OP
MM13
Guest
Bin jetzt über 2000km mit der Anlage gefahren, bin immer mehr begeistert. Um es klar auszudrücken: ich bin froh, das ich den e91 nicht mehr habe, ich hätte alles rausgerissen und veramscht.Wenn ich die Anlagen von meinen ehemaligen e91 und den e85 vergleichen sollte, kommt das Setup vom e91 nicht an den e85 ran.
Da stellt sich bei mir die Frage: warum hatte ich 3 (in Worten: drei) Subwoofer im Kofferraum? und warum hatte ich eine Mosconi D2 100.4 DSP?
Die Subwoofer gingen beim e91 so schnell in die Begrenzung, das tat beim Hören weh, habe ich mit meinen einen (1) Subwoofer beim e85 noch nie gehabt und ich kann Pegel fahren, die konnte ich mit dem e91 weder mit dem Werksradio (vielleicht hätte da mal einer drauf kommen sollen, das das Radio auf Hifi Codiert werden sollte ;-) noch mit dem Alpine fahren
, weil die Höhen und Tiefen weh taten.Wie geschrieben, ein DSP habe ich in beiden Fahrzeugen (e91 gehabt).
Wie hatte es jemand so trefflich geschrieben: eine Mosconi D2 80.6 DSP hört sich wie eingeschlafene Füße an. Zum Glück habe ich diese Erfahrung nicht machen müssen, aber eine Mosconi D2 100.4 DSP hört sich genau so an...
Ich würde jedem Vorschlagen, und das Ergebnis konnte ich an 2 Fahrzeugen hören: DSP und Analoger Verstärker, das ist die beste Kombination.
Und bei dem e91 wurde Monatelang entwickelt, damit man mit dem exact! Equipment das beste Klanglich rausholt (Aussage exact!).
Wie gesehen hier im Thread, ich denke mal nicht, das mein Einbauer vom e85 Monatelang entwickelt hat, weil mein Fahrzeug vom ersten Kontakt (28.02.16) bis Fertigstellung (11.03.16) Genau 12 Tage lagen ;-) Und ich musste ihm nicht alles aus der Nase ziehen...
So ein DSP ist in Kundiger Hand eine mächtige Waffe...
. War ein wenig mit kämpfen mit den Schellen, hat dann aber gepasst.
. Und das dann Handwerklich vernünftig. Ich bin jetzt schon überzeugt: Klanglich besser als der Schrott aus dem e91.
.

.