Darum gehts mir ja bei den Lug Nuts. Sind aus Stahl und die Stehbolzen werden mit Schraubensicherung befestigt.
Dann kauf die magnetischen von Foliatec für show and shine tun es die auch

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Darum gehts mir ja bei den Lug Nuts. Sind aus Stahl und die Stehbolzen werden mit Schraubensicherung befestigt.
Sag ich ja, darfst du. Wollte nur die andere Seite aufzeigenDarum gehts mir ja bei den Lug Nuts. Sind aus Stahl und die Stehbolzen werden mit Schraubensicherung befestigt.
Ne Danke.Dann kauf die magnetischen von Foliatec für show and shine tun es die auch![]()
Per Einzelabnahme kein Ding... habe sie auch eingetragen aber bei mir war es so oder so eine Einzelabnahme
Hallo,
das liegt an den technischen Voraussetzungen von dem Wagen.
Die Einpresstiefe ist bei dem Wagen zu gering.
Daher passt es nicht bei diesem Felgenmodell.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx
Vertriebsmitarbeiter
Die Kosten passen... 110€ ca. wenn es nur die Felgen sind.Irgendwie ärgerlich. Hab mal beim TÜV angefragt, verbindliche Aussage ob es eingetragen wird, gab es nicht. Muss vorgeführt werden und kostet min. 120€ ... hab ehrlich gesagt wenig Lust auf Experimente, auf wenn es sonst wohl problemlos eingetragen wird.
Hab auch mal bei Motec angefragt wieso der normale Zetti nicht im Gutachten aufgeführt wird:
Was sind eigentlich die Unterschiede zum Z4M? Die Spurweiten sind fast identisch, Z4M hat vorne eine etwas höhere (+13mm) und hinten eine etwas geringere (-7mm) Spurweite... ist das das Zünglein an der Waage?
OK danke. Ich werde es jetzt durchziehen und berichten wie es lief.
Ich habe mich soweit informiert, dass ich Hessen, insbesondere Südhessen bezgl. Einzelabnahme komplett vergessen kann.
Die TÜV Ing. Herren in Gelnhausen hätten mir die Motec Nitro 1 mit dem Vergleichsgutachten vom M Roadster eingetragen, hatte den Jungs beide Gutachten vorab mit den betreffenden markierten Stellen vorgelegt.
War aber dann doch bei wwmotorsport fürs Setup und habe den Vilshofener TÜV die Eintragung machen lassen.
Vielleicht sind die Herren in GN immer noch gnädig, einfach mal hinfahren
Gruß aus Büdingen
Edit: DA-AB ist ja etwa ähnlich wie DA-GN, wenn nicht sogar kürzer. Erst hinterher aufs Profil geschaut![]()
Ja, 9,5x19“ Felgen passen hinten auf die Achse... Aber ohne eine Angabe einer Einpresstiefe (ET) wird Dir keiner Sagen können, ob die Felge passt.Guten Abend Zusammen,
ich Kram das Thema mal hoch, da ich mich auch für die Ultralight interessiere und diese gerne im Sommer fahren würde. Fahre zwar ein e86 Coupé aber das sollte (hoffentlich) für die Fragestellung belanglos sein. Grundsätzlich würde ich gerne auf 19 Zoll wechseln. Als Reifenbreite würde ich gerne vorne 225er und hinten 255er Reifenbreiten fahren. Soweit ich das in dem Gutachten auf der Motec Seite sehe, sollte dies mit den 8.5 x 19 Zoll Felgen funktionieren. Besteht auch die Möglichkeit, auf der Hinterachse 9.5 x 19 Zoll Felgen zu verbauen oder passt dies nicht? Zumindest ist diese Kombination nicht in dem Gutachten aufgeführt.
War mal eine Idee, ist mir aber zu viel Gummi dann und zu weich/indirekt. Meine Winterräder sind 17 zoll und man merkt deutlich wie der Reifen seitlich arbeitet in Kurven. Auf den ersten Metern nach dem Wechsel im Herbst dachte ich erst es sei was kaputt. Ließe sich evtl. durch steifere Reifen etwas verbessern.Gibt es hier eigentlich jemanden, der die Ultralights (oder vielleicht auch die Nitros) in 8x17 auf dem E85 fährt?
Gibt es hier eigentlich jemanden, der die Ultralights (oder vielleicht auch die Nitros) in 8x17 auf dem E85 fährt?
Fahre die Motec ultralight 2, 18 Zoll mit 225 40 rundrum. Klasse Rad-Satz und topp Performance.Danke für eure Einschätzungen.
Ich schwanke gerade zwischen den Ultralights in 8x18 mit 225/40-18 Michelin PS4 (oder ggf. PSC2) und 8x17 mit den AD08RS. Die AD08RS könnten mit ihrem steiferen Aufbau den Nachteil der höheren Flanke wieder wettmachen, das Rad wäre dann insgesamt sehr zweckmäßig; die 18"er aber optisch schöner.
Aktuell sind auf den 19"ern auf meinem Auto die PS4S drauf, deren Grip mir sehr zusagt. Downgraden möchte ich im Vergleich dazu eigentlich nicht.
Vielleicht muss ich würfeln.
Fahre diese Kombi bewußt auf allen Z4. Er wird deutlich agiler durch das Minus an rotierender Masse. Geht eher etwas ins Übersteuern/Neutral. Weiterer Vorteil ist die deutliche bessere ökologische Nutzung der Reifen, da man rundum tauschen kann und immer gleichmässig abgefahrene Reifen hat.Der Z4 ist leicht untersteuernd ausgelegt. Mit dafür verantwortlich ist meines Erachtens die breiteren Reifen auf der Ha. Wie verändert sich das Fahrverhalten mit 225er rundherum?