Monopol §21 StVZO gefallen

Ich war mit den Mitarbeitern beim TÜV immer sehr zufrieden... und werde auch definitiv da bleiben!

Wo genau? Asbach? Da war ich auch immer zufrieden, wenn denn der Ingenieur da ist.

Siegburg ist das krasse Gegenteil.

Es geht doch nicht darum ob man beim TÜV zufrieden ist oder nicht es geht um die Öffnung des Marktes! Und ja auch ich hab schon unwillige TÜV Prüfer erlebt.... und das kann jetzt anders werden da man dann sich halt jemanden sucht der mitarbeiten oder mitdenken möchte...

Genau das ist das Ding. Letztendlich haben wir mehr Auswahl und können hoffentlich einen motivierten Prüfer von unseren Umbauten überzeugen.

Daher auch der kleine Exkurs, hier bei uns auf dem Dorf ging das bisher auch beim TÜV recht gut.
In der Stadt sieht das wieder anders aus.
Habe auch das Gefühl, je ländlicher es wird, desto umgänglicher der TÜV.

Ist aber auch Wurst, jetzt haben wir ja mehr Anlaufstellen.

Ich habe bei der Eintragung meiner SI Bremse festgestellt es kommt drauf an wer mit dem Auto zum TÜV fährt ich war es nicht ich wurde
bei 4 TÜV Stellen abgewiesen.

Ich habe bei der Eintragung meiner SI Bremse festgestellt es kommt drauf an wer mit dem Auto zum TÜV fährt ich war es nicht ich wurde
bei 4 TÜV Stellen abgewiesen.
Ja, Umgangsformen sollte man schon haben. Wenn man rülpsend durch den Saal hüpft und Labamba singt, dann trägt das nicht zur TÜVverständigung bei. :p :P:D

Moin Moin

Ich war mit dem Tüv Süd immer sehr zufrieden,neuerdings habe ich FSP entdeckt.

Die schauen sich die Umbauten an und fahren probe.
Wenn es funktioniert wird eingetragen

Der Tüv Nord hatte immer nur theoretisch (ABE) geschaut und abgelehnt.

gruß
Karsten

@karswil Wer oder was ist denn FSP?

Bei @Traumwagen mache ich mir wegen der Umgangsformen wenig Sorgen, so wie ich ihn kennengelernt habe. Wie hast du deine Eintragung dann bekommen?

FSP (Prüfunternehmen) – Wikipedia

Die prüfen in der Werkstatt meines Vertrauens.
Hab mich beim Kaffee mit im nett unterhalten.
Hab im das Auto gezeigt,er fand es stimmig.
Ist dann durch ein paar Kreisel gezirkel,war begeister und hat eingetragen.

Abgesehen davon,ein guter Handwerker entscheidet situationsbedingt und nicht was sich irgenwelche Sesselheinis ausdenken.

gruß
Karsten

@karswil Wer oder was ist denn FSP?

Bei @Traumwagen mache ich mir wegen der Umgangsformen wenig Sorgen, so wie ich ihn kennengelernt habe. Wie hast du deine Eintragung dann bekommen?
Danke Dir . Bei Schmickler morgens hin ca. 3 Std. ohne Probleme ca. 80 € mehr als beim normalen TÜV . Fand ich fair Sie mußten den Wagen vorführen und ich habe einen Leihwagen kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Moin Moin
Früher war ich auch immer wegen Eintragungen bei Markus,hatte immer bestens geklappt.
Aber wenn ich knapp 800 km sparen kann,warum nicht.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten