MOTEC Nitro 8,5x19 ET35 Monte Carlo Blau Metallic

wäre es eigentlich von der Achsgeometrie problemlos möglich zwischen 8,5 x18 und 8,5 x19 umzuswitchen ? &:, reifengrösse 235er rundum, oder ggf ein Satz mischbereifung 225 / 255
Wenn die effektive ET ca. Gleich ist dann kannst du von 8.5 x 18 auf 8.5 x 19 wechseln ohne Probleme. Mischbereifung braucht ein anderes Setup.

Wieso verkaufst du die Felgen? Holst du Dir was noch leichteres oder bist du nicht zufrieden mit den Motecs?

Wieso verkaufst du die Felgen? Holst du Dir was noch leichteres oder bist du nicht zufrieden mit den Motecs?
Ich bin mit den Felgen hoch zufrieden und fahre sie deshalb in identischer Ausführung (bis auf den Lack) auch im Winter. Ich habe aber im Moment so einen Tick die Felgen ab und zu mal wechseln zu wollen.

Viel leichter werden die nächsten kaum werden weil es preislich in deutlich gehobene Regionen geht wenn man die Motecs nennenswert unterbieten möchte. Außer OZ fällt mir auf Anhieb keine nicht-Schmiedefelge ein welche die Motecs unterbieten können. Bereits diese Kosten aber rund 2000 Euro pro Satz.
Was danach kommt weiß ich tatsächlich noch nicht. [emoji85]

Gruß Sven

Ich bin mit den Felgen hoch zufrieden und fahre sie deshalb in identischer Ausführung (bis auf den Lack) auch im Winter. Ich habe aber im Moment so einen Tick die Felgen ab und zu mal wechseln zu wollen.

Viel leichter werden die nächsten kaum werden weil es preislich in deutlich gehobene Regionen geht wenn man die Motecs nennenswert unterbieten möchte. Außer OZ fällt mir auf Anhieb keine nicht-Schmiedefelge ein welche die Motecs unterbieten können. Bereits diese Kosten aber rund 2000 Euro pro Satz.
Was danach kommt weiß ich tatsächlich noch nicht. [emoji85]

Gruß Sven

Ok danke für die Info, mir gefallen an den Nitro 1 die freien Löcher nicht und die Farbe ist auch nichts für mich, aber das wäre ja noch zu ändern:) :-). Die MCR2 hat diese Löcher nicht mehr, mal sehen wann es sie in Deutschland zu kaufen gibt und wer sie als erster auf seinem Coupé hat, damit ich Anschauungsmaterial habe;). Hier ein Bild der MCR2: http://p-performance.at/shop/hauptshop/categoryid/838/level/a/productid/2115

Schade ich hatte erhofft der Nachfolger gefällt mir besser. Nähern sich etwas mehr den ATS Racelight an, die mir leider nicht gefallen.

Ok danke für die Info, mir gefallen an den Nitro 1 die freien Löcher nicht und die Farbe ist auch nichts für mich, aber das wäre ja noch zu ändern:) :-). Die MCR2 hat diese Löcher nicht mehr, mal sehen wann es sie in Deutschland zu kaufen gibt und wer sie als erster auf seinem Coupé hat, damit ich Anschauungsmaterial habe;). Hier ein Bild der MCR2: http://p-performance.at/shop/hauptshop/categoryid/838/level/a/productid/2115
Genau mein Argument: wozu gibt es diese vielen Löcher bei der Nitro :/
Die Neue gefällt.

In 18" würde ich sie sofort abholen kommen ;-) Wieso hast du dich damals für die 19er entschieden? War es die bessere Optik mit dem nur seeehr geringen Gewichtsnachteil?

1. Doppellochkreise dienen dazu, dass die Felge auf zwei Automarken passt. In diesem Fall, wenn ich mich nicht irre, BMW (5x120) und Mercedes (5x112)
2. Löcher wiegen weniger! ;)
Das kann ich nachvollziehen, leider sind die Doppellöcher für mich das KO Kriterium gewesen. Ansonsten sieht die Felge ziemlich geil aus, hätte ich mir mit 5 Löchern vermutlich auch gekauft. Dann aber ebenfalls in 18Zoll...

In 18" würde ich sie sofort abholen kommen ;-) Wieso hast du dich damals für die 19er entschieden? War es die bessere Optik mit dem nur seeehr geringen Gewichtsnachteil?
Ja, es ging mir tatsächlich um die Optik. In 18 sehen mir die Felgen einfach zu klein aus. Inzwischen bin ich doppelt froh, fahre ich doch damit auch breitere Reifen und in Zukunft weiterhin Michelin PS4S den es ja stand heute nicht in 18 Zoll gibt. Ich würde es immer wieder so machen und werde auch bei 19ern bleiben. Wer natürlich einen Trackradsatz möchte ist bei 18 besser aufgehoben (wahrscheinlich)

Die Lackierung sieht auf den Bildern aber echt gut aus. Wie zufrieden bist du in "Real" damit? Bei 200€ kann man sicherlich nicht meckern.

Das kann ich nachvollziehen, leider sind die Doppellöcher für mich das KO Kriterium gewesen. Ansonsten sieht die Felge ziemlich geil aus, hätte ich mir mit 5 Löchern vermutlich auch gekauft. Dann aber ebenfalls in 18Zoll...
@Moscha arbeitet schon an einer adäquaten Abdecklösung der Löcher[emoji6]
Einige gute Ideen hat er schon[emoji106]

Zurück
Oben Unten