Motec Nitro in 18 Zoll noch verfügbar ?

Hinten passt noch hinten eine 12er Platte drauf! Ich hab einer 10er eingetragen mit et30 und da ist noch Luft[emoji57]
Kann ich nur bestätigen [emoji106] [emoji1]

Habt ihr ein Gutachten gehabt, wo bei einer 8x18" ET30 Felge der E85 oder E86 drin stand?
Das war ja die Frage, ob es ein Gutachten gibt, wo der E85 und E86 drin steht.

Was geht und nicht geht ist doch schon hier im Forum ausführlich beschrieben worden.
Dann kommt es noch auf die Prüforganisation an, die das ganze Einträgt.

Habt ihr ein Gutachten gehabt, wo bei einer 8x18" ET30 Felge der E85 oder E86 drin stand?
Das war ja die Frage, ob es ein Gutachten gibt, wo der E85 und E86 drin steht.

Was geht und nicht geht ist doch schon hier im Forum ausführlich beschrieben worden.
Dann kommt es noch auf die Prüforganisation an, die das ganze Einträgt.
Da stand nur der ///M im Gutachten, aber @Moscha hat mir noch das Gutachten von der Mischbereifung 8x18 und 9x18 Zoll et30 gemailt und da steht der e85 AG im Gutachten wo dann jeden Gutachter klar ist das 8" et30 passen muss[emoji57]

Nochmal hier einen Dank an @Moscha[emoji106]

Moin,
die gibt´s nicht in ET35, die gibt´s in ET30, und da steht eine Felge sehr gut in den Radhäusern.
Und nein, ein Gutachten ist noch nicht veröffentlicht.
Ich gehe davon aus, der E85 und E86 wird nicht mit drin stehen.
Danke Markus:

Ups, ich meinte auch ET30. Meine aktuellen Felgen (Proline PXF 8x18) haben ET35, daher der Zahlendreher. Vorne ist noch ausreichend Platz für 5mm und hinten sogar 15mm.
Auf Spurplatten möchte ich aber auf jeden Fall verzichten und mit ET30 sollte das hinten schon akzeptabel aussehen.

Vermutlich kein Z4 im Gutachten? Also Einzelabnahme mit Traglastnachweis und auf einen Prüfer mit gutem Tag hoffen? :confused:

Da stand nur der ///M im Gutachten, aber @Moscha hat mir noch das Gutachten von der Mischbereifung 8x18 und 9x18 Zoll et30 gemailt und da steht der e85 AG im Gutachten wo dann jeden Gutachter klar ist das 8" et30 passen muss[emoji57]

Nochmal hier einen Dank an @Moscha[emoji106]

oha, das Gutachten hätte ich auch gerne mal, für den Fall der Fälle [emoji106]

Anhänge

Vermutlich kein Z4 im Gutachten? Also Einzelabnahme mit Traglastnachweis und auf einen Prüfer mit gutem Tag hoffen? :confused:
Gut vorbereitet hinfahren: das Gutachten von der Felge mitnehmen, die Traglasten markieren, auf die gleichen Geschwindigkeiten Hinweisen, dann sollte das Klappen.
Eventuell E85/86 Fahrer aus Deiner Region fragen, welche Prüfstation und welcher Prüfer in Ordnung ist.

jeden Gutachter klar ist das 8" et30 passen muss
emoji57.png
Ja, wenn Du die Auflagen erfüllst, da sind wir wieder bei der Prüforganisation, Prüfstation und Prüfer...
Es steht und fällt mit dem Prüfer, wenn der kein Bock hat, dann hast verloren ;) oder irre ich mich da?
Ist das Auto Serie, ist ein anderes Fahrwerk drin, wie ist das eingestellt, alles Faktoren die da mit einspielen...
Und seien wir vier aus und um HH mal ehrlich, wir wissen doch, zu welcher Prüfstation und welchen Prüfer wir gehen, oder ;) :) :-)

Gut vorbereitet hinfahren: das Gutachten von der Felge mitnehmen, die Traglasten markieren, auf die gleichen Geschwindigkeiten Hinweisen, dann sollte das Klappen.
Eventuell E85/86 Fahrer aus Deiner Region fragen, welche Prüfstation und welcher Prüfer in Ordnung ist.

Ja, wenn Du die Auflagen erfüllst, da sind wir wieder bei der Prüforganisation, Prüfstation und Prüfer...
Es steht und fällt mit dem Prüfer, wenn der kein Bock hat, dann hast verloren ;) oder irre ich mich da?
Ist das Auto Serie, ist ein anderes Fahrwerk drin, wie ist das eingestellt, alles Faktoren die da mit einspielen...
Und seien wir vier aus und um HH mal ehrlich, wir wissen doch, zu welcher Prüfstation und welchen Prüfer wir gehen, oder ;) :) :-)
Ganz klar und richtig[emoji106] Direkt in HH gab es sinnfreie Diskussionen und Bedenken wo ich mich gefragt hatte welchen Job die eigentlich gelernt haben, aber ausserhalb HH mit guten Unterlagen und einem Prüfer der Spaß am Auto hat ist alles kein Thema!
Am besten immer erst anrufen und erläutern was du vor hast und wenn der Prüfer gut ist, sagt er dir was du mitbringen sollst!

Ja mit Herrn Engel kann man schnacken,der paßt in die Welt.:) :-)
Mit dem auch - ist ja der Chef. Aber auch andere in der Truppe sind gut.
Bei anderen TÜV-Stationen/Prüfern hat man manchmal sehr unwillige Prüfer, welche maximal 0815 ATU Felgen für einem Familienkombi eintragen und damit ist der Arbeitswille erschöpft (weil alles andere Arbeit bedeutet, kein Interesse besteht).

Die Gutachten findet man (irgendwann) übrigens alle auf der Motec-Homepage, man muss nur ein bisschen suchen...

Sobald ein Termin absehbar ist, werde ich eine Aktion machen :-)

Wer nicht so lange warten will, habe noch 2 Satz Nitro in 19 Zoll da Satz je nur 790,- €

NITRO MCR1-8519 5X112/120 10B ET35 FBP
NITRO MCR1-10019 5X112/120 10B ET42 FBP

NITRO MCR1-8519 5X112/120 10B ET35 schwarz / rot
NITRO MCR1-10019 5X112/120 10B ET42 schwarz / rot

Bitte sehr[emoji106]

Hrm, Hessen ist da offenbar "lustiger" unterwegs, habe grade beide Gutachten ausgedruckt und werde da morgen mal beim TÜV vorbeischlendern. Muss man den wagen bei Eintragungen an ortsfremden Prüfstellen (z. B. Bayern) ummelden oder kann das auch einfach so erledigt werden? Zuständigkeit ist hier ggf ja ausschlaggebend.

Sollte kein Problem sein, habe auch mein Fahrwerk vor Ort in Bayern (TÜV Süd) abnehmen lassen und komme aus Norddeutschland (TÜV Nord).
Edit: Aus dem Bundesland/Stadt Hamburg waren auch schon div. Leute in Lüneburg (Bundesland Niedersachsen) und die hatten auch keine Probleme bei der Zulassungsstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Motec Nitro in 8x18 Zoll, ET30 ist kein Problem in NRW

TÜV Hessen in Gelnhausen hat nach kurzer Beratung für die Motec Nitro MCR1 unter Vorlage beider Gutachten (08-0456-A05-V04 für 8x18 am Z4M, 09-0308-A00-V03 für 8x18+9x18 am AG Z4) sowie der ausgedruckten technischen Daten vom 3.0i sowie M genickt und gesagt, dass das über §19.3, umgangssprachlich "Einzelabnahme", eintragbar ist.

Der M hat höheres Leergewicht, damit höhere Achslasten, 8x18" rundum unter Berücksichtigung der Freigängigkeit also dann auch kein Problem auf dem AG Z4.

Wie in Hessen üblich müssen ca 40€ bei der Sammelbehörde Fulda respektive Marburg entrichtet werden, danach zur Zulassungsstelle und dort nochmal 20€ für den neuen Schein. :D

Ich werde dann wohl mal in Kürze noch etwas Geld ausgeben und Motecs bestellen :whistle::roflmao:

Versuch es positiv zu sehen mit den TÜV-Kosten und dieser komischen Sammelbehörde (Gott bin ich froh so einen Kram nicht an der Backe zu haben): Die Motec Nitros sind so günstig, dass Du es locker raus hast ;)

Versuch es positiv zu sehen mit den TÜV-Kosten und dieser komischen Sammelbehörde (Gott bin ich froh so einen Kram nicht an der Backe zu haben): Die Motec Nitros sind so günstig, dass Du es locker raus hast ;)
Ach das ist einfach Mist in Hessen. Fehlt halt Geld in der Staatskasse.

Gibt es mittlerweile neue Infos zu den Motec MCR2 (Ultralight)?
Die sind seit einer gefühlten Ewigkeit auf der Motec Website gelistet, aber immer noch nicht verfügbar. Und langsam wird es Zeit für neue Schuhe ;)

Gibt es mittlerweile neue Infos zu den Motec MCR2 (Ultralight)?
Die sind seit einer gefühlten Ewigkeit auf der Motec Website gelistet, aber immer noch nicht verfügbar. Und langsam wird es Zeit für neue Schuhe ;)
Hierzu hatte ich im April Mal bei Motec nachgefragt, deren Aussage war die Felgen seien ab Ende Juni lieferbar.
Mittlerweile haben wir Mitte Juli.
Scheint wohl noch zu Verspätungen gekommen sein.

Zurück
Oben Unten