Moin moin, ich bin der Neue

Heidiz.See

Fahrer
Hallo zusammen,
ich bin bereits ein wenig länger QP besitzer (2.8er 193ps), habe aber mit meiner anmeldung hier gewartet bis ich zumindest die gröbsten sachen erledigt habe, die ich an meiner kleinen machen wollte.
jetzt steht hier vor der tür:

z3 qp 2.8
bj. 99
cosmos schwarz metallic
leder walnuss

haube und linker kotflügel neu lackiert,
neue nieren,
m-kiemen ohne m, denn ehrlich währt am längsten,
m-shortshift-schaltknauf
m-chrom-heckleiste
40/40 federn
performance 18" felgen,
wasserpumpe, öl, zündkerzen, antenne, heckscheibenwischer neu,
unterboden vom rost befreit,
mittelkonsole schwarz lackiert,
leder der sitze restauriert,
xenon-birnen von mtech drin
und orange birnen in den seitenbegrenzern

kommen wird noch eine neue heckscheibe, ein komplett-fw, koppelstangen, spurstangen, querlenker und lager neu, domstrebe, stabis, ein sportESD, vanos und hydrostössel neu, die "box" im kofferraum raus und ein aktivsub rein (klein, weil ich aus der "lautenmusikphase" raus bin) und das ganze schön verkleidet und das lenkrad aufgepolstert und neu bezogen.
danach sehen wir weiter ;)

das konzept ist cruiser und daher auch viel schwarz mit chromakzenten. und die blinker rundrum "oldschool" orange, weil es zu den sitzen passt.

sehr schön :) und herzlich willkommen hier :) vielleicht sieht man sich ja mal auf einer tour beim cruisen :)

Willkommen!

Sehr schöner Wagen! Besonders die M-Kiemen ohne M gefallen mir. Genau so will ich das auch machen. Dank dir hab ich jetzt sogar mal ein richtiges Bild gesehen. ;-)
Ich persönlich würde vielleicht noch auf weiße Blinker umrüsten, aber das ist Geschmackssache.

Mir gefällt dein Coupé auch ausgesprochen gut!:t
Mich würde interssieren ob, bzw. welche BMW Styling Felgen es sind? Die Sache mit dem Emblemwegfall bei den M-Kiemen ist eine gute Sache!

Die mtech Birnen habe ich auch verbaut...Landstraße bei Nacht + Niederschlag = nahezu Blindflug

stimmt, ist mir auch aufgefallen. die ausleuchtung bei """" ist eher "geht so" gut.
zu den blinkern: ich habe anfangs auch darüber nachgedacht auf weiß/klar umzusteigen, aber ein guter freund (fährt seinerseits z3 qp 3.0 in grün) hat mir davon abgeraten und mittlerweile bin ich ihm wirklich dankbar. es passt wunderbar zum walnuß der sitze und setzt nochmal einen eigenen akzent. die meisten schwarzen coupes, die ich bis jetzt mit weißen blinkern gesehen habe, wirkten irgendwie unscheinbar dadurch. gerade auch, weil ich ja keine chromringe um die scheinwerfer habe.
die felgen sind die bmw performance 269... performance ist daran allerdings maximal das design. wiegen eine gefühlte tonne.
habe schon darüber nachgedacht auf 4x original 17" Mcoupe felge für vorne umzusteigen (hinten müssen ebenfalls die vorderen drauf, weil die orig hinterachse nicht passt).
und zu den scheibenspritzdüsen: ohne jmd vor den kopf stoßen zu wollen, aber das trifft zumindest meinen geschmack nicht im mindesten.
für ausfahrten bin ich immer zu haben ;)

Optisch sehen die Felgen schon wirklich schick aus. Mit ca. 12 kg (Felge) nicht die leichtesten...bei Umstieg auf ZM-Felgen würdest du ca. 2 kg/Felge an Gewicht sparen.

jo die vorderen 17" M-felgen (styling 40 ?!?) bringen es auf 9,xx kg. das ist schon n deutlicher unterschied. die belastung für achsen und Fw wird dann ja auch nochmal deutlich reduziert, weil die sich aus dem gewichtsunterschied aller 4 felgen multipliziert mit 3 (oder etwas in der art) berechnet.

zu den kiemen: ich hätte das nicht fotografieren sollen ^^

Die Frage hier ist auch willst du über die Piste Donnern oder einfach nur das deine Heidi gut aussieht .. Federn Und Dämpfer haben es bei leichtern Felgen natürlich leichter das Auto am Boden zu halten. Aber wenn du damit nur zu Arbeit fährst oder sonst wo hin, fällt das eh nicht nicht so stark auf :)

Ps: 12 Kilo sind aber trotzdem sehr schwer finde ich, wer schön sein will mus leiden ;)

ich hätte mir ein patent holen sollen ;)
was das rasen oder fahren zur arbeit angeht: man muss ja auch bedenken, dass die damen nicht mehr die jüngsten sind. ich für meinen teil möchte die kleine möglichst auf dauer behalten und sie später als oldtimer mein eigen nennen dürfen und da bieten sich leichtere felgen alleine schon wegen des haltbarkeitsfaktors der komponenten an, die bei der fahrt in bewegung und unter belastung sind. denn NOCH ist es ja der erstwagen.

... ähm, was ist denn an den M-Kiemen ohne "M" so besonders? Glaub' das haben hier schon etliche, mich eingenommen. Die Kiemen gab es ja teils für schmales Geld.

war ja auch nur spass. ich meine ich habe das auch schonmal live gesehen bevor ich es hab machen lassen.
allerdings wusste ich nicht, dass man die auch mal so kaufen konnte?
is auf jeden fall schicker, als einfach M auf "nichtM" zu bauen, wobei auch das ja jedem selbst überlassen bleibt.
bzgl. meiner geplanten weiteren veränderungen: gibt es noch vorschläge für weitere sachen, oder zb welches Fw sich anbietet usw.?
Also gewinde brauche ich schonmal nicht, weil das zu viel pflege verlangt, ohne dass ich das öfter umstellen würde.

dass man die für das ///M vorgesehene Aussparung vor dem Lackieren zuspachtelt/zuspachteln lässt.:w
Scherzkeks ;)

war ja auch nur spass. ich meine ich habe das auch schonmal live gesehen bevor ich es hab machen lassen.
allerdings wusste ich nicht, dass man die auch mal so kaufen konnte?
is auf jeden fall schicker, als einfach M auf "nichtM" zu bauen, wobei auch das ja jedem selbst überlassen bleibt.
bzgl. meiner geplanten weiteren veränderungen: gibt es noch vorschläge für weitere sachen, oder zb welches Fw sich anbietet usw.?
Also gewinde brauche ich schonmal nicht, weil das zu viel pflege verlangt, ohne dass ich das öfter umstellen würde.
is ja kein Thema und Recht haste auch ;)
so zu kaufen, gab es die sicher nicht... meinte nur, die M-Kiemen gab es teils recht günstig. Mein, ich hab inkl. Cleanen und Lacken was um die 120.- gezahlt, weiß es nicht mehr genau. Das Spachteln/Hartzen/Kleben ist kein Akt, wobei man da schauen muss, dass das ordentlich gemacht wird, wegen Sonneneinstrahlung usw.

Zurück
Oben Unten