Moin...Moin...zusammen.

Fast 15.000,-€ für 250.000km? Sorry, aber die haben doch einen an der Waffel! :eek: :o Da kann die Karre noch so gut ausgestattet sein.
Wenn ich das Auto noch mehrere Jahre - auch als Daily - nutzen möchte und somit noch eine gewisse Laufleistung absehbar ist, würde ich die Grenze bei 150-160tkm setzen.
Gruß Olli

Fast 15.000,-€ für 250.000km? Sorry, aber die haben doch einen an der Waffel! :eek: :o Da kann die Karre noch so gut ausgestattet sein.
Wenn ich das Auto noch mehrere Jahre - auch als Daily - nutzen möchte und somit noch eine gewisse Laufleistung absehbar ist, würde ich die Grenze bei 150-160tkm setzen.
Gruß Olli
...das Fahrzeug wurde seit Frühling bei mobile angeboten, zu Beginn von einem privaten Anbieter, für 23.900. :11smashz:
Über den Sommer ging er dann nach und nach immer weiter runter bis auf 18.900€, verschwand dann und tauchte jetzt 2 Monate später im Oktober bei dem Händler s.o. wieder auf für 15.000€. Ich suchte zwar selber auch lange einen 3 Liter Sauger, M-Paket, Schalter, mit der Laufleistung schied das Fahrzeug jedoch eh direkt aus, auch wenn die Aussstattung nicht schlecht ist. Den Preis sehe ich ebenfalls deutlich zu hoch angesiedelt. Bin da ganz bei Dir Olli...

Hat natürlich etwas viel gelaufen.
Jaaa... das ist mir dann doch etwas viel 😬 Auch die anderen sind ja schon gut dabei.... ich habe mir eigentlich so ca. 120000km als „psychologische“ Grenze gesetzt. Wobei es natürlich auf den Einzelfall ankommt, mehr Laufleistung aber dafür komplett bei BMW gewartet ist wahrscheinlich mehr wert als z. B. unter 100000km mit Lücken im Scheckheft.

Gruß Olli
Ok, und ich dachte schon, ich wäre der einzige der so denkt 😎 Auch wenn es kein Daily bei mir ist, finde ich diesen und auch andere Preise stellenweise seeeehr ambitioniert. Mir graut es jetzt schon vor dem Frühling, und den Angeboten die dann total eskalieren 😱

“off topic“
Ich wollte eigentlich noch auf andere Beiträge von Seite 3 antworten, ich versuche es jetzt seit 2 Tagen, aber ich komme nicht mehr auf die Seiten 2 und 3, auf 1 und 4 geht es....sehr seltsam.

In meinem Z ist das Dach die Klima, mal ehrlich, wieso braucht man in einem Roadster eine Klima?? Kostet nur Wartung und (wenn auch wenig) Leistung,oder irr ich mich??
Mein Mini Roadster hat (Serie) Klimaautomatik ist zu 99% aus geschaltet. Nur hin und wieder an wegen den Dichtungen.
Im Winter brauche ich Heizung, im Sommer mach ich das Dach auf.

Wenn Deine Lebensabschnittspartnerin die Hochzeitsreise im Cabrio machen will, ist ein Roadster (Cabrio) mit Stoffdach im vorteil. Da kann man das Dach aufmachen UND den Kofferraum Randvoll packen, die Blechklappdach Fraktion hat da eindeutig das nachsehen. Willst das Roadster Feeling ja auch mit vollen Kofferraum genießen und nicht wegen zuviel Gepäck bei super schönem Wetter das Dach ZU lassen.

In meinem Z ist das Dach die Klima, mal ehrlich, wieso braucht man in einem Roadster eine Klima?? Kostet nur Wartung und (wenn auch wenig) Leistung,oder irr ich mich??
Mein SLK 230K, Modell R170, war bei feuchtem Wetter im Herbst/Frühling ohne eingeschaltete Klima nach dem Einsteigen erstmal nicht fahrbar. Wenn ich aus dem """" kam, bzw. Jacke etc. bissel feucht war, glich der Innenraum wenn die Klima nicht eingeschaltet war im Herbst nach kürzester Zeit einer Dampfsauna und alle Scheiben waren so beschlagen, dass man gar nicht raussschauen konnte und im Stand das Fahrzeug warm laufen lassen musste, bis die Heizung alles frei machte; sicherlich extrem begünstigt durch den kleinen Innenraum. Ich denke, ohne es bisher ausprobiert zu haben, dass es im E89 aufgrund der ähnlichen Platzverhältnisse bei entsprechenden Wetterbedingungen ähnlich ist. Du kannst auch einen E85 da wahrscheinlich nicht mit einem E89 vergleichen, ich denke dass das Stoffverdeck da für eine viel bessere Belüftung des Fahrzeugs sorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein das das Stoffdach einen Positiven Einfluss drauf hat.
Bin Schichtarbeiter und der Zetti steht dann auf dem Firmenparkplatz bei Sonne , """" , Schnee und Eis.
Kenne das Problem mit den Beschlagenen Scheiben ebenso. Stelle dann die Lüftung auf max nach oben und klappe die Sonnenblende runter, aber nicht bis an Scheibe dran sondern nur senkrecht, dadurch (so bilde ich es mir ein) wird die Scheibe schneller frei. Seitenscheibe einen Spalt öffnen hilft auch dabei.
Der Mini MIT Klima ist da auch nicht schneller frei. Allerdings hat der Mini noch einen viel besser vorteil bei beschlagenden Scheiben. Der Mini hat eine Frontscheibenheizung und die ist echt genial.

Hallo zusammen,

da es bei mir wohl doch in Richtung E85 gehen wird, wollte ich Euch bitten mit Eure Meinung zu folgendem Angebot zu sagen.

Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW BMW Z4 E85 M Sitze Schalter 3.0 Roadster C...
Erstzulassung: 04/2005
Kilometer: 92.300 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 11.800 €

Wie sieht das Preis Leistungsverhältnis in Euren Augen aus ? Er hat ja quasi nicht wirklich viel Ausstattung, dafür „klingt“ der Pflegezustand zumindest ganz gut und er ist relativ „jung“ und hat wenig gelaufen
Hat das fehlende Navi irgendwelche Nachteile, ähnlich wie beim E89, kein iDrive ?
Wo liegen ca. die Kosten für das Verlegen der Hydraulikpumpe ?

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.

Gs. Sven

Ich denke, hat sich erledigt....hat scheinbar noch nicht einmal eine manuelle Klima....völlig übersehen. 🙈

das Fahrzeug ist nicht mehr verfügbar,...haste es gekauft?

Der sieht auf den ersten Blick sehr gepflegt aus, aber 3 Vorbesitzer und der Halter du wärst der 5. Was mich am meisten verwundert:
Angeblich kein Winterbetrieb, steht aber auf Winterreifen (laut Beschreibung)???
Tom

Ja, das kommt mir auch ein wenig seltsam vor. Der Wagen stand vor kurzem auch noch für 12500,- drin, soweit ich mich erinnere
waren da aber auch noch AC Schnitzer Felgen in Silber drauf. Könnte mir denken, dass er im Zuge der "Preissenkung" die günstigeren
Felgen jetzt drauf gemacht hat.

Erstzulassung 4/05, HU 10/21.....? warum?
unfallfrei?

Zurück
Oben Unten