Mörder!!!

DG!

Fahrer
So, meine Lieben, dann möchte ich die Ereignisse vom letzten Dienstag mal offiziell machen:

Bums, das war die A-Säule...
Mal eben innerorts mit ca 70 kmh rein.
Aber ganz ehrlich, für nen Aufprall mit 70 sieht der Gute ja noch sehr geil aus, oder???

Erste Prognose: Totalschaden.
Der Typ in seinem blöden Citroen ist mir reingeballert, weil er die rote Ampel verschlafen hat...
Super!

Grrrrrrr....

Anhänge

• IMAGE_00002.jpg
    IMAGE_00002.jpg
    43 KB · Aufrufe: 79
AW: Mörder!!!

Falls jemand von Euch gute Tips für den Umgang mit der gegnerischen HAftpflicht hat (reparieren, neu, ...o.ä.)
-
ich bin äusserst dankbar!

Das tut mir leid. Was ein doofer A....:g

Ist kein schöner Anblick.:O

Vielleicht ist es zu früh zu fragen, aber wie sieht die zetti Zukunft aus?

Hoffentlich bekommt der freundliche ihn wieder hin.

Och, ist ja nicht so, dass ich das nicht näher dokumentiert hätte... ;)

Wenn es irgendwie geht, will ich den Wagen behalten.
Also werd ich die Überlegungen erstmal nach hinten verschieben.
Aber, falls es nicht anders geht, und es muss ein neuer her, dann auf jeden Fall wieder ein Z!

Anhänge

• IMAGE_00003.jpg
    IMAGE_00003.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 52
  • IMAGE_00004.jpg
    IMAGE_00004.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMAGE_00005.jpg
    IMAGE_00005.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 50

Der hat ja die ganze Beifahrerseite zerlegt.:O

Gut das Du Winterreifen drauf hast, sonst hätte Dir die Versicherung
wohlmöglich noch 'ne Teilschuld gegeben.

Ich drücke Dir die Daumen, das er bald wieder im alten Glanz erstrahlt.

Gruß,
Michael

Hallo und sorry,
ich würde mir einen Anwalt nehemn der Dich im Haftpflichtfall nichts kostet und einen Sachverständigen den Du für richtig hälst.
Alles andere ( Fristen setzen z.B. ) macht der Anwalt

Also für Tempo 70 finde ich den äußeren Schaden ja sehr gering beim Z3! War wohl vielleicht doch weniger?

Bei `nem Rahmenschaden würde ich den Wagen nicht mehr aufbauen lassen. Ist aber nur meine Meinung.

Zur Abwicklung empfehle ich die Vorgehensweise, die Klabautermann1968 vorgeschlagen hat.

Autsch! Das tut ja vom bloßen Anschauen weh!

Kann auch nur empfehlen, einen Anwalt einzuschalten. Versicherungen neigen bei Regulierungen immer zu Streichungen. Da ist anwaltliche Hilfe ein absolutes Muß. Sämtliche Kosten dürfte in deinem Fall die gegnerische Haftpflichtversicherung tragen; denn so wie es aus-schaut, trägst du ja keine Schuld, weil dein Gegner die rote Ampel nicht beachtet hat.

Viel Glück

Marianne

Oh je!

Gar nicht gut Daniel! Aber sieh' es mal ein wenig optimistisch: bis die Open Air Saison losgeht sollte alles wieder im Lot sein!

Ich drück die Daumen! :t

Hallo!

Ich schließe mich da 'mal an:
Nach über 70km/h sieht das nicht aus. Wenn das überhaupt 50 waren...
Der Typ mit dem Citroen hat ja sicherlich auch noch etwas gebremst.

Aber dennoch: Der Zetti scheint mir doch sehr stabil zu sein (ich habe ja auch schonmal einen "zerlegt"...). Denn gerade seitlich unter den Schwellern sind die soliden Träger, die dem Fahrzeug "etwas" Steifigkeit verleihen.

Ich denke auch das der wieder in altem Glanz erstrahlen wird, WENN der Rahmen eben nicht doch etwas abbekommen hat.

Viel Glück bei Reparatur und Abwicklung!

Gruß
///Mike

DG! schrieb:
Falls jemand von Euch gute Tips für den Umgang mit der gegnerischen HAftpflicht hat (reparieren, neu, ...o.ä.)
-
ich bin äusserst dankbar!

Hallo DG!,

mein Beileid erstmal! Zum Glück ist Dir nichts Passiert, 70 Km/h ist ja kein Pappenstiel:O...

Zur Versicherung:
Würde auch nen Anwalt samt unabhängigen Gutachter einschalten...

Solltest auf jeden Fall den Schaden, nen Ersatzwagen für die Zeit des Nutzungsausfalles, und ein eventuelles Schmerzensgeld einfordern...

...Könnte ja sein, dass ein Arzt deines Vertrauens spätestens innerhalb von zwei Tagen seit dem Unfall ein HWS-Syndrom bei Dir diagnostiziert, welches ausser Deinen Schmerzen eventuell auch ein Arbeitsausfall über xx Tage zur Folge hat:s:s:s:X

Sprich Deinen Anwalt auch mal auf die gesetzlichen Regelungen über den "merkantilen Minderwert" des Fahrzeuges an:M:M

Grüße Benni

Ich hätte den Unfallgegner zum Essen eingeladen.....

nö mal im Ernst sei Froh das nicht mehr Passiert ist!

DG! schrieb:
So, meine Lieben, dann möchte ich die Ereignisse vom letzten Dienstag mal offiziell machen:

Bums, das war die A-Säule...
Mal eben innerorts mit ca 70 kmh rein.
Aber ganz ehrlich, für nen Aufprall mit 70 sieht der Gute ja noch sehr geil aus, oder???

Erste Prognose: Totalschaden.
Der Typ in seinem blöden Citroen ist mir reingeballert, weil er die rote Ampel verschlafen hat...
Super!

Grrrrrrr....

Ich schließe mich Klabautermann an!
Such Dir einen Anwalt und lass die ganze Regulierung über Ihn laufen. Außerdem würde ich mir dann noch einen Gutachter suchen, der ein Schadensgutachten erstellt. Manche Versicherungen möchte eigene bzw. ausgewählte Gutachter beauftragen. Darauf würde ich mich aber lieber nicht einlassen, da eine gewisse Abhängigkeit trotzdem vorhanden ist. Außerdem hast Du als Geschädigter das Recht, den Gutachter und die Werkstatt etc. selbst zu wählen. Im Raum Kamen / Unna oder Hattingen könnte ich Dir zwei Gutachter empfehlen, wo kommst Du denn her?

Trotzdem viele Grüße

juxi

Oje oje, auch von mir mein Beileid.b:

Ich habe von einem Rechtsanwalt ein Merkblatt - 10 Din A 4 SEiten - über das richtige Verhalten am Unfallort und bei der Schadensabwicklung - Stand 2004 - erhalten. Falls du Interesse hast, kann ich es dir zukommen lassen, vielleicht hilft's noch. Einfach melden.

Benni 3.0 schrieb:
Hallo DG!,
Solltest auf jeden Fall den Schaden, nen Ersatzwagen für die Zeit des Nutzungsausfalles, und ein eventuelles Schmerzensgeld einfordern...

...Könnte ja sein, dass ein Arzt deines Vertrauens spätestens innerhalb von zwei Tagen seit dem Unfall ein HWS-Syndrom bei Dir diagnostiziert, welches ausser Deinen Schmerzen eventuell auch ein Arbeitsausfall über xx Tage zur Folge hat:s:s:s:X

Grüße Benni
Solche Leute habe ich gefressen!
Meine Freundin hatte auch mal nen ganz leichten Unfall. Daraufhin sagte die Mutter ihrem Balk, er solle der Polizei sagen, er hatte jetzt Kopf- und Nackenschmerzen --> Folge: Eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung --> Strafe und Punkte...
Am Abend bei denen Angerufen und nach dem Wohlbefinden erkundigt: Ach nö, war doch nix, waren jetzt auch gar nicht beim Arzt... Daraufhin mit der Aussage des "Opfers" Einspruch bei der Staatsanwaltschaft eingereicht: Anwort vom Richter: Besser die Strafe und Punkte akzeptieren, sonst käme es zu einer richtigen Verhandlung...

Entweder man/bekommt ein paar Tage später hat Schmerzen, dann ist das ja OK, oder nicht, dann aber auch mal den Ball flachhalten!

Silverghost schrieb:
Solche Leute habe ich gefressen!
Meine Freundin hatte auch mal nen ganz leichten Unfall.
Nichts für Ungut, aber ich halte einen Seitenaufprall mit einer Geschwindigkeit von ca 70 Km/h nicht für einen "ganz leichten Unfall"... Und da die Unfallursache wohl im Übersehen einer Roten Ampel liegt, stufe ich das Ganze auch nicht gerade als Kavalliersdelikt ein...

Und um eventuellen Spätfolgen vorzubeugen, an denen man dann ein Leben lang leidet, ist die Konsultation eines Facharztes auf jeden Fall ratsam!

Grüße Benni

Ich hatte den "leichten Unfall" auch nicht auf den hier geschilderten Fall bezogen. Deine ersten Aussagen waren aber wohl eindeutig drauf aus, auf jeden Fall zum Arzt zu rennen und versuchen soviel Kohle wie möglich rauszuschlagen - und nicht der Gesundheit wegen...

So verstehe ich nämlich Dein Posting...

>>und ein eventuelles Schmerzensgeld einfordern... <<

>>welches ausser Deinen Schmerzen eventuell auch ein Arbeitsausfall über xx Tage zur Folge hat:s:s:s:X <<

Silverghost schrieb:
Ich hatte den "leichten Unfall" auch nicht auf den hier geschilderten Fall bezogen. Deine ersten Aussagen waren aber wohl eindeutig drauf aus, auf jeden Fall zum Arzt zu rennen und versuchen soviel Kohle wie möglich rauszuschlagen - und nicht der Gesundheit wegen...

So verstehe ich nämlich Dein Posting...

>>und ein eventuelles Schmerzensgeld einfordern... <<

>>welches ausser Deinen Schmerzen eventuell auch ein Arbeitsausfall über xx Tage zur Folge hat:s:s:s:X <<

Dann hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt...
Mein Ratschlag sollte keine Anleitung zu Betrügereien darstellen oder den Sinn haben, Irgendwen abzuzocken!!

Ich bin allerdings nach wie vor der Meinung, dass man nach einem gänzlich unverschuldeten Schadensfall nicht schlechter gestellt sein sollte, als zuvor.
Wenn ein Schmerzensgeld geltend gemacht werden kann (weil man auch tatsächlich Schmerzen hat!!), sollte dies aber auch eingefordert werden.
Da sich "DG!" diesbezüglich aber nicht geäußert hat, habe ich meine Ratschläge hypothetisch formuliert. (Klartext: WENN, aber auch nur WENN er gesundheitliche Einbußen zu verzeichnen hat, dann sollte er auch dafür entschädigt werden!)

In der rein logischen Konsequenz (die aber hoffentlich nicht eingetreten sein wird??!!) nahm ich an, dass sich hieraus auch eine temporäre Arbeitsunfähigkeit ergeben haben KÖNNTE (die natürlich erst von einem Facharzt Wahrheitsgemäß diagnostiziert werden muss!), für welche ihm dann ebenfalls ein Ausgleich gewährt werden müsste...

Für all dies gibt es gesetzliche Regelungen und Tabellen, die im Falle des Falles ausgeschöpft werden sollten (wie gesagt: unter der Voraussetzung einer tatsächlichen Schädigung!!!)

So, ich hoffe, einige Mißverständnisse ausgeräumt zu haben...

Grüße Benni

P.S.: ähnlich verhält es sich bei Menschen, die Dinge am Auto, die noch total i.O. sind, beim :) prophylaktisch noch schnell vor Ablauf der Garantie austauschen zu lassen...

Dann hatte ich Dich zu Unrecht falsch verstanden... :):):)

Ich bitte um Nachsicht, aber so ein Theater wie bei meiner :K prägt...

Hey, ihr Zetties!

Super Tipps, ich habe mich dann auch an eure Vorgehensweise gehalten,
ein Anwalt ist jetzt eingeschaltet
(von der Gegenseite im Übrigen auch...)
und auch den Gutachter habe ich bestellt- trägt alles meine Rechtsschutz - oder nachher der Gegner...
Suuuper!
Danke für das Angebot aus Unna, ich komm aus Bielefeld, aber ich denke wir haben da nen guten Gutachter aufgetan...

Der hat sich heut auch schon gemeldet, laut seinem Gutachten ist jetzt folgendes Sache:

Kein Totalschaden!
Hätte aber ein Wahlrecht, ob reparieren oder weg.
Reparatur wird empfohlen, da keine dauerhafte Wertminderung.

So, da haben alle erstmal gestaunt, als die Motorhaube aufging:

Der MikeZZZ hat nämlich recht, der hat viel weniger abgekriegt als es aussieht!
Die komplette linke Seite ist Achsentechnisch ein Totalausfall, klar, so wie das Rad steht.
Aber der Rest...
ich werd mal Fotos reinstellen, so wie's aussieht sind wir alle ein ganzes Stück sicherer unterwegs als das gros der anderen Cabrionauten ;)

Jetzt habe ich natürlich noch eine groooße Bitte:

Ich werde mich entscheiden müssen, behalten oder nicht...
Tendenziell will ich den Wagen gern behalten, er hat einen großen ideellen Wert für mich.
Aber klar, dann muss er auf die Richtbank, kein Weg drumrum.
Nur, davon hab ich keine Ahnung.
Was passiert da genau, und kennt jemand ne gute Anlaufstelle für mich, ne Werkstatt, die das mit links macht, und und und...

Bitte, gebt mir alles was Ihr habt, ich werd mich selbst auch noch auf die Suche im www machen...

So, denn man tau,
fahrt besser als ich das getan habe,
und gönnt Euch ein geiles Wochenende!

Daniel

Ich würde mir nicht unbedingt einen Anwalt nehmen, aber bleibt jeden selbst überlassen.
Aber der andere Wagen sieht ziemlich fertig aus.

Der ZZZ sieht aber noch sehr gut aus... kannst ja mal vergleichen mit mienem jazz der jetzt ne kleine Beule in der Haube hat, nachdem er mit 80 nen Baum gestreift hat.

Anhänge

• hinten.gif
    hinten.gif
    136,6 KB · Aufrufe: 347
  • seite.gif
    seite.gif
    128,1 KB · Aufrufe: 349
  • vorne.gif
    vorne.gif
    109,6 KB · Aufrufe: 343

Sei froh das DU LEBST....Ich würde meinen Geburstag 2 mal im Jahr feiern!

Hoffentlich warst Du alleine im Auto......

Habe keine Ahnung von so einem Fall (möchte auch keine bekommen!) aber wäre es nicht eine Idee dem :) den Unfallwagen in Zahlung zu geben und einen guten Deal mit einem Neukauf/Gebrauchtwagenkauf zu verbinden?

Wenn du den Wagen abgibst und die Versicherung bezahlt ihn, dann gehört das Auto nachher der Versicherung, dann kannst du ihn dem Händler nicht verkaufen. Man bekommt normalerweise auch nicht wirklich viel wenn man ein Auto als "ersatzteillager" verkauft.

Ich würds reparieren lassen.

@Jungerstar: Ich bin froh das ich lebe, aber das Auto hab nicht ich kaputt gemacht, es war mein Bruder...ihm ist nix passiert und er war alleine. Das Auto war auch erst 9 Monate alt und darum bezahlt die Versicherung 90-95% des neuwertes :D (Das wird ein lustiger Sommer, New Civic & Z3 :D )

Zurück
Oben Unten