Moin, Moin aus Heist, die zweite

Wenn ich die Anlagen von meinen ehemaligen e91 und den e85 vergleichen sollte, kommt das Setup vom e91 nicht an den e85 ran.
Bin jetzt über 2000km mit der Anlage gefahren, bin immer mehr begeistert. Um es klar auszudrücken: ich bin froh, das ich den e91 nicht mehr habe, ich hätte alles rausgerissen und veramscht.
Da stellt sich bei mir die Frage: warum hatte ich 3 (in Worten: drei) Subwoofer im Kofferraum? und warum hatte ich eine Mosconi D2 100.4 DSP?
Die Subwoofer gingen beim e91 so schnell in die Begrenzung, das tat beim Hören weh, habe ich mit meinen einen (1) Subwoofer beim e85 noch nie gehabt und ich kann Pegel fahren, die konnte ich mit dem e91 weder mit dem Werksradio (vielleicht hätte da mal einer drauf kommen sollen, das das Radio auf Hifi Codiert werden sollte ;-) noch mit dem Alpine fahren :-( , weil die Höhen und Tiefen weh taten.

Wie geschrieben, ein DSP habe ich in beiden Fahrzeugen (e91 gehabt).

Wie hatte es jemand so trefflich geschrieben: eine Mosconi D2 80.6 DSP hört sich wie eingeschlafene Füße an. Zum Glück habe ich diese Erfahrung nicht machen müssen, aber eine Mosconi D2 100.4 DSP hört sich genau so an...
Ich würde jedem Vorschlagen, und das Ergebnis konnte ich an 2 Fahrzeugen hören: DSP und Analoger Verstärker, das ist die beste Kombination.

Und bei dem e91 wurde Monatelang entwickelt, damit man mit dem exact! Equipment das beste Klanglich rausholt (Aussage exact!).
Wie gesehen hier im Thread, ich denke mal nicht, das mein Einbauer vom e85 Monatelang entwickelt hat, weil mein Fahrzeug vom ersten Kontakt (28.02.16) bis Fertigstellung (11.03.16) Genau 12 Tage lagen ;-) Und ich musste ihm nicht alles aus der Nase ziehen...
So ein DSP ist in Kundiger Hand eine mächtige Waffe...

Abgasanlagentausch mit Steffen steht noch an.
Heute war es dann soweit: Ich habe die Serienanlage unterm Auto, Juhu :) :-). War ein wenig mit kämpfen mit den Schellen, hat dann aber gepasst.

Darf man hier fragen wie die Resonanz zum Conti 6 ist?
Ich bin begeistert, selbst bei Endgeschwindigkeit liegt der Wagen super auf der Straße. Und auf Kurvigen Strecken für mich ausreichend Grip.
Das, was ich bis jetzt bei """" mitbekommen habe, war für den Reifen kein Problem.
Für mich harmoniert der Reifen sehr gut mit dem B12 und e85.

Für die Peformance Bremse hinten, sollen passend zum 13. die Scheiben kommen. Das wird das übernächste Projekt :thumbsup:.

Das nächste Projekt: ABS/DSC Steuergerät reparieren, sporadische Fehler, könnte Kotzen :thumbsdown:.

Ich kann mich auch nur noch für den wirklich netten Kontakt mit dir bedanken!

Die Schellen Nummer und die begrenzte Zeit vom Köster tun mir echt leid aber das weißt du ja ; )

Ein User der quer durch Deutschland fährt um seinen Wagen zu verschönern - das ist Michael ; )

Gruß aus Oldenburg

Moin, Moin,

Das nächste Projekt: ABS/DSC Steuergerät reparieren, sporadische Fehler, könnte Kotzen :thumbsdown:.
Also, Fehlermeldungen bekomme ich nicht mehr. Ich habe nach Anleitung aus dem Forum hier, den Lenkwinkelsensor Kalibriert.
Links Volleinschlag, 3 Sekunden halten; Rechs Volleinschlag, 3 Sekunden halten und in Mittelstellung bringen.
Wieder durch das Forum Geld gespart, Jipi :) :-).

Die 108er werde ich jetzt als Winterfelge fahren, da ich ja auf Performance Bremse Vorne/Hinten umbaue. Spare ich Geld für die 18" Felgen.
Die 17" Reifen bekommt ein Forumskollege aus Weingarten, die 17" Felgen werde ich bei Gelegenheit in der Bucht verscheuern.

Ach ja, Bucht: ich hatte ja den Fehler von diesem Jahr ( "Soundupgrade" von der @autohifistation ) als Selbsteinbausatz gekauft, blöder Fehler, ich weiß.
Da ich ja inzwischen einen fähigen und kompetenten Einbauer aus Bayern gefunden habe:) :-) und andere Komponenten einbauen ließ, wollte ich das "Soundupgrade"-Zeugs in der Bucht verscheuern, wollte... Das einzige, was ich losgeworden bin ist der Mosconi DSP und der noch unter Wert.
Das 3-Wege-System (Vollaktiv, mit den High-End Kondensatoren :roflmao::roflmao::roflmao:) wollte keiner haben. Scheint wohl doch nicht so der Bringer zu sein...
Mal abwarten, ob mein Einbauer aus Bayern mit den Komponenten etwas anfangen kann, wenn ja, bekommt der Forumskollege aus Weingarten ein echtes Soundupgrade in seinem Z4 :D. Und das dann Handwerklich vernünftig. Ich bin jetzt schon überzeugt: Klanglich besser als der Schrott aus dem e91.
Habe übrigens gestern wieder einen von dem Einbau und Klang überzeugen können :) :-). Und ja Ralf, jede Deiner Einbaufotos bestätigt mich aufs neue ;).

So, Ihr Lieben, ein schönen Restsonntag mit Schnee, """" und Hagel:

d3019192.l.jpg

Gruß Michael

Moin, Moin,

mal ein kleines Update... am Samstag kurz mal zu meinem Vater gefahren, ihm geht´s nicht gut, und einmal nicht aufgepasst:

IMG_1857_1.jpg

Vorne Rechts einmal die Felge am Randstein an geschrammt. Das tat echt weh...

Die Performance Bremse vorne und hinten kommt auch, meinen Dank @Cheffe123 . Die Preise für die übrigen Komponenten sind angefragt, einmal bei einen örtlichen BMW Händler und bei Leebman und Mattes (e90-Forum). Die Preise von Leebmann und Mattes stehen noch aus.

Dann muß ich mir demnächst eventuell eine Garage suchen, ich glaube ich habe mich verliebt. Vielen Dank an @markusoh für Deinen Phönix-Fred :whistle:.

Euch noch einen schönen Pfingstsonntag,

Gruß Michael

Dann muß ich mir demnächst eventuell eine Garage suchen, ich glaube ich habe mich verliebt.
Tja, was soll ich schreiben..., alles bis in´s kleinste geplant, mein Terminkalender platzt aus allen Nähte, und boom, der Nachbar hat den e30 genommen.
Vielen Dank an @Phönix. Wenn ich mein Wort gegeben habe, habe ich es hier im Forum gehalten.

Das Gute daran: Samstag brauche ich nicht nach Frankfurt fahren. Dann habe ich ein Tag für mich am Wochenende :) :-).

Die Preise von Leebmann und Mattes stehen noch aus.
Preise sind da, werde die Teile am Wochenende bestellen.

Mal ein kleines Update :) :-)
Performance Bremse Vorne ist eingebaut und eingetragen, danke an @Moscha für den Tipp mit der richtigen TÜV-Station.
Die ZP4 ist eine schöne Felge, aber schwer: 9,5x19" mit Reifen: 22,2kg und 8,5x19" mit Reifen 21,1kg.
Da ich mit Oskar @Ochi-z4 rege WhatsApp Nachrichten austausche, bin ich an seine OZ Alleggerita gekommen :) :-) eine schöne und leichte Felge: 8x18"et40 mit Michelin PSS 225/40 ZR18 88Y: 17,7kg :D
Letzte Woche sind montiert worden: Querlenker, Hydrolager und Koppelstangen Vorne und die Koppelstangen Hinten von Lemförder und H&R Stabilisatoren, sowie die Tüvige Variante der Bastuck-Anlage (Mein Dank an @wi-car, selbst im Urlaub erreichbar und super schnell geordert und geliefert).
IMG_0050_1.jpg

Die Bremse Hinten wird noch verändert, da bin ich noch bei :) :-).

Mein Musiksystem, ich mag diesen komischen Begriff Soundupgrade nicht mehr hören, ist ja schon etwas besser als Serie :whistle:, wird diesen Monat nochmals verbessert :D.
Ich war mal kurz am 17.09. beim Alex von www.speaker-city.de und habe die nächsten Umbauten besprochen:

IMG_0017.JPG

Das ist das neue System, von Rainbow-Audio:
Hochtöner: PL-T28
Mitteltöner: PL-M3P
Tiefmitteltöner: PL-W6C
Subwoofer: PL-S10

Die jetzigen Komponenten von Hertz (3-Wege-Vollaktiv Frontsystem) gehen an @DonGustavo, dort werden sie an einer Helix P SIX DSP MK2 betrieben. Ich bin gespannt, wie die Helix mit den Hertz Lautsprechern spielt, die Headunit ist, wie bei mir ein Alpine CDE-178BT.

Der andere Audiokram bleibt so, wie es ist: Alpine Headunit, 2 Audison Endstufen, 1 Mosconi DSP.

Meine Winterbereifung liegt bereit: Motec Nitro 8x18et30 (von www.felgenshop-online.de @Zoe, wieder eine super Abwicklung) und Bereifung ist Pirelli Sottozero 3.
Gewicht Felge und Reifen: 18,5kg.

Am Samstag den 08.10. bin ich mit dem E85 zu Schmickler gefahren und habe heute den Wagen abgeholt.
Geplant war die individuelle Motorabstimmung und Fahrwerksabstimmung.
Leider hat mein Automatikgetriebe mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, habe Schlupf am Getriebe, da kann keine vernünftige Messung auf dem Prüfstand gefahren werden.
Es ist das Standard-Mapping und die Fahrwerksabstimmung geworden.

Im Januar habe ich eine neue 3.Bremsleuchte gekauft, da die vorhandene Gerissen war. Jetzt ist sie schon wieder gerissen.
Beim Freundlichen einen Gewährleistungsfall daraus gemacht...
Es gibt seit 2005 eine Maßnahme in Sachen 3. Bremsleuchten: es müssen andere Federn und Scheiben genommen werden, damit diese nicht mehr reißen.
Mir versucht der Händler grade ein Strick daraus zu drehen, das ich die Leuchte nicht durch sein "Fachpersonal" habe einbauen lassen. Kosten 37,50€...

Euch allen ein schönes Wochenende :) :-)

Am Samstag den 08.10. bin ich mit dem E85 zu Schmickler gefahren und habe heute den Wagen abgeholt.
Geplant war die individuelle Motorabstimmung und Fahrwerksabstimmung.
Leider hat mein Automatikgetriebe mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, habe Schlupf am Getriebe, da kann keine vernünftige Messung auf dem Prüfstand gefahren werden.
Es ist das Standard-Mapping und die Fahrwerksabstimmung geworden.

Im Januar habe ich eine neue 3.Bremsleuchte gekauft, da die vorhandene Gerissen war. Jetzt ist sie schon wieder gerissen.
Beim Freundlichen einen Gewährleistungsfall daraus gemacht...
Es gibt seit 2005 eine Maßnahme in Sachen 3. Bremsleuchten: es müssen andere Federn und Scheiben genommen werden, damit diese nicht mehr reißen.
Mir versucht der Händler grade ein Strick daraus zu drehen, das ich die Leuchte nicht durch sein "Fachpersonal" habe einbauen lassen. Kosten 37,50€...

Euch allen ein schönes Wochenende :) :-)
Moin, kannst du näheres zum Getriebe sagen? Ist dein Wandler bzw. die WÜK hin? Meine war platt aber hab jetzt alles neu. Hatte mit platter WÜK nur 218ps gedrückt.

Moin, kannst du näheres zum Getriebe sagen? Ist dein Wandler bzw. die WÜK hin? Meine war platt aber hab jetzt alles neu. Hatte mit platter WÜK nur 218ps gedrückt.
Fehlersuche und Behebung passiert in HH, wenn der Wagen wieder da ist.
Dann gibts auch eine Rückmeldung, was es war.

Moin Michael!
Sind zwar nur 37,50 EURONEN, aber andererseits auch eine Prinzipfrage. Dreh das doch um: er hätte dich beim Kauf des Ersatzteils darauf aufmerksam machen müssen, dass der "bestimmungsgemäße Einsatz" geänderte Bedingungen voraussetzt.

LG,
Ingo

Moin Michael!
Sind zwar nur 37,50 EURONEN, aber andererseits auch eine Prinzipfrage. Dreh das doch um: er hätte dich beim Kauf des Ersatzteils darauf aufmerksam machen müssen, dass der "bestimmungsgemäße Einsatz" geänderte Bedingungen voraussetzt.

LG,
Ingo
Genau das ist auch mein Ansatz

Wegen einer solchen "Kleinigkeit"?
Erinnere Dich bitte mal an andere Threads und Beiträge, welche wesentlich schlimmer waren!

Schlaf am besten nochmal eine Nacht drüber und morgen siehst du die Sache sicherlich wieder anders :)

Kopf hoch, Michael [emoji5][emoji5]

Wegen einer solchen "Kleinigkeit"?
Erinnere Dich bitte mal an andere Threads und Beiträge, welche wesentlich schlimmer waren!

Schlaf am besten nochmal eine Nacht drüber und morgen siehst du die Sache sicherlich wieder anders :)

Kopf hoch, Michael [emoji5][emoji5]
Dann klär du uns mal auf[emoji15]

Mein herzliches Beileid dass du dich über 37,50€ so ereifern musst. :whistle:

Mein herzliches Beileid dass du dich über 37,50€ so ereifern musst. :whistle:

Mit Verlaub, @nobbo du bist ein Ar.... :p (Armleuchter natürlich ;) )
Nur durch zitieren, Bildchen posten, fein provozieren versuchst du dir hier im Forum eine Daseinsberechtigung zu schaffen, eigene Meinung und Cochones auch dazu zu stehen -> Fehlanzeige!

Sorry, aber genau darauf kann ich gerne verzichten, angesichts deines replys (und deines likes ob der Absicht von MM13 der das Forum wegen eines posts von dir verlassen möchte, den er zurecht als rassistisch gemeldet hat) siehe oben. Einen gewissen Intellekt voraus gesetzt, der sich wohl nur darin gipfelt in Google die Suchfunktion bedienen zu können. ... ganz schwaches Bild! :confused:

Btw.... fährst du eigentlich einen Z, oder hast das mal in der Vergangenheit getan, dazu finde ich rein gar nix, was suchst du hier - nur stänkern, macht dich das happy -> PFUI !

Offene Worte müssen manchmal öffentlich sein, insoweit bitte ich die, die so was nicht mögen um Verständnis, aber mitunter kann einem die Galle hochkommen.:mad:

Und vom angesprochenen @nobbo werden wieder nur Zitate kommen, Bildchen, kein Klartext, zumindest für mich kein Grund darauf zu reagieren. :cool:
(...und ebensowenig auf solche die @nobbo beispringen mögen, weil sie seine Witzergüsse cool finden)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Kompliment @PolariZ
im übrigen tangiert es mich genauso so viel wie einen "Baum wenn ein Schwein sich an ihm kratzt" (um es mit Reinhard Ney zu sagen) ;)

Mit Verlaub gesagt:
Ob ich jemals einen Z gefahren habe, oder noch fahre, geht dich einen feuchten Kehhricht an!

Zurück
Oben Unten