Moin aus Peine - E85 3.0si

Jan.

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ich grüße euch!

Ich heiße Jan, bin Mitte 30 und Paragraphenreiter aus dem Peiner Umland.
Nach einigen Irrungen und Wirrungen auf der Suche nach einem Auto, in das ich mich einfach hineinsetze, um sinnlos herumzufahren, hat es mich nun zum E85 3.0si verschlagen. Die Ironie vernachlässigend, dass der Z4 eigentlich schon Anfang des Jahres genau aus diesem Grund in meinem Suchraster war - und dass ich demnach schon beinahe ein Jahr dem Roadstergenuss hätte frönen können - musste es nun zum Winter eben so ein Roadster sein.

Das Auto wurde vom Vorbesitzer augenscheinlich sehr gut gepflegt, pflichtbewusst gewartet und mit Sinn und Verstand verändert.

Nennenswert:
  • Bilstein B16
  • H&R Stabis
  • Bastuck ab Kat
  • Stahlflexleitungen
  • BMW Compoundscheiben
  • Michelin PS4S in 235/265 19"
  • M-Sitze, Lenkrad und Schaltknauf
Natürlich habe ich auch eigene Ideen, die nach und nach umgesetzt werden sollen. Insbesondere möchte ich gern hin zu leichteren Rädern mit Square-Setup (am liebsten ja Alleggeritas in 18") und eruieren, was an den Achswerten noch geht. Die Pins sind in den Domlagern jedenfalls noch drin. Und ein bisschen höher darf das Auto auch gern werden.

An diesem Forum gefällt mir nach einigem Mit- und Drüberlesen besonders, dass Fahrdynamik und Fahrspaß eine große Rolle spielen. Dazu scheint der Umgangston wirklich erfrischend zivilisiert zu sein.

Mit dem Z4 möchte ich im nächsten Jahr gern einige Touren fahren (Harz, Weserbergland, Alpen) und ggf. nochmal ein erweitertes Drifftraining machen. (Das einfache vom ADAC in Laatzen habe ich schon.).
Ich würde mich freuen, hier Gleichgesinnte bzw. Mit- und Zusammenfahrer zu finden.

Ein T-Car gibts auch:
E46 330i Schalter mit B12, H&R Stabis, Achswerten in Anlehnung an den CSL (leider geht vorne nur -1 Grad Sturz ohne feilen) und Sparco Assetto Gara in 8x18.

Der Z4 ist ganzjährig angemeldet und darf raus, wenn es einigermaßen trocken ist. Der E46 bleibt dann das Schlechtwetterfahrzeug.

Grüße
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz hier.

Schöne Fahrzeugkombi. Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Schöne Grüße aus dem Kölner Westen.

Moin Jan

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Hi Jan,
Glückwunsch zum Auto!
Kann es sein, dass Du im letzten April meine 3.0SI in Hannover mal Probe gefahren hast?
Gruß Stephan

Danke Leute, freut mich! :t

Interessant dass Dein Willkommenspost 2 Monate unentdeckt blieb :whistle:

Der befand sich eine Weile in der Zwischenwelt des Spamfilters.
Hi Jan,
Glückwunsch zum Auto!
Kann es sein, dass Du im letzten April meine 3.0SI in Hannover mal Probe gefahren hast?
Gruß Stephan
Danke Stephan, stimmt! Das ist nicht spurlos an mir vorbeigegangen. An meinem Begleiter von damals übrigens auch nicht, der ist hier nun auch mit seinem 3.0si vertreten. Du hast das Auto ja dann recht zügig verkaufen können, nicht wahr?

@Jan. Welche Felgen sind das?

Das sind Breyton Flame Sport in 8,5x19 und 9,5x19 jeweils ET 35.

„Danke Stephan, stimmt! Das ist nicht spurlos an mir vorbeigegangen. An meinem Begleiter von damals übrigens auch nicht, der ist hier nun auch mit seinem 3.0si vertreten. Du hast das Auto ja dann recht zügig verkaufen können, nicht wahr?„

Cool! Freut mich dass ihr zum Z gefunden habt! Sieht schick aus.

Ja, mein silberner ging dann kurzfristig nach Norwegen und umrundet dort nun vermutlich Fjorde...

Gruß Stephan

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinen beiden Kisten!

Vielleicht begegnet man sich ja mal im Sommer auf der Landstraße 8-)

Grüüüße

Hallo Jan,

willkommen hier im Forum, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem Zetti.

Vielleicht sieht man sich mal bei einem unserer Stammtisch-Treffen oder Touren !?
(betrifft natürlich auch @Mr. Dezent & @Dr. b.c. )

Gruß aus HI
Kai

@Jan.
Dann auch noch offiziell herzlich Willkommen. Wir hatten ja schon in der Scheinwelt Kontakt :b
Schön das es dann doch noch geklappt hat ;)

Scheinbar sind es nicht die OZ Alleggerita geworden.
Für was hast Du dich entschieden ?

...auch schick, fahren ja einige hier.
Bin mal auf Fotos im montierten Zustand auf dem Zetti gespannt.

Jan,
ich sehe gerade, dass ich mich noch nicht in Deinen Vorstellthread verirrt habe und das, obwohl wir doch nahezu nebeneinander wohnen. Also werde ich das gleich mal nachholen. Viel Spaß mit den Motecs, ich hoffe der Zuwachs an Fahrdynamik ist fühlbar. So war es bei mir beim Wechsel von der S-Spoke zur TD Pro Race 1.2 an meinem R53. Für den Zetti schiele ich eher auf die VMR V703 vielleicht in Verbindung mit dem HA-Differenzial vom QP.

So einige Dinge hast Du ja schon verbaut, an die ich noch ran muss (Fahrwerk, ggf. die verschlissenen Teile des verbauten M-FW lediglich erneuern, Bastuck-Anlage, Bremse ist auch noch so ein Thema - Sitze und Knauf mit neu bezogenem Lenkrad check!). Hatte Dein Auto bei mobile.de auch auf dem Schirm, lag aber außerhalb meines Budgets. :D

Ansonsten schnacken wir uns per WhatApp ab, vielleicht klappt es morgen gegen Spätnachmittag noch mal mit einer Runde, wenn das Wetter es morgen hergibt. Ich melde mich.

Gruß Olli

Zurück
Oben Unten