16 Zoll sind kein Grund sich zu schämen. Fahre ich auch.
Einzig die Reifen sind etwas teurer als z.B. 225/45 17. Sind die vielleicht nicht sogar leichter als größere Felgen? ;)
Alleinstellungsmerkmal 16 Zoll, damit biste schon wieder ein Hingucker auf Treffen. ;) Dezenter Originallook, geil. Bloß nicht die bunten Rückleuchten oder die orangenen Blinker rauswerfen.
Ich finde die 16-Zöller auch alles andere als unschön, aber perspektivisch könnte da durchaus eine Nummer größer (17- oder 18-Zoll) draufkommen. Wobei ich dir vollkommen zustimme - So ein dezenter Originallook hat auf jeden Fall was für sich! Und den Fahrkomfort mit 16-Zoll darf man auch nicht unterschätzen.

Ich werde das KFZ weiterhin im Originalzustand (bis auf einige wenige Details) belassen. Die Rückleuchten und (orangenen) Blinker werde ich definitiv auch nicht austauschen. Finde die wirklich sehr schön und gerade in Verbindung mit Toledoblau kommen die richtig zur Geltung.

Auf dem Bild kann man die Felgen etwas besser sehen. Habe aber tatsächlich noch keine wirklich brauchbaren Bilder von der Seite gemacht.

z4_side.jpg

Die sind bloß blöd zu putzen, so viel Fummelei und diese enge Ritze in der Mitte...

Ich das nur Pinsel.
Wenn sauber, abspülbare Sprühversiegelung (Dodo Juice Future Armour wet&dry) 1:1 mit Wasser verdünnt.

Davon kann ich auch schon ein Lied singen... Gefühlt die halbe Flasche sündhaft teuren Felgenreiniger (+ Felgenbürste) genutzt und das Ergebnis war trotzdem nur zu etwa 90% überzeugend
Nimm den MWC von Koch. Habe ich auch. Aufsprühen, mit einem weichen Pinsel einmassieren und abspülen. Macht richtig sauber, das Zeug. Und ist ergiebig, schäumt ordentlich und verbleibt auf dem Rad. Farbindikator zeigt das Anlösen von Schmutz.
Gruß Olli

Zurück
Oben Unten