So, nun ist es soweit, auch ich bin fündig geworden. Ich habe einen e85 2,5i aus 2007 gekauft. Der Wagen ist aus zweiter Hand und war 16 Jahre lang in der Hand eines Hubschrauberpiloten der das Fahrzeug mit viel Liebe behandelt hat. Alle Verschleißteile sind neu, Scheckheft ist auch vorhanden, lediglich ein Schleifgeräusch irgendwo auf der rechten Seite wäre noch zu klären. Auf der Probefahrt habe ich es erst dann gehört, als der Verkäufer es erwähnt hat, jetzt wo ich es weiß höre ich es aber auch. Hab schon selber etwas gesucht aber nächste Woche werde ich mal zum freundlichen fahren und mir dort Rat holen. Ich habe hier im Forum gelesen das Boje in Hamburg richtig gut sein soll und hoffe, dass die mich heute zurückrufen. Der Verkauf war für Norddeutsche Verhältnisse sehr sehr angenehm und ich glaube dem bisherigen Besitzer war auch wichtig das der Wagen in Liebhaberhände kommt.
Auf der Überführungsfahrt nach Hamburg sind wir sogar offen gefahren und ich war erstaunt das mit Sitzheizung und normaler Heizung eingeschaltet, es sich doch auch bei niedrigen Außentemperaturen wirklich gut fahren lässt. Auch wenn ich gerne einen etwas größeren Motor gehabt hätte, so hab ich doch recht schnell gemerkt das mir die Leistung ausreicht. Der Klang vom 6-ender ist einfach göttlich, ich habe nicht das Gefühl das er schneller ist als mein Tdi aber durch die Straßenlage und dem Klang des Motors kommt ein wirklich tolles Fahrgefühl auf.
Was ich jetzt noch brauch wären ein paar schöne Felgen für den Sommer ( Styling 107 sollen es als Platzhalter werden, bis das Budget für Alpina Dynamics ausreicht ) aber da habe ich ja noch ein wenig Zeit bis dahin.
Ich möchte mich hier auch nochmal ausdrücklich an die Forenteilnehmer richten von denen ich auch Angebote bekommen habe. Vielen Dank für eure Tips und Angebote aber das mir angebotene Fahrzeug war einfach zu verlockend um es auszuschlagen. Zudem stand es gerade mal eine dreiviertel Stunde fahrt von mir weg.
Eine Sache ist mir aber aufgefallen, ich habe im Fahrzeug die M-Sitze verbaut, ja man sitzt gut darin aber auch wenn ich durch 20 Jahre Fussball vielleicht zu dicke Oberschenkel habe empfinde ich die Sitzauflage als wirklich schmal. Auch nehmen die Sitze schon gut Platz ein im Innenraum. Ich saß auch in den normalen bei einem anderen Termin und ich muss sagen das ich die normalen vielleicht nicht unbedingt besser finde, das Raumgefühl und zum rumlümmeln auf dem Sitz fand ich die Standard Sitze aber fast besser. Was über jeden Zweifel erhaben ist, ist das Lenkrad. Junge, Junge ist das schwarze M-Lenkrad ein geiles Teil, ich habe noch nie in einem Auto so ein schönes, griffiges und vor allem dickes Lenkrad gehabt.
Bilder reiche ich schnellstmöglich nach und vielleicht finden sich ja auch ein paar Kontakte für Ausfahrten in der schönen Jahreszeit.
So long erstmal
Dave